Was haltet ihr von Globulis?

Werbung:
Ich bin begeistert von Globolis!!

Ich habe für die wichtigsten Unpässlichkeiten auch alles im Haus.

Erkältungen zerrungen, verstauchungen,usw.

Das schöne ist, man kan sie leicht überall hin mitnehmen, sie zergehen auf der Zunge.

Tolle Sache

Marion
 
ja stimmt sie helfen eigentlich für vieles. komisch das sie bei manchen menschen nicht anspringen. naja vielleicht muss man dann ne höhere potenz nehmen oder so. also ich bin total begeistern von denen. die sind einfach super. meine mum hat hat auch ein kleine tasche mit verschiedenen globulis im auto. immer wenn irgentetwas ist haben wir gleiche das passende medikament. und bei mir helfen die schnell. ist wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich. lg
 
Hallo zusammen,

Also ich kenn mich da auf dem Gebiet ganz gut aus:

Globuli enthalten nichts anderes als die kleinen weißen gepressten homöopathischen Tabletten. Die gibt´s nur leider immer seltener.
Der Wirkstoff ist in Globulis der gleiche. Da werden nur Zuckerkügelchen in einer Lösung der homöopathischen Substanz getränkt.
Manche finden die praktischer - ich finde das ist Geschmackssache. Die bewären sich bei Kindern natürlich besser. Sind ja im Prinzip nur Zuckerkügelchen.

Zitat von caro17
komisch das sie bei manchen menschen nicht anspringen. naja vielleicht muss man dann ne höhere potenz nehmen oder so.
Das ist überhaupt nicht komisch. Es gibt nunmal keine 2 Menschen die absolut identisch sind. Homöopathika wirken eben nicht wie Antibiotika oder Cortison etc. also Tablette nehmen und gut is. Falsch. Die wirken auf der feinstofflischen Ebene. Wirkstoff ist sowieso nur noch im zählbaren Molekülbereich enthalten, da kommt´s auf die energetische Schwingung an. Die tritt mit dem Körper in Wechselwirkung.
Für den einen enthält die eine Substanz genau die Schwingung die der Körper braucht um sich selbst zu helfen, bei einem anderen stimmt einfach die Resonanz nicht und deshalb funktioniert das dann nicht.
...und vonwegen höhere Potenz nehmen... wie schon gesagt wenn die Schwingung für den betreffenden Patienten nicht passt bringt auch die Potenz nichts. Dann sollte man es lieber mit einem anderen Mittel versuchen.

Generell sollte man hier nicht schon wieder dieses klassische medizinische Schubladendenken fördern: "Ich habe ... Krankheit also nehme ich ... Globuli".
Das kann und wird aus oben genannten Gründen nicht funktionieren.

Homöopathika sind eine wirklich tolle Sache. Da muss ich mich anschließen. Wichtig ist aber nicht zu vergesen dass es auf den Menschen ankommt der dahintersteckt. Wir sind eben keine Maschinen die alle gleich funktionieren.

Liebe Grüße,
Fuchur
 
Also ich schwöre auf die Globulis, viele Menschen sagen es ist alles Einbildung, aber ich gebe sie meinem Hund und der kann sich das bestimmt nicht einbilden.
Ganz liebe Grüsse auch von meinem Hund!
 
Ich schwöre ebenfalls auf Globuli. Helfen bei mir vor allem sehr gut, wenn mir schlecht ist oder bei Magen-Darm-Erkrankungen. Schnell und zuverlässlich. Sicher können sie nicht alle Krankheiten heilen, aber man kann sie grundsätzlich begleitend nehmen. Außerdem sind sie komplett unschädlich, nicht wie Penicilin oder ähnliche Hämmer. Seit ich homöopathisch behandelt werde (seit ca. meinem 5. Lebnsjahr) habe ich nie wieder Anthibiotika genommen. Ist wirklich eine gute Alternative. Gegen Krebs helfen sie natürlich nicht, aber man kann sie begleitend einnehmen, zum Beispiel zur Eindämmung der Folgen der Chemotherapie, einfach eine kleine Linderung, hab' ich zumindest gehört....
Und wenn sie nicht helfen sollten, kann man ja immer noch auf die Chemie umsteigen....
Was mich schon lange mal interessiert hat: Gibt es irgendwelche Globuli die gegen Kopfschmerzen bzw. Migräne helfen?! Da hab' ich nämlich leider noch nichts gefunden....
LG!!!!
 
Hallo Turwen,

da kann man dir auch keine Globuli sagen, das ist eine konstitutionelle Angelegenheit. Da mußt du deinen Homöopathen fragen.
 
Werbung:
die frage mit den globulis wegen kopfschmerzen hab ich auch. werd bald meine heilpraktikerin fragen. dann kann ich euch schreiben welche globulis helfen. lg:stickout2
 
Zurück
Oben