Was genau passiert im Jahre 2012?

Was passiert 2012?

  • Es rappelt mächtig im Gebälk - globale Katastrophe

    Stimmen: 8 8,6%
  • Es rappelt mächtig im Gebälk - neue Bewußtseinsstufe der Menschheit

    Stimmen: 29 31,2%
  • Da rappelt überhaupt nix. Alles wie bisher.

    Stimmen: 38 40,9%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 18 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Beides steht in Wechselwirkung, aber ein Energielevel bestimmt nicht das Bewußsein, sondern ein Bewußtsein kann sich auf ein bestimmtes Energielevel einlassen und sich darin begrenzen. :liebe1:

@ Sat
Also das wäre wieder so eine Perle in Deinem Stil. :clown: :liebe1: Nach solchen Sachen greife ich gerne.

Wenn ich ungefähr Deine Gedanken nachvollziehen kann, wäre Bewußtsein ohne Grenzen ein Optimum? Andres: das, was wir jetzt die ganze Zeit hier auf der Erde, hier im Forum, hier, hier, hier... machen. Das ist dann Begrenzung. (Ist nix Neues, diese spezielle Begrenzung erlebe ich jeden Tag aufs Neue :))

Zu meinem Verständnis, damit ich Deinen Worten auch weiter folgen kann:

Also Transformation ist dann ein Prozess, das Energiepegel ändern kann. Energiepegel bestimmt dann Energielevel. Aber Bewußtsein kann sich in einem Energielevel begrenzen, was im Endeffekt wie z. B. hier auf der Erde dazu führt, dass wir uns nicht mehr erinnern, was wir sind. Sprich mein Bewußtsein hat sich aufs Spiel eingelassen und ist in den Energielevel der Erde reingetaucht, um bestimmte Art von Erfahrungen machen zu können.

Die erste Frage ist wohl, was ich mit dem oben genannten anfangen könnte. Sprich kommt wohl mein Wille ins Spiel... Und es muss dann durch meine Vorstellungskraft angeschubst werden.

Die zweite Frage wäre, wenn ich (nur reeeeeein theoretisch :)) durch das Erkennen der obigen Tatsachen zum Schluss komme, dass mir eine Begrenzung zuwieder ist, bekomme ich dann eine Art "Freiticket", von der so viele Esos träumen: Aussteigen aus der Karma-Schleife?

@Narr
Die Frage mit dem Bewußtsein und Energie tauchte bei mir deswegen auf, weil Sat geschrieben hat, dass sich Energiepegel geändert hat und das nichts mit dem Bewußtsein zu tun hat. Also war das für mich logisch, dies zu hinterfragen. Auf Deine Worte, dass Bewußtsein ein Zustand ist, kommt natürlich auch sofort der Gedanke, dass dies eigentlich unwichtig ist. Andererseits... Das mit Energie beschäftigt mich jetzt ein wenig. Nein, ich denke, dies zu begreifen, was Energie IST, wäre für mich sehr wichtig. Aber das ist ein individueller Erkennungsprozess, den ich speziell in diesem Fall durchmache und hat natürlich nur mit meinen Gedankengängen was zu tun. :) :liebe1: Z. B. die Differenzierung und Unterscheidung ist für mich hier enorm wichtig. Und dies sollte durch mein eigenes Verständnis kommen. Auch wenn ich am Anfang Vieles vielleicht extern hinterfragen muss. Denn ein gedanklicher Mechanismus kann durchaus auch durch externe Nachfragen / Hilfe angeschubst werden.

Lieben Gruß
Roksenia
 
Werbung:
Liebe Roksenia

Das Bewusstsein selber hat auch nichts mit Energie zu tun.
Wir brauchen aber Energie für unser Bewusstsein.
Das Bewusstsein ist immer das was IST.
Wir können unser menschliches Bewusstsein nicht halten ohne Energie.
Und wir können unser seelisches Bewusstsein nur empor schwingen IN und DURCH den Körper,der aber wieder von Energie abhängig ist.
Das seelische Bewusstsein aber was IST,ist nicht von Energie abhängig.
Es IST.
Und zwar für immer.

Deshalb spielt Energie für das vorhandene Seelenbewusstsein keine Rolle.
Energie spielt erst dann eine Rolle,wenn es darum geht das Seelenbewusstsein zu erweitern.
Und zwar IN und DURCH den Körper,der Materie,sie braucht Energie zum leben.

Deshalb ist die Energie für das Seelen-Bewusstsein eigentlich egal,und dennoch Gleich-Gültig.

Du bist Jungfrau vom Sternbild.
Sie steht den Fische gegen-über.
Du strahlst in und durch dein Sein die Aspekte der Jungfrau in diese unsere Welt,und strahlst gleich-zeitig die Aspekte der Fische in die Welt die der unsrigen gegenüber steht.

Ich bin Fische vom Sternbild.
Sie stehen der Jungfrau gegen-über.
Ich strahle in und durch mein Sein die Aspekte der Fische in diese unsere Welt,und strahle gleich-zeitig die Aspekte der Jungfrau in die Welt die der unsrigen gegen über steht.


Grüsse vom Narren :liebe1:
 
Was soll denn da passieren?
Nur wegen diesem Mayakalender?
Vielleicht konnten die einfach nicht weiter zählen und/oder haben sich keine weiteren Gedanken gemacht was bis dahin sein wird.
Jeder Mensch denkt ja maximal über "seine" 100 Jahre nach die er vielleicht auf Erden wandelt.

