Guten Abend liebe Forumsgemeinde,
ich habe Anfang April einen Mann online über eine Dating-App kennengelernt, es hat sich schnell herausgestellt, dass wir Arbeitskollegen sind (die Firma, in der wir arbeiten, ist sehr sehr groß, wir haben also beruflich nichts miteinander zu tun).
Wir haben uns ein paar Mal getroffen, die ersten Treffen gingen von ihm aus, aber auch ich hab mal gefragt. Dazwischen fast täglicher Schriftkontakt, sehr emotional wurde es allerdings nie, wir haben uns aber bei den Treffen blendend verstanden. Ja, auch intim wurde es bereits. Als ich das erste Mal etwas "verwirrt" über ihn war, hab ich ihm gesagt, dass ich ihn gerne weiter kennenlernen würde, da ich mir anfangs schon mehr mit ihm vorstellen konnte. Dem stimmte er zu, wir sollten einfach schauen, wo es hinführt.
Die weiteren drei Treffen gingen dann eigentlich von mir aus, es schrieb mich aber trotzdem fast immer er eigeninitiativ an, fast täglich. Das letzte Mal gesehen haben wir uns vor vier Wochen. Als er dann nach mehr als zwei Wochen noch immer nicht nach einem weiteren Treffen fragte (er hätte definitiv Zeit gehabt und ich sah ihn nun am Zug), wurde es mir bisschen zu blöd und ich habe ihn darauf angesprochen. Daraufhin meinte er, ich sei so ne tolle Frau, er verbringt sehr gerne Zeit mit mir und findet mich extrem anziehend, aber er kann sich aktuell nicht vorstellen, dass sich daraus was Ernstes entwickelt. Er würde mich gern weiterhin sehen, aber sozusagen unverbindlich und er fragte mich, ob ich das auch so will. Nun gut, dachte ich mir, da er für mich mit so einem passiven Verhalten auch nicht mehr unbedingt als Beziehungspartner in Frage kam, sagte ich ihm, dass ich mir so ebenfalls keine Beziehung vorstellen kann und dass ich mir, wenn man das unverbindlich weiterlaufen lässt, trotzdem mehr Bemühung von einem Mann erwarte. Wir hatten dann ein relativ offenes Gespräch, in dem er meinte er nimmt sich gerade so viel Zeit für sich, etc pp. und dass ich mehr Ambition seinerseits verdiene.
Nunja, seitdem schreibt er mich weiterhin so gut wie täglich an (die beschriebene Konversation ist auch schon wieder fast zwei Wochen her), aber rein oberflächlich immer und er fragt einfach nicht nach einem Treffen. Ich verstehe nicht, was es ihm bringt, da trotzdem weiterhin per Schriftkontakt an mir dranzubleiben, aber mich nicht zu treffen.
Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar, denn dieser Mann ist mir ein Rätsel...
(gelegt habe ich mit dem Blaue Eule Lenormand)

Liebe Grüße an euch!