Was entwickelt sich aus uns und warum verhält er sich so mir gegenüber?

Naja, ich denk schon auch, dass sein Interesse nicht groß ist, aber der "Druck" einer Beziehung, den Männer ja so oft fürchten, ist ja nun weg - aber ich traue mich schon zu behaupten, dass ich ihm menschlich nicht ganz unsympathisch bin, und er mich auch wirklich sehr attraktiv findet, das merke ich ja.. also warum er dann trotzdem so rumeiert, ist mir echt ein Rätsel. Also was ihn nun davon abhaltet, mich sehen zu wollen.
Weil er wahrscheinlich intuitiv spürt, dass du dich verlieben könntest. Oder verliebt haben könntest

Werbung:

Hallo Milenna -

so wie das hier in deinen Karten liegt - bist du von deiner Art her und von deinem Verhalten her sehr männlich fordernd und verbal auch sehr emotional einfordernd dominant- mit genauen Vorstellungen, wie es für dich zu laufen hat - um für dich richtig zu sein. Man/Mann kann nicht gut mit dir reden - Mond im Brief für Kommunikation, Sonne im Mondhaus, Ring im Haus der Sonne auf den Bären spiegelnd.

Du suchst dir Männer aus, die dir verbal unterlegen sind, sich schnell klein bei dir und als nicht genügend fühlen. Herr im Turm hat Kind auf Ruten über sich und rösselt auf den Sarg im Kindhaus - Turm auf dem der Herr liegt im Haus des Sarges.

Oder sich von dir verbal an ihre Mutter erinnert fühlen - Brief im Haus der Schlange - Schlange im dominanten Bärenhaus - Bär im Buch auf Ring in der Sonne spiegelnd.

Du bist hier der Draufgänger und Eroberer - der Reiter von 1 liegt in deiner PK und rösselt auf den Herrn im Turmhaus. Ein Mann hat neben dir als Mann gar keine echte Chance - Mäuse in der PK des Herrn - Reiter reitet hinein. Störche im Haus des Reiters - im Haus der Störche der Schlüssel - der auf die männliche Machtkarte Lilien spiegelt.

Männer fühlen sich von dir falsch behandelt - Mäuse im Haus des Herrn - Berg im Haus der Mäuse spiegeln auf den Fuchs - du gehst die falschen Wege - Wege im Fuchshaus.. Männer, die sich mit dir getroffen haben - Herr auf Blumen in den Wegen spiegelnd - Dame auf die Blumen rösselnd und auf die Wolken im Park - machen dann auch schnell wieder einen Rückzieher - Park in den Blumen spiegeln auf die Sense. Und schalten dann auf Freundschaft - wollen mit dir keinen verbalen Stress haben - Hund im Haus der Sense - Fuchs im Hundhaus.

Und das ist schon länger so -dieses Verhalten von Männern erlebst du nicht zum ersten Mal in dieser Weise. Das liegt hier schon als ziemlich eingefahren - Du als Dame liegst Haus des Ankers- Anker im Schlüssel - Schlüssel in den Störchen auf Lilien im Herz spiegelnd - du kommst wahrscheinlich etwas "herrisch" rüber und nicht sehr weiblich im Verhalten. Anker spiegelt auf den Klee im Kreuz - Baum für schon lange so spiegelt auf den Brief.

Hallo @Green~ :)

Ich danke dir für deine Mühe! Ja, damit sprichst du sicher was Richtiges an, ich bin halt schon eine Frau, die weiß was sie will. Und im Job wird es von mir abverlangt, dass ich auch mal die Richtung angebe, mich durchsetze. Das schwappt bestimmt manchmal auf mein Privatleben über.

Ich finde aber schon, dass man gut mit mit reden kann. Auch mit diesem Mann hatte ich ein recht gutes, offenes Gespräch, in dem er sich mir auch ein bisschen geöffnet hat.
Ich war auch nie vorwurfsvoll, sondern sage halt einfach, was ich mir denke, aber das nicht auf eine ungute Art.

Es stimmt schon, dass das auch in der Vergangenheit öfter passiert ist, obwohl ich in den letzten Jahren nie mit einem Mann so viele Treffen hatte wie mit ihm. Da ist es dann halt einfach ausgelaufen.
Ich ziehe halt irgendwie diese passiven Männer an...

