wieder grüne Weihnachten

cheerokee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. September 2012
Beiträge
1.479
Ort
waldviertel raabs
Also ich Liebe ja den Winter den Schnee und die Kälte . Und für mich gibt es nichts schöneres als Weisse Weihnachten und wenn auch noch Schneit aber unser Klima ist ja so Kaputt das es an Weihnachten meist an die 15 Grad bekommt meistens hier im Waldviertel. stimmt mich immer Traurig da der Weihnachtsflair da ein wenig getrübt ist .Natürlich lasse ich mir Weihnachten nicht durch das Wetter verderben aam schönsten ist es natürlich mit meiner Familie und den Tieren zu Feiern. Es wäre eben ein Wunsch von mir
 
Werbung:
Sehe ich genauso. Mir fehlt der Schnee schon, auch wenn es sogar gute Gründe gegen ihn gibt.
00003057.gif
 
Also ich Liebe ja den Winter den Schnee und die Kälte . Und für mich gibt es nichts schöneres als Weisse Weihnachten und wenn auch noch Schneit aber unser Klima ist ja so Kaputt das es an Weihnachten meist an die 15 Grad bekommt meistens hier im Waldviertel. stimmt mich immer Traurig da der Weihnachtsflair da ein wenig getrübt ist .Natürlich lasse ich mir Weihnachten nicht durch das Wetter verderben aam schönsten ist es natürlich mit meiner Familie und den Tieren zu Feiern. Es wäre eben ein Wunsch von mir


Dann mußt Du in die Sahara fahren...da ist es so glatt...daß die jede menge sand streuen müssen und das das ganze Jahr über...:escape:

Ich hätte auch lieber Schnee zu Weihnachten...aber...das letzte Mal, als wir hier Winter hatten...lag meine Mutter im Krankenhaus...dann lieber grüne Weihnachten und alle gesund.....

...aber träumen darf man ja trotzdem...


Sage
 
Ich nehme Weihnachten auch so wahr
ganz egal wie das Wetter auch sein mag
denn wenn es am Abend schön dunkel ist
die Lichter schön glänzen
es nach Orangen, Nüssen und Gewürzen duftet
die Kinder sich auf Weihnachten freuen
Erwachsene es eines Tages schaffen
das Fest der Liebe auch in/ mit Liebe zu gestalten
weniger eine Konsumgeschichte daraus machen
und auch nicht sich in Kochstress begeben
dann ist unabhängig vom Wetter
WEIHNACHTEN :schaf:
es gibt kein falsches Wetter
nur falsche Gedanken & falsche Kleidung
 
von den vergangenen etwa 30 Jahren hab ich in Erinnerung,
daß Weihnachten rum ganz selten mal Schnee lag, also dann,
wenn man sich´s gewünscht hätte. und pünktlich zu Silvester
gab´s Schnee oder zumindest Matschepatsche, am liebsten noch
mit fättem Eis, so daß das Ausgehen mit was anderem als dicken
Tretern ziemlich spannend war: schaff ich´s ohne auf dem Poppes
zu landen bis in die Disco? also keine soo große Veränderung heute.
aber meine Erinnerung kann trügen, kennt man ja.
 
Ach, von mir aus brauchts den ganzen Winter keinen Schnee.
Bei uns ist heut wieder Strahlewetter - so mag ich das!

XrTnL8yiR.png

Zippe
 
Werbung:
Da fällt mir gerade noch dazu ein...
was hätten vllt Maria & Joseph darum gegeben,
wenn sie nicht in der Kälte,
im Schneematsch hätten flüchten müssen!?
Was wäre wenn Weihnachten mitten im Sommer gefallen wäre?
Und bekanntlich haben wir auch im Sommer schonmal Kälte...
dann würden wir aus Gewohnheit sagen/ denken
oh je Weihnachten in Kälte mit Regen,
wo wir doch die Wärme an Weihnachten,
dem Fest der Liebe lieben...
da friert sich dann das Schäfchen die Wolle ab:schaf:
wo es sonst im Stall Hitzewallungen bei der Geburt von Jesus hatte
verdrehte Welt, dreh sie gerade, oder denke dich im Fluss des Wandels
es gab auch kein Kartoffelsalat mit Würstchen am Heiligen Abend
nichts muss- alles kann, es kommt ganz allein auf uns selber an!

Euch eine wunderbare, besinnliche Adventszeit!
 
Zurück
Oben