was bringt menschen zu schadens magie?

Ihr träumt da ganz schön rum mit eurer Schadensmagie.
Träume wären ja noch ergebnisführend, aber das würd ich schon als VollKoma bezeichnen.

Es wurde das Prinzip, noch nicht ganz begriffen, offensichtlich.

Da gibt es keinen schutz für, komplett unlogisch.
Alles Illusion,
denn das was mit dem anderen gemacht wird, wird gleichermaßen mit sich selbst veranstaltet.

Das ist ein Gesetz!
Dieses ist unumstößlich!

Werbung:
hallo zusammen,

mich würden mal eure meinungen interessieren. was meint ihr!? ...[...]
lichtdersonne

Hallo :)

Es ist irgendwie seltsam, diese Frage, so begrenzt auf das Thema zu stellen, weil natürlich sowieso die Frage im Raum steht, wieso es Krieg auf der Welt gibt.

Die Antwort ist (nicht ausschließlich, denn das ist ein Rückbezug, einer erscheinung), offen unreflektiert ausgelebter Sadismus, bleiben wir am Boden der Tatsachen.
Eiskalt servierte sadistische Rache, man kann sowas auch "kalten Krieg" nennen.
es ist wie es ist.
das schon erstmal so zu betrachten, ohne Verurteilung des Ganzen, denn je stärker die Verurteilung im außen, desto schwerer der Blick in den Spiegel. Man braucht erstmal eine gewissen Distanz, um bei sich selbst das Verhalten zu beobachten zu können.

Jemand der die Trugbilder durchschaut und das Wesen entdeckt, verurteilt niemanden.

Wie ändern wir so ein Verhalten aktiv?
In dem wir uns eben selbst reflektieren, diese Seite in uns zu überwinden.

lichtderSonne, was ich mich so fragte ist, bist Du tatsächlich schon immer frei von Wut und Zorn gewesen? niemals affektlabile Handlungen gehabt?

Um die Frage zu klären, fängt man am besten bei sich selbst an, so war es zumindest bei mir.

lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja...:)

da gibt es einen Schutz für, ganz sicher sogar.

einen Schutz, der schlimmeres verhindert, schlimmeres meint, das das System kollabiert, denn das ist, das was unter dem strich bei heraus kommt, bei so einem verhalten > nichts, gar nichts.
aber dieser Schutz bezieht sich auf alles, es gibt eine Möglichkeit, alles zu schützen.

desweiteren
Hier kommen wir zum Dharma, also zu den Werten, sind diese nicht definiert, gerät es ins schwanken, woraus dann "Karma" entsteht.

eine weitere antwort ist also ebenso> ein minder bis gar nicht entwickeltes Wertesystem.

Ich kann dir nur von mir selber berichten.....es war eine Frau die vor zwei Jahren meinen Kater getötet hatte.Na ja und da ich diesen Kater sehr lieb habe.....musste sie dran glauben.Keine Sorge sie lebt noch...frage aber nicht wie.
Glaube mir,dass ist nichts worauf ich stolz bin...ich habe aber immer gesagt,greift mich jemand oder einen den ich liebe an,dann lernt er mich kennen.
Dass alles hätte nie passieren müssen,wenn diese besagte Dame nicht ein unschuldiges Wesen angegriffen hätte.
Schwarz und Weissmagisch zu arbeiten habe ich ja beides in die Wiege gelegt bekommen.
Wie ich schon oft berichtet hatte waren ja schon meine Grossmütter Hexen.
Aber wenn du mich nun fragen solltest was ich lieber mache,dann kann ich dir eindeutig sagen;Weissmagisch arbeiten.
Weisst du bei der Schwarzmagie ist es so,als wenn du jeden Tag Gift zu dir nehmen würdest.Man wird eindeutig ein anderer Mensch....mit allen.Mit deiner Ausdrucksweise,mit deinen Handeln,mit deiner Geduld usw.
Ich habe auch gemerkt,dass es mir auf Dauer eben nicht bekommt.....und dass ist auch gut so.
Ob mir die Dame leid tut?Nein,sie ist mir gleichgültig.Kein Hass,nichts!
hallo tantemin,
und danke für deine antwort. ich muss sagen das ich das irgendwie nachvollzihen kann. wenn jemand einfach so ein unschuldiges wesen umbringt kann es geschechen das mann duchdreht...mag mann es jezt mit einen menschen gleich stellen oder nicht..lebewesen ist lebewesen.(ok viele von uns esen fleisch, aber das ist in der natur oft so fressen und gefressen werden,ein geliebtes haustier ist was anderes) trozdem auch da denke ich das der jenige für jede tat an einem lebewesen so oder so seine gerechte strafe beommen hätte..aber ich kann mir vorstellen das sowas einen völlig durchdrehen lässt, ich binn auch sehr empfindlich wenn jemand einer geliebten person ernsthaft schadet.ich kann mich nicht erinern jemanden in der richtung jemals was angetan zu haben. das spüre ich das es einem nicht gut tut. weil diese personen in einem wahn so lange drinn ist..wie bessesen...da kannst du machen was du willst niemals da raus kommen wird.
wäre interessant zu wissen welche auswirungen deine tat auf diese person hatte..liebe grüße
lichtdersonne