Also wenns die Menschheit bis dahin noch gibt, dann wird rein gar nichts passieren.
Außer daß ich mich auf die Europameisterschaft freue.
 
Ich glaub das ganze 2012 gerede hat was mit zahlen mystik zutun von wegen 23 und so
20 +1+2=23

hab erst vor 2 Tagen den Film the Number 23 gesehn da kommt das auch vor!!
 
Wie Frater Mordor einst sagte:"Alles gerede von der Zukunft ist reine Illusion..." soll heißen wenns so ist ists so... also abwarten :weihna1


Wär aber super wenn da was weltbewegendes wär dass die Menschheit mal aufwacht und checkt wie "blöd" sie eigentlich ist...


LG Draco
 
Wie Frater Mordor einst sagte:"Alles gerede von der Zukunft ist reine Illusion..." soll heißen wenns so ist ists so... also abwarten :weihna1


Wär aber super wenn da was weltbewegendes wär dass die Menschheit mal aufwacht und checkt wie "blöd" sie eigentlich ist...


LG Draco
Wäre klasse aber ich glaub nicht realistisch 5 Jahren *g*
 
Hi lieber Narr,

Deine Postings zu verdauen, braucht Zeit. :zauberer1 Ich muss nämlich hinter den Worten verstehen, was Du mir... nein nicht sagen... sondern fühlen willst. :)

Das Bewusstsein selber hat auch nichts mit Energie zu tun.
Wir brauchen aber Energie für unser Bewusstsein.
Das Bewusstsein ist immer das was IST. Wir können unser menschliches Bewusstsein nicht halten ohne Energie.
O´k. *in die Tiefe geschaut* Soweit klar.

Und wir können unser seelisches Bewusstsein nur empor schwingen IN und DURCH den Körper,der aber wieder von Energie abhängig ist.
Du meinst hier die Bedeutung der Schwingung, wie ich das verstehe. Also dass der Körper (einer von vielen) Energie zur Existenz benötigt und durch und in diesen Körper dann mit verschiedenen Schwingungsfrequenzen unser Bewusstsein transportieren. Halt! ...wer transportiert hier eigentlich wen???

Das seelische Bewusstsein aber was IST,ist nicht von Energie abhängig.
Es IST. Und zwar für immer.
O´k. *in die Tiefe geschaut* Soweit klar.

Deshalb spielt Energie für das vorhandene Seelenbewusstsein keine Rolle.
Na endlich. Mit diesem Schluss aus den vorherigen Worten kann ich was anfangen. Danke Dir!

Energie spielt erst dann eine Rolle,wenn es darum geht das Seelenbewusstsein zu erweitern. Und zwar IN und DURCH den Körper,der Materie,sie braucht Energie zum leben.
Aaaahhh, jeeetzt. :) :liebe1: So kann ich nachvollziehen, was Du meinst.

Deshalb ist die Energie für das Seelen-Bewusstsein eigentlich egal,und dennoch Gleich-Gültig.
Danke für diesen Posting, damit kann ich viel Neues anfangen. :liebe1:

Du bist Jungfrau vom Sternbild.
Sie steht den Fische gegen-über.
Du strahlst in und durch dein Sein die Aspekte der Jungfrau in diese unsere Welt,und strahlst gleich-zeitig die Aspekte der Fische in die Welt die der unsrigen gegenüber steht.
Ich bin Fische vom Sternbild.
Sie stehen der Jungfrau gegen-über.
Ich strahle in und durch mein Sein die Aspekte der Fische in diese unsere Welt,und strahle gleich-zeitig die Aspekte der Jungfrau in die Welt die der unsrigen gegen über steht.
Eins muss man sagen. In diesem Forum gehört zumindest eine kurzfristige Sünde der Beschäftigung mit Astrologie fast zu den obligatorischen Fähigkeiten des Einzelnen Users. :) :) :) Aber so wie Du es oben mit Jungfrau-Fischen beschrieben hast, habe ich das ehrlich gesagt noch nicht betrachtet.

Liebe Grüße:liebe1: :liebe1:
Roksenia
 
Anläßlich der These 2012=Jetzt in einem anderen Thread wäre dieser Thread immerhin wieder aktuell.

Was also passiert? Schlägt ein Riesenmetor ein? Oder gibts einen riesigen Bewußtseinssprung, gerade rechtzeitig zu Weihnachten?

:confused:
 
Einen riesigen Bewusstseinssprung von einem Moment auf den anderen? Halte ich für unrealistisch...Von einem Moment auf den anderen ändert sich nie etwas. Das geht langsam...Vielleicht werden ja bis 2012 sämtliche Lügen dieser Welt aufgedeckt und darum gibts dann schlussendlich den Bewusstseinssprung! Wenn die gesamte Menschheit erstmal dahinter kommt, dass die Feindbilder wie Terroristen usw. nur Verarschung und alle Menschen eigentlich eine Einheit sind, könnte das schon zu einem neuen Bewusstsein führen. Wenn die Menschen dahinter kommen, dass sie gegenseitig aufgestachelt wurden und werden von gewissen Mächten, dann...Dann kann es klappen! :schnl:
 
Werbung:
Aber gerade dann, wenn es so wäre wie du sagst, und die Machenschaften der weltbeherrschenden Elite aufgedeckt würden - gäbe es dann nicht einen geradezu apokalyptischen Kampf? Oder denkst du, die "gewissen Mächte" lassen sich so einfach kampflos entmachten?

Das alles, falls die These von den *gewissen Mächten* stimmt...dann wäre eher das Katastrophenszenario realistisch. Oder?
 
Zurück
Oben