Was haltet ihr von Globulis?

Werbung:
als globuli wird in der homöopatie die verreibung eines mittels mit milchzucker bezeichnet. im gegensatz zu alkoholische lösung (die für alkoholkranken oder kinder ungeeignet sind) sind sie sowohl für alle menschen wie auch haustiere verwendbar (behandele manchmal meine hündin mit hom. mitteln).

ganz allegemein ist homöopathei sehr vielschichtig anwendbar und nicht nur bei akuten, sondern auch bei chronischen krankheiten. ich werde im moment mit meiner knieathrose homöopatisch behandelt und die bewegungsschmerzen sind im moment nicht mehr so schlimm wie vor monaten. nehme hochpotenz 1m. so viel zu homöopathie.

shalom,

shimon1938
 
Gerade gestern habe ich einen Arzt gesucht und bin "zufällig" zu einem Arzt, der Naturheilverfahren anbietet, gekommen.

Dieser hat, bevor er mir ein homöopathisches Mittel in Form von Globulis verschrieben hat, die verschiedenen Mittel kinesiologisch getestet, damit das Mittel im Einklang mit dem steht, was mein Körper gerade braucht. Und ich kann sagen, mein Körper fühlt sich nach so kurzer Zeit schon wesentlich besser :)

Globulis habe ich somit das erste mal ausprobiert und ich bin voll zufrieden :), genauso wie mit den Notfallbonbons von Dr. Bach aus Bachblüten.

LG
 
genau upsdabs das finde ich auch. und auserdem bei tieren wirken die globulis ja auch ( ich weiß es aus erfahrung, weil wir einen hund haben ). :clown: lg
 
Das sie bei Tieren wirken ist dann wieder ein Beweis dafür, dass man nicht dran glauben muss, wie manche behaupten. Denn Tieren ist es denke ich mal ziemlich egal, ob man ihnen Chemie oder pflanzliche Mittel verabreicht.... :)
 
also es helfen nicht die globuli - die sind nur träger der jeweiligen substanz, wie hier schon jemand sehr gut beschrieben hat. globulis selber sind nur zuckerkügelchen.
d.h. also, das im endeffekt bei euch und euren tieren ein bestimmtes mittel geholfen hat, das als träger zuckerkügelchen(globuli) hatte. dasselbe mittel gibts normalerweise auch mit dem träger alkohol.
ergo dessen ist es unsinnig zu sagen "globuli helfen" - das tun nämlich nicht die, sondern die wirkstoffe, deren träger sie sind.

mfg
lucia
 
:clown: Hallo zusammen,

zum Thema Globuli kann ich dir aufgrund meiner Erfahrung als Ärztin und angehende Homöopathin folgendes sagen:

Sie wirken wunderbar, aber: Du solltest dich vor Einnahme von einem erfahrenen Homöopathen beraten lassen. Ohne ausführliches Gespräch mit der anschließenden Wahl des PASSENDEN Mittels wirst du eher Symptome hervorrufen als welche loszuwerden. In der Homöopathie bekommen 10 Patienten mit Schnupfen 10 Mittel, weil jeder von ihnen einzigartig ist und daher eine eigene Arznei braucht. Also lieber Finger weg vom Selbstversuch, sonst machst eben die sog. "Arzneimittelprüfung" durch, denn Globuli lösen am Gesunden bei ausreichender Einnahme genau die Symptome aus, die sie am Kranken lösen sollen. Und nicht alles kann mit Homöopathie geheilt werden!!!

LG, CC
 
Werbung:
Zurück
Oben