Ich finde aber schon, dass man gut mit mit reden kann. Auch mit diesem Mann hatte ich ein recht gutes, offenes Gespräch, in dem er sich mir auch ein bisschen geöffnet hat.
Ich war auch nie vorwurfsvoll, sondern sage halt einfach, was ich mir denke, aber das nicht auf eine ungute Art.
Du meinst das auch nicht böse - Lilien auf Herz - Sterne im Haus der Lilien- Herz im Baum - Baum auf Klee auf Brief rösselnd. Dir ist das auch gar nicht wirklich so bewusst - was das für eine Wirkung und Nachwirkung auf Mann hat - Buch im Haus der Wolken - Wolken im Haus des Parks vor dem Herrn.

Aber früher oder später endet es immer mit plötzlichem Abbruch und Rückzug - Sense im Haus der Sterne, Sterne im Haus der Lilien auf die Lilien im Herzhaus rösselnd. Du zeigst ein zuviel an männlichem Eroberungs-Verhalten. Sonne als aktives männliches Prinzip liegt im Haus des Mondes - dem abwartenden passiven weiblichen Prinzip. Du willst sofort irgendwie etwas Verbindliches - Ring im Haus der Sonne - Dame auf Ring rösselnd - weil du sonst schnell unruhig wirst - Eulen im Haus des Ringes..

Du bist dir als Frau in deiner Weiblichkeit irgendwie unsicher - brauchst da ständig Bestätigung - Brief auf der Schlange - Mond auf Brief und Schlange im Bärenhaus auf Ring spiegelnd. Du bist nicht locker, wenn dich ein Mann interessiert. Aber wenn du der Jäger bist - Reiter in deiner PK - dann verliert ein Mann das Interesse - Mäuse in der PK. Weil du Männer anziehst - die das als falsch empfinden und so nicht auf Dauer wollen - Herr rösselt auf die Ruten in deinem Haus - Kind im Haus der Ruten und Herr rösselt auf den Park im Blumenhaus, Park der auf die Sense - plötzlich Ende- spiegelt.

Dass aus diesem Kontakt hier mehr wird oder sich weiter ewas entwickelt - sehe ich hier in deinem KB - nicht.

Und er dir nicht wehtun möchte. Von Smartphone aus sehe ich leider nicht das gesamte Blatt. Aber ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen. Du hast Herz Buch in der Legung. Ich muss mir das Blatt vom PC aus anschauen.
Ich verstehe, was du uns mitteilen willst. Er möchte keine feste Beziehung (du ja auch nicht, oder du bist hier flexibel, oder du belügst dich selbst, bitte verstehe das nicht als Kritik von mir)..gut dann nur körperlich. Aber du verstehst verdammt nochmal nicht, warum er dich auch körperlich auf Distanz hat. Obwohl er dich, wie du schreibst, dich körperlich anziehend findet. Das versuchst du hier herauszufinden und ich habe Verständnis dafür.
Vielleicht will er einfach wenig Verantwortung übernehmen oder gar keine. Für den Fall, dass du dich verlieben könntest, geht er auf Nummer sicher. Schaut vielleicht, wie du reagierst. Vielleicht hat er auch andere an der Angel (auf so Datingseiten sieht man manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht), oder du hast irgendeine Macke, die ihn stört und er dich nicht verletzen will .oder oder..es gibt zahlreiche Möglichkeiten.
Vielleicht schaust du, wie er reagiert, wenn du dich gar nicht mehr meldest. Oder du fragst ihn ehrlich, was ER möchte.

Lg
Ivanaa

Du meinst das auch nicht böse - Lilien auf Herz - Sterne im Haus der Lilien- Herz im Baum - Baum auf Klee auf Brief rösselnd. Dir ist das auch gar nicht wirklich so bewusst - was das für eine Wirkung und Nachwirkung auf Mann hat - Buch im Haus der Wolken - Wolken im Haus des Parks vor dem Herrn.

Aber früher oder später endet es immer mit plötzlichem Abbruch und Rückzug - Sense im Haus der Sterne, Sterne im Haus der Lilien auf die Lilien im Herzhaus rösselnd. Du zeigst ein zuviel an männlichem Eroberungs-Verhalten. Sonne als aktives männliches Prinzip liegt im Haus des Mondes - dem abwartenden passiven weiblichen Prinzip. Du willst sofort irgendwie etwas Verbindliches - Ring im Haus der Sonne - Dame auf Ring rösselnd - weil du sonst schnell unruhig wirst - Eulen im Haus des Ringes..