ich empfinde das rituelle nicht als hilflose lösung, im gegenteil, es ist eines der praktischsten tools, welches mir je untergekommen ist bis jetzt. weil es den stabilen rahmen bietet, auch für unangenehmes, monströses, unerträgliches.davo kann ich keinen abbringen aber manchmal das leben selbst. ich würde niemals vorschreben wie mann zu leben hat oder wie mann was tun soll.

ja, sich in den anderen hineinversetzen versuchen ist auch meine beste lösung für verständnis. mit-gefühl halt.das gefällt mir
ist nicht immer so einfach zu erreichen, den punkt wo man nachvollziehen kann.manchmal ist das wirklich schwer..erst wenn mann das leben desjenigen gelebt hat oder lebt gesehen hat und miterlebt hat...gefühlt ganz wichtig
allerdings interessiert mich zur zeit mehr das monster in mir :D

weil ich eben der meinung bin, dass es eh immer nur schlummert in mir bis zum nächsten trigger - was ist das für ein wesen in mir, das nur auf seine chancen wartet?
das möcht ich nachvollziehen können...dann mallos monster ausleben solange niemand zu schaden kommt :)

*schlafengeht*

kona und monster (monsterkona?) :blue2:

liebe grüße lichtdersonne

Die Schlussfolgerung, ich müsse beleidigt sein, um den demonstrierten, unangebracht scharfen Zynismus als bösartig einzustufen, halte ich nun für arg fragwürdig, aber wie du meinst ^^

Schade fand ich eigentlich die Bestätigung seitens der TE, die damit anschaulich bekundet hat, welche Art von Beiträgen sie hier gern hätte. Also keine Sorge, mach doch, was du willst.

hallo ansanti,
warum ich auf diesen beitrag so reagiert hebe ist, erstens finde ich direkte und offene menschen gut...was mir nicht gefallen hätte wäre zb wenn er das so stehen gelassen hätte ohne sich auseinander zu setzen mich zu kennen...im nahinen erklärte es mir den grund..und auch ich hab ihm in einem punkt missverstanden...per pn und das dacht ich mir war er neugierig auf die reaktion. ich hatte es ja zunähst so gesehen das er diese menschen meint die diese wie gsagt nidere magie anwenden und dann beiträge ins lächerliche zie...wo menschen manchmal wirklich rat brauchen.....und ansanti ich kann deine reaktion verstehen nähmlich das bewegte mich zu der auseinander setzung mit ihm...weil er es so darstellte als wenn wir dikutierenden soziophaten wären ect...in wirklichkeit meinte er doch was anderes...einerseits gibt es etwas in der richtung wirklich...wenn mann hir diskutiert die dann wirklich das ganze ins lächerliche ziehen und auch welche die sich dadurch da sie gewisse art von magie anwenden sich groß fühlen...was anderes wieder ist das mit der katze....wiederum hätte er sich ja nicht an dem thread betiligen müssen wenn es eine sinnlose diskussion gewesen wäre..doch die beweggründe waren andere :D
wenigstens ist er nicht zu feige gewesen sich mit mir und seinem beitrag privat auseinander zu setzen...und das schätze ich...erhlichkeit...wenn mann einem fehler gemacht hat..erstmal die person kennenlernen...einsicht...und die eigene meinung...wäre jezt bei magie und was das thema nidere angeht muss ich ihm recht geben...zumal es einem auf dauer einfach nicht gut tuen kann....ich danke dir ansanti für diesen kometar in richtig des seinen...denn ich dachte er meinte was anders...und teilweise ist es so...
liebe grüße
lichtdersonne

