Original geschrieben von Habibi
Während irdisch gesehen die Uhren weiterliefen, wurde die Zeit in der geistigen Welt angehalten.
Ich bezog mich auf Habibis Satz "die Zeit wurde in der geistigen Welt angehalten". Ich muss sagen, ich blicke die Uhren-Story logistisch noch nicht ganz - und schließe mich Smilie-technisch Dir an:
+
Und zu dem Rest - Bergtouren und Radstrecken ... tja, Caittii, Du bist konditionell und schnellkraftmäßig einfach supergut trainiert. Schon mal einen Laktattest gemacht?
Der Hermann Meyer macht das ständig.
Und nun zu Erklärungen: Es gibt sie mannigfaltig - aber nicht schlussendlich.
Warum? Weil diese Erlebnisse subjektiver Natur sind. (Löcher in der Aura, visionäre Kräfte, ein witziger Halb-jenseitiger, der Dir ein fesches Bild in die Gehirnwindung stellt, ein material-visuelles Phänomen, Unterzuckerung inklusive Special-effect-wahrnehmung (Fasten-Effekt), Wechseljahre, besonderes Interesse, vorangegangene undifferenziert ausgesprochene Bitten an den Schutzengel, 'Bestellung beim Universum' - you get what you want..., Planeinsicht ein Jahr vor Projektfertigstellung, "der Blick" der Zigeuner, die besagten 'Felder' von Rupert Sheldrake,...)
Es kann aber dennoch etwas SCHLUSSENDLICH festgestellt werden: Nämlich, dass die Erklärung egal ist. (Das stört das Ego sehr. Ich weiß. Aber frage mal Deinen Kern, was er davon hätte, WENN er die Erklärung bekäme; jetzt sofort, in diesem Augenblick.)
-die sumsi-