Hallo
Es ist irgendwie seltsam, diese Frage, so begrenzt auf das Thema zu stellen, weil natürlich sowieso die Frage im Raum steht, wieso es Krieg auf der Welt gibt.
Die Antwort ist (nicht ausschließlich, denn das ist ein Rückbezug, einer erscheinung), offen unreflektiert ausgelebter Sadismus, bleiben wir am Boden der Tatsachen.
Eiskalt servierte sadistische Rache, man kann sowas auch "kalten Krieg" nennen.
es ist wie es ist.
das schon erstmal so zu betrachten, ohne Verurteilung des Ganzen, denn je stärker die Verurteilung im außen, desto schwerer der Blick in den Spiegel. Man braucht erstmal eine gewissen Distanz, um bei sich selbst das Verhalten zu beobachten zu können.
Jemand der die Trugbilder durchschaut und das Wesen entdeckt, verurteilt niemanden.
Wie ändern wir so ein Verhalten aktiv?
In dem wir uns eben selbst reflektieren, diese Seite in uns zu überwinden.
lichtderSonne, was ich mich so fragte ist, bist Du tatsächlich schon immer frei von Wut und Zorn gewesen? niemals affektlabile Handlungen gehabt?
meinst du in form von schadens magie? ich muss dir ehlich sagen das vor diesen geschehnissen ich da garnicht großartig beim thema magie war. eher in einer anderen richtung..ich habe energetisches ausprobiert...aber nicht in richtung mensch...und gebete eben auf meine art..aber nein ich beinn leider kein engel...zumbeispiel in solchen momenten wie diesen plagt mich wut hin und wieder...so das ich ausfallend werden kann und auch anfange zu fluchen..dann denk ich mir nein nicht auf gleiche stufe das kann es nicht sein...und binn in diesem thema oben von dir beschrieben..wirklich zu gucken was binn ich was strahle ich aus..warum reagiert diese oder diese person so..finde oft versändnis...sehe meine fehler...und wenn nicht dann suche ich danach zu verstehen was bewegt..versuche alles um nicht zu schaden..aber versuche mich auch abzugrenzen abzukapseln...diesen angriffen zb erstmal dn spiegel vorsetzen...weil ich einfach auch anderes zu tuen habe...ich hätte nicht so vielzeit und auch nicht die lust....wo soviel hass hernehmen um rund um die uhr so zu sein...über eine so lange zeit hinweg..ich suche noch um zu verstehen..um noch mehr missverstehen zu verhindern..hass zu mindern!
Um die Frage zu klären, fängt man am besten bei sich selbst an, so war es zumindest bei mir.
lieben Gruß