Was haltet ihr vom Klimawandel?

Alles hat Vor-und Nachteile, aber manchmal überwiegen einfach die Nachteile. Ich möchte nicht, dass meine Kinder oder zukünftigen Enkel Flüchtlinge werden weil sie hier nicht mehr leben können. Das sage ich mit Herzklopfen weil ich weiß, dass jetzt schon viele Tiere und Menschen leiden.
Die Nachteile überwiegen einfach nicht, und schon gar nicht global. Und hier in Mitteleuropa auch nicht lokal. Wisst ihr nicht, Leute, dass wir hier eine jährliche Durchschnittstemperatur haben, die unter jeglicher Würde ist? Es ist hier einfach zu kalt, im Herbst, im Winter, und auch im Frühling, wie wir derzeit alle sehen. Bloß im Sommer ist es zu warm. Also was ist die Konsequenz? Natürlich aufwärmen. Im Sommer halt noch heißer, ein bisschen mediterran, und im Herbst und Frühling total angenehm, und im Winter halt nur ein bisschen zu kalt anstatt viel zu kalt.

Werbung:
Irgendein warmes Fleckchen Erde..nehme ich mal an.
Ich würde flüchten in die Sahara, das wäre ein zukünftiges Hoffnungsgebiet. Weißt du noch, wie es dort vor 8000 Jahren war? Die Erde war wärmer als derzeit, und dort war das Paradies. Regelmäßige Niederschläge, in Maßen, dazu die anderen Tage Sonne und schönes Wetter. Einfach paradiesisch.
Oder ihr geht nach Kanada oder Sibirien, dort wird es auch schön. Paradiesische Sommer, aber etwas kalte Winter, wenn ihr es aushält.

Na, auf den Mars.:ROFLMAO:

Heute ist dem Musk seine Superrakete gestartet.
Ja, hahaha. Das hatte ich ja vorhergesagt, und es ihm direkt ins Gesicht gesagt, auf seinem idiotischen Twitter, dass seine Rakete in die Luft fliegen würde. Und wirklich, es ist geschehen!
Juchu, es geschehen doch noch Wunder auf dieser Welt, und nicht zu weinige!

Na endlich, mir ist es eh zu langweilig, nur vor mich hinzuphilosphieren, und keiner traut sich was zu sagen. Viel lieber ist mir ein lockeres Hin-und-Her von Argumenten und scheinheiligen Beteuerungen. (Spaß)

bei Späßchenthemen okay, aber bei ernsten Angelegenheiten ...

Das Klimading geht ja weit über "ein paar Grad mehr" hinaus. Da hängt so viel dran, daß es weltweit an die grundlegenden Lebensbedingungen geht. Plus das ganze Gehecke durch die Vielen, die verständlicherweise ihre Heimat verlassen. Dabei ist bzw wäre viel gutes Wissen vorhanden und Erfahrung, wie es besser geht. Und Kooperation hätte es gebraucht. Tja. Das alles aber wird schon viel zu lange mit fadenscheinigen Argumenten hintangestellt sprich weggewischt. (siehe Trägheit, Gier..) Der Kleinnormalo kann da nix reißen. Die vergleichsweise wenigen Menschen an entscheidenden Positionen können entweder das Gute oder das Schlechte tun. Zu viele haben sich für schlecht entschieden, und alle zahlen dafür. Was willste machen?

bei Späßchenthemen okay, aber bei ernsten Angelegenheiten ...

