Was den Schamanen umgibt

Werbung:
Nochmal. Ich hab nicht über ihn gefragt, denn die Antwort kenn ich schon. Das war nur ein Beispiel. Vielleicht ist das generell einfach so. Schamanenausstrahlung wad weiß ich :D
Es ist eine Ausstrahlung die manche Menschen haben, es muss mit dem Schamanismus nichts zu tun haben.
 
Den Schamanen umgibt etwas sehr mystisches, es ist schwer zu beschreiben. Etwas dunkles, gefährliches, mal mehr, mal weniger.
Es ist gut, wenn du so etwas spürst - andere Menschen bekommen so etwas überhaupt nicht mit.
So kannst du auf dein Gespür vertrauen und dich dem entsprechend zu- oder abwenden.
Bei manchen schamanisch Tätigen ist genau das auch von ihnen selbst gewollt und sie tragen einen "unsichtbaren Mantel aus Geisterstaub" (ist nur symbolisch gemeint) um sich. So geht man mit diesem Mantel in Resonanz und natürlich macht das was mit dir.
Jeder andere Mensch kann so etwas allerdings auch mit sich tragen und es ist genau genommen nichts mystisches daran - es scheint nur mystisch, weil man es nicht genau bestimmen kann in dem Moment.

Was es definitiv gibt ist eine "schamanische Kraft" die ein Schamane oder schamanisch Praktizierender ausstrahlt. Die kann je nach Person stärker oder weniger stark zu spüren sein.
Aber ich meine das hat auch nichts mit seiner Namenhaftigkeit/Beliebtheit zu tun, denn die kann man sich auch anders erwerben, sondern mit der inneren Stärke durch die er mit der Geisterwelt verbunden ist und der Profession seiner Arbeit - ein ausgelaugter Mensch wird kaum diese Stärke ausstrahlen, kann aber dennoch etwas "mystisch, dunkles" um sich tragen .... was möglicher Weise genau der Grund für seine Abgeschlagenheit sein kann und welches auch der Grund sein kann seine schamanische Kraft einzubüßen.

LG
Waldkraut
 
Es sind meist die Geistwesen welche die Kraft abstrahlen, nicht nur bei Schamanen sondern auch bei Magier/innen, je "dunkler" (da vom Normalo angstbesetzt!)- ein schamagisch Praktizierender wahrgenommen wird,desto mehr Power- diese beschreibt die Intensität, das "dunkle" wird meist vom Verstand als Attribut dazugegeben.

Ich habe schon erlebt , dass von Nichtpraktizierenden als "sehr licht und rein" eingestufte Vertreter, wirklich übel drauf waren, nicht nur charakterlich, aber umgekehrt, die als "dunkel" Einsortierten wirklich klar und rein waren, deswegen sind diese Einschätzungen immer rein subjektiv -und nicht die Wahrheit.

Die einzige konkrete Beurteilung wären dann die Handlungen die von dieser Person ausgehen, ganz besonders wie diese sich gegenüber Schwächeren verhält, dazu zählen neben Menschen/Kindern/Kranken/Behinderten auch die Tiere und die Pflanzen, die ganze Lebensweise ist ein Spiegel, jemand kann rauh aber sehr herzlich sein.


Es gibt sogar schamagische Lehrer, wo die Leute umkippen, oder kotzen müssen, weil sie deren Energie nur eine einzige Stunde lang nicht/kaum aushalten können, das wird dann oft zu einem Problem im privatem Bereich, hat aber nichts mit dem Menschen dahinter zu tun, er bleibt ja immer ein Mensch.
 
Es gibt sogar schamagische Lehrer, wo die Leute umkippen, oder kotzen müssen, weil sie deren Energie nur eine einzige Stunde lang nicht/kaum aushalten können, das wird dann oft zu einem Problem im privatem Bereich, hat aber nichts mit dem Menschen dahinter zu tun, er bleibt ja immer ein Mensch.
das möchte ich gern mal wissen wer das ist :D
 
Werbung:
Zurück
Oben