Was genau ist ein Pentagram ? Was bedeutet es ?

Werbung:
das pentagramm ist einfach nur ein schutzsymbol, egal in welcher richtung es liegt. dass es mit satan usw zusammen hängt ist ein märchen aus der zeit der hexenverbrennungen, damals wurde alles "Heidnische" (unchristliche) zum sinnbild des teufels. so auch das pentagramm, das eigentlich aus der keltischen kultur kommt. Das Pentagramm ist durch seine einfache Komplexität so mächtig, man kann es drehen wie man will, es bleibt immer gleich... im gegensatz zum kreuz...
wenn man vergleicht sind alle starken magischen symbole so "konstruiert", dass die lage unerheblich für das symbol ist (Valknut, triskele, pentagramm, balkenkreuz, Sonnensymbole...)
ausser dem kreuz... aber das ist eine eigene geschichte
lg

Es stellt ist in erster Linie den Mikrokosmos bzw Element Erde und somit den Menschen dar.
Am wichtigsten ist, es zeigt das Geist Materie ist!
Schutz bietet es nur insofern, das es erden kann, also die (seine) Elemente in Harmonie bringen kann.
Macht oder Bedeutung, hat kein Symbol selbst(!), denn es hängt immer von der Resonanz ab, ob oder wie viel bzw welche(!) Macht es bekommt(Projektion)
Es kommt auch nicht aus der keltischen Kultur, es findet sich viel früher, zB bei den Babylonier oder Griechen wieder.
 
Es stellt ist in erster Linie den Mikrokosmos bzw Element Erde und somit den Menschen dar.
Am wichtigsten ist, es zeigt das Geist Materie ist!
Schutz bietet es nur insofern, das es erden kann, also die (seine) Elemente in Harmonie bringen kann.
Macht oder Bedeutung, hat kein Symbol selbst(!), denn es hängt immer von der Resonanz ab, ob oder wie viel bzw welche(!) Macht es bekommt(Projektion)
Es kommt auch nicht aus der keltischen Kultur, es findet sich viel früher, zB bei den Babylonier oder Griechen wieder.

:danke:

Besser und treffender kann man es nicht sagen, alles andere ist Firlefanz und Romantik.
 
Das Pentagramm war schon immer ein gutes Zeichen, Satanisten haben ja bekanntlich einige Zeichen gestohlen... sieht man ja auch an dem Kreuz.

Liebe Grüße,
Verena

Hallo Persephone, lieb Verena, sei mir gegrüß!

Ich trage das Pentakel oder auch Drudenfuß genannt, seit 8 Jahren IMMER um meinen Hals - seit 10 Jahren besitze ich es - abenehmen werde ich es niemals mehr!!!

Hier wurde ja schon einiges über das Pentagramm erzählt, aber da gibt es noch einiges mehr:

In der mittelalterlichen Zauberei wehrte man mit dem Drudenfuß die HEXEN AB -heute tragen wir es als Amulett - nicht alle, aber sehr viele, die ich kenne!

So kann sich der Einsatz von Symbolen wandeln!!!

Heute findet man den ausgefüllten Fünfzack noch sehr oft als Armeeabzeichen - das Pentagon - ist vom Namen her davon abgeleitet - in früheren Kriegen wurde das Pentagramm als Heerbanner ins Feld getragen!

Ach, und schneide doch mal einen Apfel am Äquator durch - da wirst du unser Zeichen wieder finden - im Apfel steckt ein Pentagramm!

Liebe Grüße von Azarta:zauberer1
 
Pentakel
pentakel56sx.png

ODER
Pentagramm
200px-pentagram_green.r6oe.png

ODER
Drudenfuss
drudenfussjuw0.png
 
Werbung:
mir fällt auf , das wenn man das pentagramm als darstellung der 5 elemente sieht und als zeichen des menschen das wir einen sich selbst steuernden geschlossenen regelkreis haben welcher sich aus sich selbst nährt . trotz seiner schönheit oder geometrischen struktur stellt er für mich das debakel unserer kreisschöpfungsdramen dar . er hat keinen eingang und bezieht sich auf sich selbst.
mit ein grund warum unser drittes auge in fast der gleichen farbe wie der hals (äther) schwingt.
dies steht zur diskussion und ist nicht die wahrheit
guten morgen
zwaart
 
Zurück
Oben