Du bist dir als Frau in deiner Weiblichkeit irgendwie unsicher - brauchst da ständig Bestätigung - Brief auf der Schlange - Mond auf Brief und Schlange im Bärenhaus auf Ring spiegelnd. Du bist nicht locker, wenn dich ein Mann interessiert. Aber wenn du der Jäger bist - Reiter in deiner PK - dann verliert ein Mann das Interesse - Mäuse in der PK. Weil du Männer anziehst - die das als falsch empfinden und so nicht auf Dauer wollen - Herr rösselt auf die Ruten in deinem Haus - Kind im Haus der Ruten und Herr rösselt auf den Park im Blumenhaus, Park der auf die Sense - plötzlich Ende- spiegelt.

Dass aus diesem Kontakt hier mehr wird oder sich weiter ewas entwickelt - sehe ich hier in deinem KB - nicht.
Ja, das kann ich alles so unterschreiben.
Natürlich frage ich nen Mann auch mal nach einem Treffen oder schreibe ihn an, denn sonst wirds für nen Mann auch frustrierend. Die Unnahbare möchte ich auch nicht spielen.

Ich finde ich habe mich ihm bis jetzt so gezeigt, wie ich bin, ohne bedürftig zu wirken oder ihm hinterherzulaufen.

Und ja, ich brauche klare Linien für mich, weil ich so ein sicherheitsbedürftiger Mensch bin.
Es bleibt mir nun eh nichts anderes übrig, als mich zurückzuziehen, das habe ich eh schon bisschen gemacht, und zu schauen, ob er dann mal die aktivere Rolle übernimmt.

Und er dir nicht wehtun möchte. Von Smartphone aus sehe ich leider nicht das gesamte Blatt. Aber ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen. Du hast Herz Buch in der Legung. Ich muss mir das Blatt vom PC aus anschauen.
Ich verstehe, was du uns mitteilen willst. Er möchte keine feste Beziehung (du ja auch nicht, oder du bist hier flexibel, oder du belügst dich selbst, bitte verstehe das nicht als Kritik von mir)..gut dann nur körperlich. Aber du verstehst verdammt nochmal nicht, warum er dich auch körperlich auf Distanz hat. Obwohl er dich, wie du schreibst, dich körperlich anziehend findet. Das versuchst du hier herauszufinden und ich habe Verständnis dafür.
Vielleicht will er einfach wenig Verantwortung übernehmen oder gar keine. Für den Fall, dass du dich verlieben könntest, geht er auf Nummer sicher. Schaut vielleicht, wie du reagierst. Vielleicht hat er auch andere an der Angel (auf so Datingseiten sieht man manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht), oder du hast irgendeine Macke, die ihn stört und er dich nicht verletzen will .oder oder..es gibt zahlreiche Möglichkeiten.
Vielleicht schaust du, wie er reagiert, wenn du dich gar nicht mehr meldest. Oder du fragst ihn ehrlich, was ER möchte.

Lg
Ivanaa
Verstehe schon, was du meinst. Ich denke mir nur, wenn er denkt ich wäre ja so verliebt - was ich nicht bin und ich ihm auch nie signalisiert habe - und er mir keine Hoffnungen machen möchte, dann würde er sich ja gar nicht regelmäßig melden.
Ich hab ihm damals nur gesagt, dass ich gerne Zeit mit ihm verbringe und ihn gerne weiter kennenlernen möchte.

Was er möchte, hat er mir ja schon mitgeteilt, das Thema möchte ich nicht wieder aufbringen. Wie @Green~ sagt, da komm ich ja rüber wie seine Mutter und das hab ich mir ja selbst auch schon gedacht :rolleyes: Kann ihm ja nicht ständig vorkauen, wie ich als Frau behandelt werden möchte.
Ich ziehe mich nun zurück und schaue, was er daraus macht.

Guten Abend liebe Forumsgemeinde,

ich habe Anfang April einen Mann online über eine Dating-App kennengelernt, es hat sich schnell herausgestellt, dass wir Arbeitskollegen sind (die Firma, in der wir arbeiten, ist sehr sehr groß, wir haben also beruflich nichts miteinander zu tun).
Wir haben uns ein paar Mal getroffen, die ersten Treffen gingen von ihm aus, aber auch ich hab mal gefragt. Dazwischen fast täglicher Schriftkontakt, sehr emotional wurde es allerdings nie, wir haben uns aber bei den Treffen blendend verstanden. Ja, auch intim wurde es bereits. Als ich das erste Mal etwas "verwirrt" über ihn war, hab ich ihm gesagt, dass ich ihn gerne weiter kennenlernen würde, da ich mir anfangs schon mehr mit ihm vorstellen konnte. Dem stimmte er zu, wir sollten einfach schauen, wo es hinführt.

