Was hasst ihr am meisten und warum?

Werbung:
aber auch sowas ist doch ansichtssache bzw glaubenssache. beide könnten mit ihrer ansicht recht haben. somit jeder der beiden wacher sein. und ob ne geistige basis sinnvoller als ne irdische zum leben auf erden ist...naja, das laß ich mal so stehen.
Das mit dem Wettbewerb ist doch Quatsch mensch. Bis vor drei Monaten wusste ich nicht mal, dass es das überhaupt gibt.

Und wenn du z.B. jemandem begegnest, der zu dir sagt, so etwas wie Seelen gibt es nicht. Würdest du dich selbst dann als wacher bezeichnen oder denkst du, ihr seid auf einer Basis?
Das hat nichts mit bewerten oder Wettkampf zu tun, man spürt doch, wenn man mit Menschen nicht die selbe Basis hat. Völlig ohne Wertung, was besser o. schlechter ist.

Bastelt bestümmt am Foto!:ROFLMAO:

Und schaut mal, solche Sticheleien hier. Wer braucht und will so was eigentlich? Warum fliegen hier im Forum so oft Herrscharen über einzelne Personen her? Ist es lustig? Was ist, wenn der Threaderöffner sich morgen wirklich vor einen LKW wirft. Kriegt eh keiner von uns mit - egal? Eigentlich nicht oder?
Ich konnte das hier schon so oft beobachten, wie sich ein Haufen Geier auf eine einzelne Person stürzt.
Mich würde interessieren, ob sie das draußen auf der Straße auch tun würden oder ob die wahren Gesichter nur hier gezeigt werden?!

Und schaut mal, solche Sticheleien hier. Wer braucht und will so was eigentlich? Warum fliegen hier im Forum so oft Herrscharen über einzelne Personen her? Ist es lustig? Was ist, wenn der Threaderöffner sich morgen wirklich vor einen LKW wirft. Kriegt eh keiner von uns mit - egal? Eigentlich nicht oder?
Ich konnte das hier schon so oft beobachten, wie sich ein Haufen Geier auf eine einzelne Person stürzt.
Mich würde interessieren, ob sie das draußen auf der Straße auch tun würden oder ob die wahren Gesichter nur hier gezeigt werden?!

Wieso wer gackert sollte auch Eier legen!:rolleyes: ist so still!

was bedeutet den erwachen für dich? jemand. ..der das leben spürt in allen facetten, es atmet, es genießt und es annehmen kann mit seinen hürden und das beste draus macht...den empfinde ich eher so. denn das leben ist ne einmalige chance. und ich frage mich... wer unbedingt das erwachen anstreben WILL... da ist kein ego dabei? :rolleyes:
Doch eine Frage sei erlaubt. Was hält uns ab vom Erwachen? Darüber sollte man sich vielleicht schon Gedanken machen, zumindest, wenn man es anstrebt. Sind es Energien die uns hier halten?

besonders bei dieser Person fällt es auf (das Sticheln), ja! ... vielleicht liegt das ja am eigenem Makel?!

Und wenn du z.B. jemandem begegnest, der zu dir sagt, so etwas wie Seelen gibt es nicht. Würdest du dich selbst dann als wacher bezeichnen oder denkst du, ihr seid auf einer Basis?
Ich würde denken derjenige hat eine andere Meinung als ich und fertig. Klar, Seele ist durch nichts bewiesen, ich glaube dass wir eine haben, andere vielleicht nicht ... und das ist OK so.

Ich würde also weder denken ich bin "wacher" als der andere (er sei denn er ist gerade totat verpennt), noch wir sind nicht "auf einer Basis", sondern lediglich "wir sind unterschiedlicher Meinung". Mir persönlich ist es sehr wichtig auf Menschen zu treffen die andere Meinungen vertreten als ich, nur so kann ich mir im Endeffekt ein Bild von der Welt machen.

Diese Worte muss man sich echt mal reinziehen "wenn du z.B. jemandem begegnest, der zu dir sagt, so etwas wie Seelen gibt es nicht. Würdest du dich selbst dann als wacher bezeichnen ...." Ich verstehe überhaupt nicht, wie jemand auf eine solche Idee kommen kann. Ich bin doch nicht "wacher/erwachter" wenn ich eine andere Meinung als mein Gegenüber habe und das vor allem zu seiner Sache die auf Glaube basiert und durch nichts bewiesen ist.

R.

Werbung:
Ja, aber wer füttert das Ego? Dein Geist kann es nicht sein, der will ja erwachen.

Die Gesellschaft, die Welt in der du lebst. Der Mensch ist mit vielen Sachen identifiziert. Diese Identifikationen bilden das "Ego".
Seit dem Säuglingsalter bekommt der mensch von aussen programme eingeimpft. Damit identifiziert sich der Mensch.
Das auflösen dieser Programme, dieser identifikationen , bedeutet, sich Selbst zu erleben. Das wird dann auch erwachen genannt.
Aber erst muss das , was von aussen auf einen gestülpt wurde , abgebaut werden.
De-hypnose, de-konditionierung ......oder wie der Jesus sagte : Wieder werden wie die Kinder.

Zurück
Oben