Was feiern wir...

Ja,meinste,
exestierte Gott und die Erde
lange vor Christi Geburt,
Millarden von Jahren,
die Geschichte wohl nicht verstanden,
auch nicht Gottes Plan,
genauer informiert,
wäre dir das nicht entgangen,
dass selbst die alten Götter,Helfer in der
göttlichen Hiarchie sind
schon mal was von auferstiegenen Meistern
gehört?
Ja,Gott,hat uns seinen Sohn gesandt,um endlich
der Menschen ihren Spiegel vorzuhalten,
Neid,Mißgunst,Verrat,Habgier usw..
war es nicht der erste Versuch von Gott,
die Erde zu retten,
nur,mit Jesus,nahm das menschliche Gehirn
endlich mal wahr,um was es ging,
kannste sagen,was du willst,
es gibt nur einen Gott,drei Weltreligionen,
die alle das Gleiche aussagen,
das Licht in uns,bringt grosses Wissen,erzählt es seine Geschichte selbst,
eine riesige Bibliothek,
die Liebe dazu, perfekt,
frag dich mal,ob du es in dir trägst,
sonst wäre hier nicht die ewige Besser-Wisserei
und so dämliche Fragen,zum 200.Mal
was ist Seele,
was feiern wir,
ja und Wortglaubereien bis zum Umfallen:)

ja du, deine Rundumschläge...ist ja nicht der erste dieser Art...triefen nur so von verstehender Liebe...

:love2: :lachen:
 
Werbung:

Ich glaub, Weihnachten müssen nur die feiern, die denken keine Wahl zu haben.​
Freiwillig macht das ja niemand :))

Naja, das is wieder so eine Sache... müssen tut man nicht, ganz freiwillig aber is es auch nicht, denn hätt ich kulturell bedingt nicht gelernt, dass es dieses Fest gibt, dann wüsste ich ja gar nichts davon.

Unlängst erst erzählte man mir in meinem Stammwirtshaus, Weihnachten wäre ein Fest, dass den einen oder anderen an die Geburt des Menschen erinnert, der rein ist weil frei von Verirrungen, Schuld und Vergehen an sich selbst wie auch am Nächsten.

Dort, wo ich das hörte, da erzählte man mir auch, dass die Teilnahme am Fest doch an eine Bedingung geknüpft wäre: man musste an einen solchen Menschen glauben, wenn man seinen Geburtstag feiern wollte. :rolleyes:
 
kann man sich schlafen legen.
leg dich mal schlafen, wenn die Kinder an der Tür scharren :)) und die Ehegattin extralaut mit dem Truthahn . . .
und das leuchtende Rentier im Garten einen Kurzschluss reißt.
Oder der Ehegatte auf dem leuchtenden Rentier . . .

und die Kinder scharren noch immer.



Und die Schwiegermutter ruft an und fragt ob du auch richtig rote Preiselbeeren hast, zum Karpfenbeuschel. Aber dass sie eigentlich nicht gern Fisch isst . . .
 
Werbung:
Naja, das is wieder so eine Sache... müssen tut man nicht, ganz freiwillig aber is es auch nicht, denn hätt ich kulturell bedingt nicht gelernt, dass es dieses Fest gibt, dann wüsste ich ja gar nichts davon.

Unlängst erst erzählte man mir in meinem Stammwirtshaus, Weihnachten wäre ein Fest, dass den einen oder anderen an die Geburt des Menschen erinnert, der rein ist weil frei von Verirrungen, Schuld und Vergehen an sich selbst wie auch am Nächsten.

Dort, wo ich das hörte, da erzählte man mir auch, dass die Teilnahme am Fest doch an eine Bedingung geknüpft wäre: man musste an einen solchen Menschen glauben, wenn man seinen Geburtstag feiern wollte. :rolleyes:
Die Leut reden lassen. Und sich innerlich unterhalten. Ich erzähl mir oft Witze. Und eine Freundin hat mir mal erzählt, dass sie das innere Radio anstellt und Musik hört.

spiel die innere Hitparade
heiz dir ein
emotionale Plusgrade
autark sein


 
Zurück
Oben