Die weiteren drei Treffen gingen dann eigentlich von mir aus, es schrieb mich aber trotzdem fast immer er eigeninitiativ an, fast täglich. Das letzte Mal gesehen haben wir uns vor vier Wochen. Als er dann nach mehr als zwei Wochen noch immer nicht nach einem weiteren Treffen fragte (er hätte definitiv Zeit gehabt und ich sah ihn nun am Zug), wurde es mir bisschen zu blöd und ich habe ihn darauf angesprochen. Daraufhin meinte er, ich sei so ne tolle Frau, er verbringt sehr gerne Zeit mit mir und findet mich extrem anziehend, aber er kann sich aktuell nicht vorstellen, dass sich daraus was Ernstes entwickelt. Er würde mich gern weiterhin sehen, aber sozusagen unverbindlich und er fragte mich, ob ich das auch so will. Nun gut, dachte ich mir, da er für mich mit so einem passiven Verhalten auch nicht mehr unbedingt als Beziehungspartner in Frage kam, sagte ich ihm, dass ich mir so ebenfalls keine Beziehung vorstellen kann und dass ich mir, wenn man das unverbindlich weiterlaufen lässt, trotzdem mehr Bemühung von einem Mann erwarte. Wir hatten dann ein relativ offenes Gespräch, in dem er meinte er nimmt sich gerade so viel Zeit für sich, etc pp. und dass ich mehr Ambition seinerseits verdiene.

Nunja, seitdem schreibt er mich weiterhin so gut wie täglich an (die beschriebene Konversation ist auch schon wieder fast zwei Wochen her), aber rein oberflächlich immer und er fragt einfach nicht nach einem Treffen. Ich verstehe nicht, was es ihm bringt, da trotzdem weiterhin per Schriftkontakt an mir dranzubleiben, aber mich nicht zu treffen.

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar, denn dieser Mann ist mir ein Rätsel...

(gelegt habe ich mit dem Blaue Eule Lenormand)

Liebe Grüße an euch!

Hallo Milenna,

ich habe mir dein Bild noch mal am PC angesehen, nun in voller Pracht. Und eigentlich nichts Neues, aber vielleicht ist es doch etwas hilfreich für dich.
Es spricht nichts dagegen, dass du schreibst, dass ihr gute Gespräche führen könnt. Hier ist auch Vertrauen beiderseits dabei. Und wenn du dir die Rösselpunkte anschaust, Dame-Fische-Anker-Mond und umgekehrt. Mond unter dem Herren, das Bedürfnis nach Gesprächen mit dir (zudem ist Mond im Haus des Briefes, und spiegelt, Haus und Ring. Noch dazu sind neben den Ruten das Herz. Also, mir scheint es, dass du ihm intellektuell oder auch auf der mentalen Ebene recht gut tust. Du scheinst ein ziemlicher Erfolgsmensch zu sein. Das sind gute Eigenschaften, wenn man auch noch einmal Sonne-Ring-Sterne-Reiter betrachtet. Und mit Fische-Anker vor dir bist du ziemlich auf Karriere (passt hier nicht direkt dazu), besser gesagt auf Erfolg aus. Wie die Vorgänger hier auch schon geschrieben haben, bist du eine starke Frau, die gerne Männerherzen erobert. Vielleicht jemand, der ins Fitnesscenter geht, auf Zack ist, Feuer hat, weißt du was ich meine. Und genau da ist der Pfeffer drin. Die Mäuse schauend in den Mond hinein, da ist zu wenig Gefühl, vielleicht auch das eigene Gefühl, in sich hineinspüren, vor lauter Temperament, das du ausstrahlst und letztendlich bist. Mit Anker-Fische (bitte sei mir nicht böse, dass ich das schreibe, wirkst du recht materiell, oder bist auf äußere Qualitäten fixiert, was auch immer das sein kann.. Job, Aussehen.. etc. Und wenn du bei ihm in seiner senkrechten schaust, da ist Haus und Kind, Mond und Anker. "Der Anständige", der nichts falsch machen will, der häusliche Typ. Und für ihn würde es, definitiv in die falsche Richtung laufen, Schlüssel-Fuchs und Fuchs in Hund, wenn er rein sexuell etwas mit dir anfangen würde. Denn er weiß jetzt schon, die Liebe ist es nicht für ihn. Und danach sehnt er sich aber Herr-Schiff-Herz. Wo er weiß, bei dir findet er es nicht. Und er würde Vertrauen und vielleicht auch freundschaftlichen Kontakt riskieren. Fuchs in Hund. Und oberhalb der Hund mit Haus. Was er weiß, ist dass er sich bei dir - rein intelektuell - wohl fühlt, ist gerade in so einer Phase herauszufinden, was er möchte, was er braucht. Denn du hast für ihn einen Teil in ihn, das er mag, aber bist jetzt nicht die Frau seines Herzens. Nach der sucht er nämlich noch. Und es wäre in seinen Augen falsch eine rein sexuelle Beziehung mit dir zu führen. Weil er dadurch kompliziert sein würde.
Du wirkst in deinen Männerkontakten etwas zu "statisch", feurig, ist ja nicht schlecht. Aber das Gefühl bei dir liegt auf der Strecke, weißt du, was damit gemeint ist. Weniger erfolgreich sein, sich nicht auf Vorhaben fixieren (Liebe und Partnerschaft ist Gefühl, nicht Erfolg), dafür mehr ins Gespür und ins Gefühl hineingehen. Ohne ungeduldig zu werden. Der richtige wird anbeißen. Früher oder später.

