Was hasst ihr am meisten und warum?

Wieso wer gackert sollte auch Eier legen!:rolleyes: ist so still!

Ich finde es ist auch nochmal ein Unterschied, ob sich zwei Menschen begegnen und einen "Kampf" austragen oder ob dann immer gleich sämtliche "Geister" aus ihren Löchern geschwebt kommen und sich zusammen auf einen stürzen, wenn sie spüren, dass einer weniger Energie hat, als sie zusammen als Gruppe haben.

Wie ich bereits erwähnte, kann man das im Forum viel stärker beobachten, als im real life, es ist auch interessant, es zu beobachten, denn auch davon kann man einiges lernen.

Werbung:
Ich würde denken derjenige hat eine andere Meinung als ich und fertig. Klar, Seele ist durch nichts bewiesen, ich glaube dass wir eine haben, andere vielleicht nicht ... und das ist OK so.

Ich würde also weder denken ich bin "wacher" als der andere (er sei denn er ist gerade totat verpennt), noch wir sind nicht "auf einer Basis", sondern lediglich "wir sind unterschiedlicher Meinung". Mir persönlich ist es sehr wichtig auf Menschen zu treffen die andere Meinungen vertreten als ich, nur so kann ich mir im Endeffekt ein Bild von der Welt machen.

Diese Worte muss man sich echt mal reinziehen "wenn du z.B. jemandem begegnest, der zu dir sagt, so etwas wie Seelen gibt es nicht. Würdest du dich selbst dann als wacher bezeichnen ...." Ich verstehe überhaupt nicht, wie jemand auf eine solche Idee kommen kann. Ich bin doch nicht "wacher/erwachter" wenn ich eine andere Meinung als mein Gegenüber habe und das vor allem zu seiner Sache die auf Glaube basiert und durch nichts bewiesen ist.

R.

Dann nimm doch das Energie Beispiel. Das ist etwas Bewiesenes und trotzdem werden "normale" Menschen es dir kaum glauben.

Die Gesellschaft, die Welt in der du lebst. Der Mensch ist mit vielen Sachen identifiziert. Diese Identifikationen bilden das "Ego".
Seit dem Säuglingsalter bekommt der mensch von aussen programme eingeimpft. Damit identifiziert sich der Mensch.
Das auflösen dieser Programme, dieser identifikationen , bedeutet, sich Selbst zu erleben. Das wird dann auch erwachen genannt.
Aber erst muss das , was von aussen auf einen gestülpt wurde , abgebaut werden.
De-hypnose, de-konditionierung ......oder wie der Jesus sagte : Wieder werden wie die Kinder.

Ja und du kannst dir nicht vorstellen, dass "mächtige Geister" dagegen arbeiten? :D Wer sorgt denn für diese ganzen Konditionierungen u.s.w.? Es geht sicher noch viiiiiiiiiiiiel weiter, als wir es erahnen können.

Dann nimm doch das Energie Beispiel. Das ist etwas Bewiesenes und trotzdem werden "normale" Menschen es dir kaum glauben.
OK, ich würde mich grundsätzlich nicht als "wacher/erwachter/weiter" bezeichnen als meine Mitmenschen (aber auch nicht als wach/erwacht/weit) , egal was und wie sie leben. Ich kann gar nicht beurteilen wie "wach/erwacht/weit" jemand ist, kann in niemanden hineinschauen und muss immer für möglich halten, dass andere auf ganz anderen, mir weniger bekannten Gebieten "weiter" sind als ich.
Ich bin allerdings auch überhaupt nicht dieser Wettbewerbstyp, der derartige Abstufungen braucht um klarzustellen wer (meiner Ansicht nach) wo seinen Platz hat.
Jede/r ist in meinen Augen genau so "wach/erwacht/weit" wie es für ihn/sie gerade richtig ist und wie er/sie es verkraften kann.

R.

Ja und du kannst dir nicht vorstellen, dass "mächtige Geister" dagegen arbeiten? :D Wer sorgt denn für diese ganzen Konditionierungen u.s.w.? Es geht sicher noch viiiiiiiiiiiiel weiter, als wir es erahnen können.

Ohhh, doch , natürlich kann ich mir das vorstellen, diese "mächtigen Geister" , werden auch ins Gras beißen ---was ist Zeit :D

Also, weißt du, ich schwanke immer zwischen 2 Polen, (der eine ist michal der andere jakub, )
einmal denke ich, ich muss aktiv die Welt gestalten, dann habe ich immer so ein Gefühl, dass man einen Fluß nicht anschubsen kann.
Das Dilemma ist, das beides wahr ist. Do you overstand me?;)

wie er/sie es verkraften kann.

R.

Diesen Punkt finde ich übrigens sehr wichtig!
Ich habe zum Beispiel in den 3 Monaten die ich jetzt hier bin sehr viele Erkenntnisse gesammelt, die mich durchaus auch hätten in eine Klappsmühle bringen können.
Es gibt genug Menschen, die genau dort landen, weil es viel zu plötzlich und schnell geht. Das ist sehr traurig.
Daher ist auch meine Meinung -> Geduld.

Ohhh, doch , natürlich kann ich mir das vorstellen, diese "mächtigen Geister" , werden auch ins Gras beißen ---was ist Zeit :D

Also, weißt du, ich schwanke immer zwischen 2 Polen, (der eine ist michal der andere jakub, )
einmal denke ich, ich muss aktiv die Welt gestalten, dann habe ich immer so ein Gefühl, dass man einen Fluß nicht anschubsen kann.
Das Dilemma ist, das beides wahr ist. Do you overstand me?;)

Ich total overstand you. :D

Man muss sich immer wieder vor Augen führen, dass es ist, wie es ist. Ist nicht immer leicht, man würde so gern mehr tun.

Werbung:
nur taftan....für mich würde es schlicht und einfach selbstfindung bedeuten. und andererseits....wie kann eine gesellschaft ohne gewisse regelungen funktionieren? d.h. wo soviele menschen zusammen leben und eeinander bedingen?
sich auch das innere kind wahren...sicherlich ganz wichtig. nur ein kind könnte alleine auch nicht existieren mit seiner reinheit alleine. oder was genau ist damit gemeint wieder wie kinder werden.
Die Gesellschaft, die Welt in der du lebst. Der Mensch ist mit vielen Sachen identifiziert. Diese Identifikationen bilden das "Ego".
Seit dem Säuglingsalter bekommt der mensch von aussen programme eingeimpft. Damit identifiziert sich der Mensch.
Das auflösen dieser Programme, dieser identifikationen , bedeutet, sich Selbst zu erleben. Das wird dann auch erwachen genannt.
Aber erst muss das , was von aussen auf einen gestülpt wurde , abgebaut werden.
De-hypnose, de-konditionierung ......oder wie der Jesus sagte : Wieder werden wie die Kinder.

Zurück
Oben