Ihr träumt da ganz schön rum mit eurer Schadensmagie.
Träume wären ja noch ergebnisführend, aber das würd ich schon als VollKoma bezeichnen.

Es wurde das Prinzip, noch nicht ganz begriffen, offensichtlich.

Da gibt es keinen schutz für, komplett unlogisch.
Alles Illusion,
denn das was mit dem anderen gemacht wird, wird gleichermaßen mit sich selbst veranstaltet.

Das ist ein Gesetz!
Dieses ist unumstößlich!

schlusspunkt ich warte danke :thumbup: und es wird so sein.

Werbung:
Hallo :)

Es ist irgendwie seltsam, diese Frage, so begrenzt auf das Thema zu stellen, weil natürlich sowieso die Frage im Raum steht, wieso es Krieg auf der Welt gibt.

Die Antwort ist (nicht ausschließlich, denn das ist ein Rückbezug, einer erscheinung), offen unreflektiert ausgelebter Sadismus, bleiben wir am Boden der Tatsachen.
Eiskalt servierte sadistische Rache, man kann sowas auch "kalten Krieg" nennen.
es ist wie es ist.
das schon erstmal so zu betrachten, ohne Verurteilung des Ganzen, denn je stärker die Verurteilung im außen, desto schwerer der Blick in den Spiegel. Man braucht erstmal eine gewissen Distanz, um bei sich selbst das Verhalten zu beobachten zu können.

Jemand der die Trugbilder durchschaut und das Wesen entdeckt, verurteilt niemanden.:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wie ändern wir so ein Verhalten aktiv?
In dem wir uns eben selbst reflektieren, diese Seite in uns zu überwinden.

lichtderSonne, was ich mich so fragte ist, bist Du tatsächlich schon immer frei von Wut und Zorn gewesen? niemals affektlabile Handlungen gehabt?
meinst du in form von schadens magie? ich muss dir ehlich sagen das vor diesen geschehnissen ich da garnicht großartig beim thema magie war. eher in einer anderen richtung..ich habe energetisches ausprobiert...aber nicht in richtung mensch...und gebete eben auf meine art..aber nein ich beinn leider kein engel...zumbeispiel in solchen momenten wie diesen plagt mich wut hin und wieder...so das ich ausfallend werden kann und auch anfange zu fluchen..dann denk ich mir nein nicht auf gleiche stufe das kann es nicht sein...und binn in diesem thema oben von dir beschrieben..wirklich zu gucken was binn ich was strahle ich aus..warum reagiert diese oder diese person so..finde oft versändnis...sehe meine fehler...und wenn nicht dann suche ich danach zu verstehen was bewegt..versuche alles um nicht zu schaden..aber versuche mich auch abzugrenzen abzukapseln...diesen angriffen zb erstmal dn spiegel vorsetzen...weil ich einfach auch anderes zu tuen habe...ich hätte nicht so vielzeit und auch nicht die lust....wo soviel hass hernehmen um rund um die uhr so zu sein...über eine so lange zeit hinweg..ich suche noch um zu verstehen..um noch mehr missverstehen zu verhindern..hass zu mindern!

Um die Frage zu klären, fängt man am besten bei sich selbst an, so war es zumindest bei mir.

lieben Gruß

liebe grüße lichtdersonne

Zurück
Oben