was bringt menschen zu schadens magie?

Werbung:
Schadens- und Heilszauber sind die beiden Pole der primitivsten aller Magiedefinitionen, die gleichzeitig die verbreitetste ist. Borderliner, Soziopathen, Omega-Männchen und -Weibchen und Zivilversager aller Art benutzen dieses kindische Wahnsystem, um sich selbst den Eindruck einzuimpfen, tolle und mächtige Affen zu sein.

Das ist Magie als eingebildeter Schwanz- und Faustersatz und keinen Pfifferling wert. Der einzige echte Schadenszauber der vergangenen hundert Jahre war der, der dazu führte, dass die einstmals höchste aller Künste einem Braindrain unerhörten Ausmaßes unterworfen wurde, so dass heute, bis auf wenige und zumeist schamvoll schweigende Ausnahmen, nurmehr geistige Krüppel sich ihr widmen - mit beschämenden Ergebnissen, darunter ca. 90% unfreiwillig lächerliche Diskussionen.

Och Schadenszauber gibt es schon. Nur sieht der etwas anders aus als allgemein gedacht oder vertreten wird.

Hass---blanker Hass!

hallo tantemin, danke für deine anwort, jezt wär hir die frage, was bringt jemanden dazu einen anderen so sehr zu hassen?
ich hab eien bericht gelesen, es ist wissenschaftlich bestätigt. das hass und liebe sehr nahe bei einander sind. das heißt die hirnaeale fast gleich sind, die für beide gefühle zusändig sind. die dann aktiev sind. mit dem unterscheid bei hass liebt mann einen menschen so sehr also krankhaft das mann den jenigen kontrolieren möchte...das heißt...ihm so haben möchte wie mann will und nicht anders. unter allen mitteln und umständen....

lg
lichtdersonne

hallo alesius, und danke für deine antwort. das kam mir irgendwie auch in den sinn. wobei vor mir braucht mann sich absolut nicht zu frchten :)

lg
lichtdersonne

Wieso denn vor dir?
i.d.R. sind es Ängste der bestreffenden Person, die auf derlei Zauber zurückgreift. Neid, Mißkunst, Machtgier, Hass hinter allen verbirgt sich eine Angst. Angst ist daher für mich der Gegenpol von Liebe. :)

liebe Grüße
Alesius

Wieso denn vor dir?
i.d.R. sind es Ängste der bestreffenden Person, die auf derlei Zauber zurückgreift. Neid, Mißkunst, Machtgier, Hass hinter allen verbirgt sich eine Angst. Angst ist daher für mich der Gegenpol von Liebe. :)

liebe Grüße
Alesius

ach so du meinst zb der neid der diese ängste in dieser person auslöst die dan zu solche maßnahmen greift. ich finde das trifft es...weil angst hilflosigkeit ist und liebe absolute geborgenheit...hass kann es nicht sein...weil dieses gefühl der liebe zu ähnlich ist..
lg
lichtdersonne

Werbung:
Zurück
Oben