Was hat Gott sich eigentlich vorgestellt mit der Zukunft?

Werbung:
Also ich möchte ja nur wissen, wie hat sich Gott eigentlich vorgestellt, wie es in der Zukunft sein würde?
Z.Bsp. erfuhr ich, dass wir laut Bibel nur die, entschuldigung das Wort, Missionarsstellung benutzen dürften und Sex nur dazu dienen sollte,
in der Zukunft, da gibts eine pessimistische Bibelstelle, die mir aber gefällt, Kohelet

"Windhauch, Windhauch, sagte Kohelet, Windhauch, Windhauch, das ist alles Windhauch.
Welchen Vorteil hat der Mensch von all seinem Besitz, für den er sich anstrengt unter der Sonne?
Eine Generation geht, eine andere kommt.
.......
Ich beobachtete alle Taten, die unter der Sonne getan wurden. Das Ergebnis: Das ist alles Windhauch und Luftgespinst."

und so weiter.

aja, Missionarsstellung, das ist ja kompletter Blödsinn. Weder steht das irgendwo in der Bibel, welche Stellunge man für Sex benutzen soll (das steht eher im Kamasutra), noch geht das die Missionare das irgendwie an, wie wer Sex hat. Ich dachte ausserdem, dass Missionare Priester wären, die im Zölibat leben, also wieso sollen Missionare Sex haben?

nicht nach der Bibel, da bin ich froh darüber. ;)

keiner der biblischen Grössen wie Moses und Co, hatten eine seelische Reife, sie waren Mörder, gestörte und Intriganten.
Das einzige Vorbild kann nur Jesus sein, der ohne Sünde (Trennung von Gott) war.

Und durch seinen Tod und der Auferstehung sind wir für den Himmel bestimmt, sonst wäre sein Tod ja umsonst gewesen und die Selbsterlösung durch Fortschritte und seelischer Reife, bestimmt, was für ein Krampf für so Fehlbare Tiere wie der Mensch eins ist. :D
In den niederen Himmel kommt jeder Mensch, der nicht zuviel Mist gebaut hat. Ab da kann man aufsteigen, man hat ja eine Ewigkeit Zeit. Ich finde es super, dass man selbst im Himmel seine Situation verbessern kann.

Selbsterlösung geht bis zum 6. Himmel. Das ist die höchste zu erreichende Stufe ohne Göttliche Liebe. Ab da geht es nur noch mit Göttlicher Liebe weiter.

In den Padgett-Channels sagt Jesus, die Kreuzigung war sinnlos und hat überhaupt keine Macht, außer vielleicht selbsterfüllende Wirkung (Placebo). Jesus sagt, die Kreuzigung war eher hinderlich für seinen Erlösungsauftrag.

Man sollte die Frage stellen was der Mensch sich vorgestellt hat denn in seinen Händen liegt die Verantwortung.
Kann es sein daß die Menscheit noch immer in Windeln gepackt nach Papa schreit er möge sie von der Kacka befreien weil sie nur kacka machen kann ?

In den niederen Himmel kommt jeder Mensch, der nicht zuviel Mist gebaut hat. Ab da kann man aufsteigen, man hat ja eine Ewigkeit Zeit. Ich finde es super, dass man selbst im Himmel seine Situation verbessern kann.

Selbsterlösung geht bis zum 6. Himmel. Das ist die höchste zu erreichende Stufe ohne Göttliche Liebe. Ab da geht es nur noch mit Göttlicher Liebe weiter.

In den Padgett-Channels sagt Jesus, die Kreuzigung war sinnlos und hat überhaupt keine Macht, außer vielleicht selbsterfüllende Wirkung (Placebo). Jesus sagt, die Kreuzigung war eher hinderlich für seinen Erlösungsauftrag.

ich weis nicht ob du weisst wie viele solcher Channeling-Menschen es heute gibt, die Jesus Botschaften geben, die der Bibel widersprechen.
Es sind einige und vieles klingt recht gut, aber ich halte sie einerseits für Verführungen, andererseits können sie manche Menschen erstmal Jesus näher bringen, die keine Lust auf Bibel und Co haben, weil Christen in der Vergangenheit so viel Mist gebaut haben, ihr Herz für etwas öffnen woran sie glauben können ohne zu sehen.
Alles ergibt irgendwann einen Sinn, auch wenn man im Moment nicht erkennt.
Wäre ich z.B. nicht derart mit Bibelkritik beschäftigt gewesen, hätte ich nie aufgedeckt, dass sie doch wahr ist.