Das Klimading geht ja weit über "ein paar Grad mehr" hinaus. Da hängt so viel dran, daß es weltweit an die grundlegenden Lebensbedingungen geht. Plus das ganze Gehecke durch die Vielen, die verständlicherweise ihre Heimat verlassen. Dabei ist bzw wäre viel gutes Wissen vorhanden und Erfahrung, wie es besser geht. Und Kooperation hätte es gebraucht. Tja. Das alles aber wird schon viel zu lange mit fadenscheinigen Argumenten hintangestellt sprich weggewischt. (siehe Trägheit, Gier..) Der Kleinnormalo kann da nix reißen. Die vergleichsweise wenigen Menschen an entscheidenden Positionen können entweder das Gute oder das Schlechte tun. Zu viele haben sich für schlecht entschieden, und alle zahlen dafür. Was willste machen?
Ich selber will halt einfach die Welt verändern, und mit ein bisschen Hilfe schaff ich das auch. Ich kann ja auch Leute verzaubern oder behexen, und wenn wir das mit den Leuten in den entscheidenden Positionen tun, werden die schon machen, was wir wollen.
Hier in Österreich scheint ja ohnehin alles in die richtige Richtung zu laufen. Na gut, die Grünen, sind noch in der Regierung, aber das ist wohl nur temporär. Wenn dann mal die Blauen mit den Türkisen/Schwarzen herrschen, haben wir folgendes:
Kaum Zuwanderung. Normale Einstellung gegenüber dem Klimawandel. Etc. Ich denk wirklich mal, das ist die Zukunft. (Ich geb zu, in der Vergangenheit war ich auch eher links orientiert, aber das hat sich geändert, seit ich die Dinge etwas besser durchschaue.)

Ich sprach vom Umgang mit dem Boden und den Pflanzen, dem Anbau und dem Saatgut, der Produktion von Nahrung inklusive den Nutztieren, dem Umgang mit den Flüssen und dem Grundwasser, der Forstwirtschaft, der Luft sowieso, wie man die Dinge des Gebrauchs herstellt, wie Arbeiten gut ist für Menschen, wie wohnen und leben gut ist, ... So viel Wissen war da, ist da, wäre da. Aber scheiß drauf, wenns anders billiger geht, und scheiß drauf, wenns irgendwo und später Konsequenzen hat. Davon sprach ich und nicht vom braunen Sumpf, der außer Hetzen gar nichts kann. Davon wird kein ausgelaugter Boden wieder fruchtbar und werden keine zwangsläufigen Überschwemmungen hier und Wüstenbildung dort abgewendet. Von großer Fresse allein wird nichts davon wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sprach vom Umgang mit dem Boden und den Pflanzen, dem Anbau und dem Saatgut, dem Umgang mit den Flüssen und dem Grundwasser, der Forstwirtschaft, der Luft sowieso, wie man die Dinge des Gebrauchs herstellt, wie Arbeiten gut ist für Menschen, wie wohnen und leben gut ist, ... So viel Wissen war da, ist da, wäre da. Aber scheiß drauf, wenns anders billiger geht, und scheiß drauf, wenns irgendwo und später Konsequenzen hat. Davon sprach ich und nicht vom braunen Sumpf, der außer Hetzen gar nichts kann. Davon wird kein ausgelaugter Boden wieder fruchtbar und werden keine zwangsläufigen Überschwemmungen hier und Wüstenbildung dort abgewendet. Von großer Fresse allein wird nichts davon wieder gut.
Na ja, ich war ja auch schon immer ein Selbstversorger, und wenn Menschen zusammenleben, auf dem Land, sollen sie sich auch selbst versorgen. Und da ist natürlich der Boden und die Pflanzen das wichtigste, und das selbst hergestellte Saatgut sowieso.
Ich glaub eh auch, der Sündenfall des modernen Menschen begann damit, als sich jeder von den anderen bedienen lassen wollte, und daher entstand auch die moderne sog. arbeitsteilige Gesellschaft, wo jeder versklavt ist, und Sklave des anderen, und alle anderen selber versklavt. So ein Schaas.
Na ja, und das mit großen Fresse, ist schon klar, die hetzen natürlich. Aber wir wollen das politische System benutzen und zu unserem eigenen Besten manipulieren. Wenn wir die ignorieren, dann ignorieren die uns auch, und dann können die uns auch missachten. Aber das wollen wir nicht, also nehmen wir die her, und sagen ihnen, wo's lang geht. Und am besten geht das sicher mit den Freiheitlichen und mit den Konservativen, die Linken sind mir da eher suspekt.

Zurück
Oben