Du kannst Gedanken zurückverfolgen. Wenn Du bewusst genug bist - bis an den Ort der Entstehung. Du kannst sogar bei der "Entstehung" dabei sein; aber nur, wenn Du Gedanken-STILLE kennst.
Du trittst in dieses Nichts ein, Habibi ... kein Gedanke, kein Lüftchen bewegt den Raum - völlige Stille. Und Du wartest, bis der erste Gedanke um die Ecke kommt. Gedanken sind immer alt. Gedanken sind nie neu. Und Gedanken sind immer stringentest verknüpft mit Zeit und Raum. Oder erzähle mir von einem anderen Gedanken, bei dem eben DAS nicht so ist. Bin neugierig.
Die Entstehung eines Gedanken kann nur dann als "in einer nächst höheren Dimension" empfunden werden, wenn Du noch nicht in der Lage warst, dessen Entstehung bewusst beizuwohnen.
Sobald Dir das einmal gelungen ist, verschwinden die respektgeladenen Gedanken(!) zu den - immer alten, aufgewärmten - Gedanken. Dann ist Dir klar, es sind bloß die alten assoziativen Gedanken - zu meiner Vergangenheit; meist zu einer emotional erlebten Vergangenheit.
Im Traum ist man nirgends "DORT". Du bist immer hier; aber unbewusst. Du bist so unbewusst, dass Du träumst, Du wärest an einem "DORT" - und es dann glaubst. Das ist das Wesen eines Traumes: es kommt Dir sehr (manchmal extrem) real vor. Dennoch ist es das NICHT. Ein Traum kann nie real werden. Aber Du kannst ihn so sehr herbeiträumen, dass Du sodann Dein ganzes Leben 'in einem Traum' zu leben beginnst.
Und so kannst Du immer weiter darauf bestehen. Und es gibt niemanden, der es Dir verwehren kann. Sei also beruhigt.
Niemand kann dem Menschen seine Träume nehmen; wenn der nicht will.
Und genauso ist es mit: die Zeit anhalten, die Zeit schnelldrehen, etc., etc....
Niemand zweifelt an Phänomenen wie Löffelbiegen, an Gedankenkraft, an Muskelkraft --- doch deren Werthaftigkeit erschöpft sich im Phänomen selbst.
Was Caitlinn, was Du, was ich erlebt haben ..... bestätigt eine Theorie - die nicht zur Praxis erhoben werden kann. Deshalb entwickelt sich dies hier zu einer nur Theoretische Diskussion - was etwas völlig anderes ist, als spirituell leben.
-mit grüssen-