Lg
Ivanaa

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Ivanaa

Danke, dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast, das Blatt anzusehen!

Es spricht nichts dagegen, dass du schreibst, dass ihr gute Gespräche führen könnt. Hier ist auch Vertrauen beiderseits dabei. Und wenn du dir die Rösselpunkte anschaust, Dame-Fische-Anker-Mond und umgekehrt. Mond unter dem Herren, das Bedürfnis nach Gesprächen mit dir (zudem ist Mond im Haus des Briefes, und spiegelt, Haus und Ring. Noch dazu sind neben den Ruten das Herz. Also, mir scheint es, dass du ihm intellektuell oder auch auf der mentalen Ebene recht gut tust.
Das mag sein, ich mag ja auch die Gespräche mit ihm. Nur irgendwann muss man sich halt dazu auch mal treffen, auch wenn man mit jemandem quatschen möchte, weil über Schriftkontakt läuft das bei uns sehr oberflächlich. Und Vertrauen, naja... ich hab ihm schon ein großes Vertrauen in einer gewissen Sache entgegengebracht und er mir auch. Aber irgendwann schrumpft dieses Vertrauen in eine Person, wenn diese sagt sie möchte mich gerne weiterhin sehen, etc. und tut aber nichts dergleichen. Da fragt man sich schon, ob diese Person das überhaupt aufrichtig meint und was man überhaupt noch glauben kann.

Du scheinst ein ziemlicher Erfolgsmensch zu sein. Das sind gute Eigenschaften, wenn man auch noch einmal Sonne-Ring-Sterne-Reiter betrachtet. Und mit Fische-Anker vor dir bist du ziemlich auf Karriere (passt hier nicht direkt dazu), besser gesagt auf Erfolg aus.
Ja, das stimmt auch, ich bin sehr ambitioniert in meinem Beruf.

Wie die Vorgänger hier auch schon geschrieben haben, bist du eine starke Frau, die gerne Männerherzen erobert.
Dass ich das gerne mache, würde ich nicht sagen, aber es gibt dann natürlich Verhaltensweisen bei einem Mann, wenn er sich zB zurückzieht, die eine Frau dann dazu veranlassen, auch mal zu viel zu tun, anstatt in sich zu ruhen und den Mann kommen zu lassen. Ich hab mittlerweile aber auch kein Problem mehr damit, ein gesundes Interesse an einer Person offen zu zeigen. Ist halt alles auch nicht so einfach mit diesem Online-Gedöns. Im Grunde wünsche ich mir aber das Gegenteil, dass sich ein Mann mal um mich bemüht.

Und für ihn würde es, definitiv in die falsche Richtung laufen, Schlüssel-Fuchs und Fuchs in Hund, wenn er rein sexuell etwas mit dir anfangen würde.
Aber warum sagt er sowas dann... von ihm kamen auch Aussagen wie "Wenn man sich mag und körperlich anziehend findet, ist nichts gegen Sex einzuwenden", usw.

Aber das Gefühl bei dir liegt auf der Strecke, weißt du, was damit gemeint ist. Weniger erfolgreich sein, sich nicht auf Vorhaben fixieren (Liebe und Partnerschaft ist Gefühl, nicht Erfolg), dafür mehr ins Gespür und ins Gefühl hineingehen. Ohne ungeduldig zu werden
Ja, ich bin in zwischenmenschlichen Beziehungen auch zu "zielorientiert" und vergesse, dass der Weg das Ziel ist. Da mein Sicherheitsbedürnis so hoch ist, benötige ich eben klare Linien, um mich daran entlang hanteln zu können, Unvorhersehbares mag ich gar nicht...

Werbung:
Zurück
Oben