was bringt menschen zu schadens magie?

Werbung:
ach so du meinst zb der neid der diese ängste in dieser person auslöst die dan zu solche maßnahmen greift. ich finde das trifft es...weil angst hilflosigkeit ist und liebe absolute geborgenheit...hass kann es nicht sein...weil dieses gefühl der liebe zu ähnlich ist..
lg
lichtdersonne

ist nicht viel mehr die frage, warum die einen menschen zu schadenden massnahmen greifen wenn sie hass, neid, gier, whatever, emfpinden, und andere nicht?
ich mein, hass, neid, gier - ich kenn sie alle.
und ich hab auch schon geschadet dadurch, ob rituell verankert oder nicht ist doch wurscht.

was also lässt einem vom ausagieren dieser gefühle absehen? und was macht man mit diesen gefühlen dann?
das finde ich persönlich die interessantere fragestellung...

und eine, wo ich dann an ritueller arbeit auch wieder interessiert wäre.
 
hallo tantemin, danke für deine anwort, jezt wär hir die frage, was bringt jemanden dazu einen anderen so sehr zu hassen?
ich hab eien bericht gelesen, es ist wissenschaftlich bestätigt. das hass und liebe sehr nahe bei einander sind. das heißt die hirnaeale fast gleich sind, die für beide gefühle zusändig sind. die dann aktiev sind. mit dem unterscheid bei hass liebt mann einen menschen so sehr also krankhaft das mann den jenigen kontrolieren möchte...das heißt...ihm so haben möchte wie mann will und nicht anders. unter allen mitteln und umständen....


lg
lichtdersonne


Ich kann dir nur von mir selber berichten.....es war eine Frau die vor zwei Jahren meinen Kater getötet hatte.Na ja und da ich diesen Kater sehr lieb habe.....musste sie dran glauben.Keine Sorge sie lebt noch...frage aber nicht wie.
Glaube mir,dass ist nichts worauf ich stolz bin...ich habe aber immer gesagt,greift mich jemand oder einen den ich liebe an,dann lernt er mich kennen.
Dass alles hätte nie passieren müssen,wenn diese besagte Dame nicht ein unschuldiges Wesen angegriffen hätte.
Schwarz und Weissmagisch zu arbeiten habe ich ja beides in die Wiege gelegt bekommen.
Wie ich schon oft berichtet hatte waren ja schon meine Grossmütter Hexen.
Aber wenn du mich nun fragen solltest was ich lieber mache,dann kann ich dir eindeutig sagen;Weissmagisch arbeiten.
Weisst du bei der Schwarzmagie ist es so,als wenn du jeden Tag Gift zu dir nehmen würdest.Man wird eindeutig ein anderer Mensch....mit allen.Mit deiner Ausdrucksweise,mit deinen Handeln,mit deiner Geduld usw.
Ich habe auch gemerkt,dass es mir auf Dauer eben nicht bekommt.....und dass ist auch gut so.
Ob mir die Dame leid tut?Nein,sie ist mir gleichgültig.Kein Hass,nichts!
 
ist nicht viel mehr die frage, warum die einen menschen zu schadenden massnahmen greifen wenn sie hass, neid, gier, whatever, emfpinden, und andere nicht?ja richtig
ich mein, hass, neid, gier - ich kenn sie alle. diese gefühle sind menschlich es kommt vermutlich darauf an wie mann sie verarbeitet und wie mann damit umgeht. kennst du es wenn menschen mit alles mitteln provukant versuchen dieses gefühl des neids in dir aufkommen zu lassen. zb durch abwertende bemerkungen oder des vergleiches sich selbt mit der person in der versucht wird das auszulösen. in diesem augenblick wandelt es bei mir nicht in neid um..sondern in die frage warum wird das versucht. evtl weil die person selbst dieses gefühl verspürt.
und ich hab auch schon geschadet dadurch, ob rituell verankert oder nicht ist doch wurscht.naja rituell gesehen, anstelle von worten oder gesten was ja je nach dem befreiend sein kann. es sei denn mann stöst auf einem eisklotz mit scharfer zunge und villeicht passender mimik juckt mich nicht..ist das rituele wieder wirklich etwas was hiflosigkeit zeigt, gefühle die nicht gezeigt und eingesehen werden wollen. und je nach dem wie mann sagt zieht mann ja immer mehr negatieve energie auf sich an sich...weil was auch immer der jenige tut es nicht wirklich rauskann weils nicht offen ist. wiederum fieige dem gegenüber dem du nicht ins antlitz blickst zb

was also lässt einem vom ausagieren dieser gefühle absehen? und was macht man mit diesen gefühlen dann?
das finde ich persönlich die interessantere fragestellung...
bei mir persönlich wenn ich mal wirklich neidisch binn, zb ist das erste das eingestehen dieses gefühl..mal zb..dann bedenken zb ist es optik was tut diese person dafür...daraus wird anerkennung und bewunderung. ich spüre im wirklichkeit gefällt mir diese person...ist es wirklich wut über etwas gesagtes..hilft bei mir diese aussage..müdlich das gegenpol zeigen...evtl werden dann die gefühle wieder viel wärmer..was einem davon absehen lassn sollte. erstens das das problem bei einem selbst liegen kann und zeit wird an seinn emotionen zu arbeiten. anderer seits was du nicht willst das mann dir tut das füg auch keinen anderen zu...und auch das hat seinen sinn...wer liebe sendet empfängt sie..ebenso schmerz...egal auf welche weise...ich weiß nicht wie die anderen es hir sehen...problematisch wird es wenn das ganze durch dritte entstand..wo irgendwas verdreht worden ist..also wenn menschen gegeneinander ausgespielt worden sind..wo gebeten wird zu schwigen...bis mann dann aber auf die idee kommt doch zu reden..kann mann sich schon ziemlich gekränkt haben...so dass mann meint das ganze müsse so gewesen sein..mal als beispiel..

und eine, wo ich dann an ritueller arbeit auch wieder interessiert wäre.

lg
lichtdersonne..hir wären die meinungen der anderen auch sehr interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
lg
lichtdersonne..hir wären die meinungen der anderen auch sehr interessant

ich empfinde das rituelle nicht als hilflose lösung, im gegenteil, es ist eines der praktischsten tools, welches mir je untergekommen ist bis jetzt. weil es den stabilen rahmen bietet, auch für unangenehmes, monströses, unerträgliches.

ja, sich in den anderen hineinversetzen versuchen ist auch meine beste lösung für verständnis. mit-gefühl halt.
ist nicht immer so einfach zu erreichen, den punkt wo man nachvollziehen kann.
allerdings interessiert mich zur zeit mehr das monster in mir :D

weil ich eben der meinung bin, dass es eh immer nur schlummert in mir bis zum nächsten trigger - was ist das für ein wesen in mir, das nur auf seine chancen wartet?
das möcht ich nachvollziehen können...

*schlafengeht*

kona und monster (monsterkona?) :blue2:
 
Werbung:
Du fühlst dich selbst dann beleidigt, wenn man dich gar nicht anspricht? Mensch, sei doch nicht gar so zart besaitet... :trost:

Die Schlussfolgerung, ich müsse beleidigt sein, um den demonstrierten, unangebracht scharfen Zynismus als bösartig einzustufen, halte ich nun für arg fragwürdig, aber wie du meinst ^^

Schade fand ich eigentlich die Bestätigung seitens der TE, die damit anschaulich bekundet hat, welche Art von Beiträgen sie hier gern hätte. Also keine Sorge, mach doch, was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben