Verra
Sehr aktives Mitglied
Die Frage ist doch, ob so etwas erstrebenswert ist. Mir würde das, was Vego beschreibt, eher Angst machen. Da würde ich befürchten, meine Identität/Individualität zu verlieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Frage ist doch, ob so etwas erstrebenswert ist. Mir würde das, was Vego beschreibt, eher Angst machen. Da würde ich befürchten, meine Identität/Individualität zu verlieren.
Kühlschrank;4469396 schrieb:Abend zusammen, anfangs dachte ich das 2 Seelen zu einer Verschmelzen, und nur noch 1ne Seele übrig bleibt, aber dann kam mir die Frage, was passiert mit dem anderem Körper, und welcher bleibt übrig ?
Dem ist aber absolut nicht so. Kennst du das, wenn man einander begegnet und sich plötzlich vollständig fühlt. In diesem Moment ist man dann einfach komplett vollständig. Zwei Seelen die in das zwischenmenschliche Paradies abtauchen. Das braucht keine Fusion oder sonstiges. Angst oder Sorgen gibt es in diesen Moment nicht mehr.
Ich kenne das nur, dass es auf Einseitigkeit beruht und hat damit nichts von Verschmelzung.
Ich sträube mich einfach gegen den Gedanken, dass es einer anderen Seele bedarf, um mich zu komplettieren. Was ist dann, wenn ich sie nicht finde? Muss ich dann das Gefühl haben, dass mir mein ganzes Leben etwas fehlt?
Ich bin auch alleine ganz, vollständig und vollkommen.
Es ist nicht so dass ich mich in meine Verbindung flüchte und nur dann glücklich bin und Lebe. Aber ich denke, das wolltest du damit nicht aussagen.
Ich denke man muss es erleben um es zu verstehen. Ich verstehe aber deine Sicht und werde es daher nicht mehr Thematisieren. Es sind einfach zwei verschiedene Wege. Und das neine ich in keinster Weise abwertend.![]()
Ich weiß ganz genau, was du meinst. Ich habe auch meine eigenen Erfahrungen, aber was nützt das alles, wenn es nicht sein sollte? Insofern ist mein Weg sicher ein anderer, als dass ich, im Gegensatz zu dir, diesen Partner nicht an der Seite habe und eben - auf mich gestellt- lernen musste, dass man eigentlich auch keinen braucht, um sich ganz zu fühlen. Ich bin alleine nicht weniger wert und das vergessen die meisten.
Ich habe mir das ja auch nicht so ausgesucht (auch wenn manch einer jetzt argumentieren könnte, dass meine Seele und die andere das alles vor Entritt in dieses Leben ausgemacht haben).
Ich wollte nicht so weit darauf eingehen weil ich vermeiden wollte die Menschen zu verletzen, die eben danach suchen und es nicht finden oder bekommen.
Sagen wir mal so: Ich hatte KEINE Wahl. Die Alternative wäre ewiges Leid gewesen. Und das wären auch keine schöne Aussicht gewesen.Du hast es dir nicht ausgesucht aber anscheinend das Beste daraus gemacht. Und das ist etwas besonderes.![]()
Ich habe nie danach gesucht und es trotzdem nicht bekommen. Paradox, oder? Lediglich eine kleine Probe, wie es sein könnte, aber nicht sollte.
Sagen wir mal so: Ich hatte KEINE Wahl. Die Alternative wäre ewiges Leid gewesen. Und das wären auch keine schöne Aussicht gewesen.
Dennoch glaube ich, dass alles im Leben schon irgendwo seinen Sinn hat - auch wenn man es nicht auf Anhieb erkennen kann.
Du hattest die Wahl daran zu zerbrechen. Aber das bist du nicht. Das solltest du nicht einfach übersehen. Und ich sehe den Sinn darin, dass du gerlernt hast für dich zu kämpfen und stärke entwickelst.![]()