ich weis nicht ob du weisst wie viele solcher Channeling-Menschen es heute gibt, die Jesus Botschaften geben, die der Bibel widersprechen.
Es sind einige und vieles klingt recht gut, aber ich halte sie einerseits für Verführungen, andererseits können sie manche Menschen erstmal Jesus näher bringen, die keine Lust auf Bibel und Co haben, weil Christen in der Vergangenheit so viel Mist gebaut haben, ihr Herz für etwas öffnen woran sie glauben können ohne zu sehen.
Alles ergibt irgendwann einen Sinn, auch wenn man im Moment nicht erkennt.
Wäre ich z.B. nicht derart mit Bibelkritik beschäftigt gewesen, hätte ich nie aufgedeckt, dass sie doch wahr ist.
Ich habe einige gelesen und auch viele andere spirituellen Lehren. Die Göttliche Liebe, wie sie in den Padgett-Channels gelehrt wird, ist das einzige was meinen jetzigen Zustand auf Erden dauerhaft bessern konnte.

Mit der Bibel komme ich nicht klar, die lehrt "Liebe deine Feinde" aber selber ist sie zu Ungläubigen lieblos oder droht denen furchtbare ewige Strafen. Wegen der Bibel habe ich so viel gelitten. Ich habe eine andere Schwingung/Frequenz als die der Bibel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige gelesen und auch viele andere spirituellen Lehren. Die Göttliche Liebe, wie sie in den Padgett-Channels gelehrt wird, ist das einzige was meinen jetzigen Zustand auf Erden dauerhaft bessern konnte.

ja, ich finde es gut, dass du für dich etwas gefunden hast, was dir hilft.

Mit der Bibel komme ich nicht klar, die lehrt "Liebe deine Feinde" aber selber ist sie zu Ungläubigen lieblos oder droht denen furchtbare ewige Strafen. Ich habe eine andere Schwingung/Frequenz als die der Bibel.

ja, weil so viel Mist über die Bibel erzählt wird, es gibt keine ewige Strafen, Gott straft nicht, aber das ist hier ja nicht das Thema, es ist halt so, dass man die Bibel kennen lernen muss und nicht auf Gerüchte hören sollte, in deinem Fall finde ich trotzdem gut, was du für dich gefunden hast, Gott kennt dich und geht seinen Weg mit dir.

ja, weil so viel Mist über die Bibel erzählt wird, es gibt keine ewige Strafen, Gott straft nicht, aber das ist hier ja nicht das Thema, es ist halt so, dass man die Bibel kennen lernen muss und nicht auf Gerüchte hören sollte, in deinem Fall finde ich trotzdem gut, was du für dich gefunden hast, Gott kennt dich und geht seinen Weg mit dir.
Für mich persönlich ist die Bibel ein Wolf im Schafspelz, einfach zuviel Leid und Drohung drin. Dass die Lehre der Bibel die Menschen auf Erden nicht erlösen kann, sieht man in den letzten 2000 Jahren in der Menschheitsgeschichte.

es gibt keine ewige Strafen, Gott straft nicht
Offenbarung 14
9 Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand, 10 der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. 11 Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild und wer das Zeichen seines Namens annimmt

Offenbarung 21
8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Hurer und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

Werbung:
Gott kann ein Hilfsmittel sein aber es liegt am Menschen selbst was er und wie er handelt und weil jeder sein eigenes Ego hat ist das ganze eine komplexe Angelegenheit die damit gelöst wird daß regulative wirken. Die Bibel soll im Grunde den Menschen erziehen nach dem Willen eines Gottes und der Mensch aber will seine Egofreiheit haben.
Mit welchem ersten Schritt soll nun jeder in dieser Welt beginnen damit alle letztlich zufrieden sind mit ihrem Dasein ?

Zurück
Oben