was haltet ihr denn sooo von Hierarchiestrukturen?

Liebe ist Grundlage allen Handelns

wenn es gelingt, diese Liebe unter Willen wahrhaftig zu leben

dann ist die Ausübung des freien Willens

kein Gesetz sondern selbstverständlich

Werbung:
Es hat insofern damit zu tun, weil ich gerne lerne, indem ich mich selbst mit etwas beschäftige, darüber nachdenke usw. Ich mochte auch keine Gruppenarbeit in der Schule usw (entweder habe ich alles allein gemacht, oder gar nichts;)). Es ist nicht so mein Konzept (Hierarchiesysteme). Ich lese durchaus auch was andere geschrieben haben, das ist nicht damit gemeint. Bin halt nicht teamfähig:D
Naja, egal.

Es hat insofern damit zu tun, weil ich gerne lerne, indem ich mich selbst mit etwas beschäftige, darüber nachdenke usw. Ich mochte auch keine Gruppenarbeit in der Schule usw (entweder habe ich alles allein gemacht, oder gar nichts;)). Es ist nicht so mein Konzept (Hierarchiesysteme). Ich lese durchaus auch was andere geschrieben haben, das ist nicht damit gemeint. Bin halt nicht teamfähig:D
Naja, egal.

Ich denke, jedes Magische System erklärt in erster Linie dem Menschen den Mensch.

Und das ursprünglichste und kräftigste ist Liebe.
Dann, mit wachsender Ich-Bewusstheit der Wille.

Will sagen, egal woher und in welche Richtung,
kein Magier kommt an dem vorbei.

Egal wie sehr MagierIn Leid durch Umgehen vermeiden will.

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Ich denke von deinem Schreiben her,
und wahrscheinlich gehst Du auch in Richtung Telepathie/Empathie,
bist Du somit natürlicherweise teamfähig.

Was natürlich bedeuten kann, militärische Strukturen abzulehnen.

Das Problem:
Bis zu einem gewissen Grad sind diese nicht militärisch.

Diesen Grad muss man davon entkoppeln, damit was weiter geht.

Ergo,
Mensch ist kein Fehler bzw. nicht "nicht IN der Szenerie";-)

Bzw. selbst dafür verantwortlich, oder auch selbst schuld, wenn er/sie sich in einem System befindet, in dem die Hierarchie ausgenutzt wird, um unangeahndet Gewalt ihm/ihr gegenüber ausüben zu können?
Ergibt sich aus meiner Sicht als Konsequenz daraus.

Ich denke manchmal sind Hieracheistrukturen hilfreich, machmal aber auch hinderlich und sicher nicht pauschal für jeden menschen gleich.
Manche Menschen brauchen Hierachien um sich frei entwickeln zu können, klingt jetzt blöd aber hab ich immer wieder die Erfahrung gemacht.
Denn wenn es keine hierachie gibt hat jeder gleich viel Verantwortung und nicht jeder kann und will sich damit belasten.
Jemand über einen zu haben der einem sagt was zu tun ist kann eben sogesehen so absurd es klingt auch befreiend wirken.

Ich denke, dass Hierarchien Handlungsmöglichkeiten einschränken.
Ich denke, es gibt wenig unguteres für Menschen..

Werbung:
Das sehe ich gar nicht, peterle. Imho sind die meißten Menschen aber tatsächlich ehr am Erhalt, als an der Entstehung beteiligt. Hierarchien wachsen und werden übernommen (oft).

Ich weiß gar nicht mehr, was hier alles geschrieben wurde. Thread war a ne ganze Zeit still..

Zurück
Oben