WAS hat es mit den HÄUSERN auf sich???

S

shereena

Guest
hallo ihr lieben,


habe gerade einiges über versch. häuser in eurem forum gelesen. da ich davon noch nie etwas gehört habe würde mich interessieren was es mit diesen häusern auf sich hat, was sie uns sagen sollen/wollen und woher man weiss, was wer wo in welchem haus steht.


dankeschön für eure antworten und alle lieben wünsche für´s neue jahr

shereena
 
Werbung:
Ich bin auch kein richtiger Experte in der Astrologie. Doch über Häuser kann ich dir sagen:
Das Horoskop wird in 12 Abschnitte unterteilt, die als Häuser bezeichnet werden. Man kann sich vorstellen das die Häuserscheibe auf die Tierkreisscheibe gelegt wird u. das in den verschiedensten Varianten, sodaß alle möglichen Kombinationen möglich sind. Während die Planeten die Wesenskräfte u. die Tierkreiszeichen die Eigenschaften beschreiben, stellen die Häuser die Lebensbereiche dar, wo die Anlagen verwirklicht werden. Die Häuser sind irdisch. Es geht darum, was man mitbekommen hat, umzusetzen. Jedes Haus entspricht einen bestimmten Lebensbereich. Die Einteilung der Häuser hat etwas mit der Erdumdrehung zu tun. Sie ist abhängig vom Ort des Geschehens (der Geburt) u. der Uhrzeit. Innerhalb eines Tages wandert die Spitze des 1. Hauses einmal durch den gesamten Tierkreis, und mit ihm alle Häuser.
Vielleicht kannst damit was anfangen
Liebe Grüße - blaueRose
 
hallo blaue rose,

vielen dank erstmal für deine antwort.

wenn es dir möglich ist wäre es schön, wenn du mir noch etwas zu der bedeutung der einzelnen häuser sagen könntest.
also welche eigenschaften ordenet man haus 1, 2 u.s.w. zu.

ausserdem wüsste ich gerne noch, wie ich in erfahrung bringen kann welches haus dominiert bei mir (falls das so funktioniert). gibt es da irgendwo im internet tabellen, wo man das berechnen kann...?

wäre lieb wenn du dich nochmal kurz melden würdest...;0)

liebe grüsse shereena
 
Hallo sheerena,

wenn Du magst kannst Du mir Deine Daten per pn schicken. Ich brauche aber auch die Geburtszeit und den Ort, dann schicke ich Dir gerne per email (also bitte auch die Adresse) Dein Radix rüber... Daraus kannst Du dann die Häuser-Besetzungen ablesen...

Die Häuser haben dieselben Qualitäten wie die jeweiligen Sternzeichen und ihre dazugehörigen Planeten, also:

1. Haus = Widder-Qualität, 2. Haus = Stier-Qualität usw.....

mara
 
Hallo Sheerena!

Es ist lieb von Mara das sie dir dein Radix schickt.
Bis dahin kann ich dir noch folgendes zu den Eigenschaften der Häuser sagen:
1. Haus: Selbstdarstellung
2. Haus: Werte, Talente
3. Haus: direktes Umfeld, Kommunikation, Lernen
4. Haus: Familie, Wurzeln, seelische Prägungen
5. Haus: schöpferischer Selbstausdruck, Kinder Spaß
6. Haus: Gesundheit, Arbeit
7. Haus: Begegnung, Partnerschaft
8. Haus: Wandlung, Loslassen, Teilhabe am Ganzen
9. Haus: Sinnfindung, Reisen, Weltbild
10. Haus: Berufung, Lebensziel
11. Haus: Freunde, Gruppen
12. Haus: Rückzug, Spiritualität

liebe Grüße blaueRose
 
hallo blaue rose,

vielen dank. nun bin ich ja schon ein bisschen schlauer... *froi*

MARA hast du meine beiden mails bekommen? ich weiss nicht, ob ich dieses system mit dem pn so ganz richtig verstanden habe:mad:

ich wünsche euch beiden einen schönen sylvesterabend, einen guten start und viel gesundheit für´s neue jahr.

liebe grüsse antje:winken5:
 
Werbung:
Zurück
Oben