was bringt menschen zu schadens magie?

Jetzt weiss ich, was ich am verlieren bin hier...

Zärtlichkeit.

Viel tolles kann man lernen hier,
Aber zärtlichkeit geht mir hier verloren.

Ich geh sie wiederfinden :)

Juhei

Seid lieb gesegnet, alle
 
Werbung:
was mir auch ein rätsel ist. warum werden auch menschen angeriffen die mit magie überhaupt garnichts zu tuen haben?

lg
lichtdersonne

Weil die nicht zurückboxen, was lustiger ist als selbst ein blaues Auge zu bekommen.
Oder auch: Weil man sich auch wie der Obermacker fühlen kann, wenn man jemanden zusammenschlägt, der zwei Köpfe kleiner ist und keinen Kampfsport betreibt.

Gilt aber so eher für die hiesigen Verhältnisse, würde ich meinen. Es gibt schon auch Gegenden auf der Welt, da wird Magie generell zweckgerichtet betrieben, soll heißen da kann von wirtschaftlichen bis zu emotionalen Motiven eigentlich ziemlich viel möglich sein.
Hierzulande dürfte's vor allem eine Art von Frustabbau und Freizeitbeschäftigung sein, mehrheitlich zumindest.
 
was mir auch ein rätsel ist. warum werden auch menschen angeriffen die mit magie überhaupt garnichts zu tuen haben?

lg
lichtdersonne

Ich finde Ansanti hat das genau auf den Punkt gebracht !

Du könntest auch fragen warum es überhaupt Streit unter Menschen gibt, der im Extremfall sogar zum Krieg ausartet?!?

Schon ein banaler Nachbarschaftsstreit kann genau dazu führen, nämlich das die eine Partei so gekränkt u./o. wütend ist, dass der Magiekundige eben den Magieunkundigen angreift; vielleicht einfach weil er durch die Situation überfordert ist und vor lauter unverarbeiteten Frust den anderen angreift.
Der Magiekundige wird den NAchbar also z.b. direkt angreifen oder indirekt, sodass dem Nachbar seine Tage vor lauter Ärger und Stress nur noch dunkel und trist erscheinen.

Jemand anderes erwähnte es ja schon, du musst ja keine juritischen Folgen tragen.
Und die Folgen der geistigen Welt werden ja oft auch bestritten, zumal der Mensch eh weltweit meist sehr kurzsichtig handelt, wie man ja überall auf unserem Planeten sehen kann.

Meines Erachtens ist zwischen langanhaltenden Groll( oder jeder anderen negativen Emotion, die man auf jemand anderen projeziert) und der überwiegend eher laienhaft ausgeführten "schwarzen Magie" unserer Breiten eh kaum ein Unterschied zu bemerken(Ausnahmen gibt es natürlich, doch echte "Magie-schadens-profis" sind eher eine kleine Minderheit)

Deine Eingangs gestellte Frage müsste vielleicht eher lauten:
Weswegen streiten wir Menschen soviel ?
Weswegen sind wir so sehr in Unfriede mit uns und unserem Umfeld ?

VG
Tares
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo darkmoon, danke auch die für deine antwort. die beweggründe scheinen ja einstimmig zu sein. ich kann bei der puppenmagie echt nicht lachen. klar kann mann damit positieves bewirken. aber das negatieve ist nicht ohne. klar ist es vorteilhaft wenn mann jmanden so quählen will. aber zeugt nicht diese art von schwäche..schwacher geist.

Dann lachst du auch nicht, wenn jemand ein Brotmesser zückt und Brot schneidet, weil man damit auch jemanden abstechen kann, mit dem Brotmesser, und das ist nicht ohne.
Und Äxte ... oooooooooh ganz gefährliche Teile, was man mit denen negatives machen kann ... ooooooooooooh - die sind nicht ohne.
Und Autos erst - die sind nicht ohne - Statistik der Verkehrsopfer

Da gibts noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr....

Leute, die Werkzeug mit Tat verwechseln .... :rolleyes:
 
Dann lachst du auch nicht, wenn jemand ein Brotmesser zückt und Brot schneidet, weil man damit auch jemanden abstechen kann, mit dem Brotmesser, und das ist nicht ohne.
Und Äxte ... oooooooooh ganz gefährliche Teile, was man mit denen negatives machen kann ... ooooooooooooh - die sind nicht ohne.
Und Autos erst - die sind nicht ohne - .....
Da gibts noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr....

Leute, die Werkzeug mit Tat verwechseln .... :rolleyes:

Hi Lucia,

Du hast völlig Recht, die "Puppe" ist erstmal ein neutrales Werkzeug, erst die Absicht und Verwendung entscheidet, ob Positiv oder Negativ !

Doch vermutlich ist "lichtdersonne" anhand der Puppenmagie angegriffen worden, sodass man das schon verstehen kann.
Wirst du vom einem Messer schwer verletzt bricht dir vermutlich auch der schweiss aus, falls du nur ein Messer ansiehst.
So ein Trauma braucht halt eine Weile zum Heilen....und allein das Wissen, dass einen jemand mit Puppenmagie schaden möchte, kann manch einen schon arg verunsichern, ängstigen und u.U. ein richtiges Trauma sein.

Doch irgendwie ist so eine negative Prägung auch nachvollziehbar, zumal man im allgemeinen im TV bzw Mainstream eigentlich ausschliesslich die negative Vodoopuppe vorgeführt bekommt.
Dank also für deinen Beitrag, der die andere Seite, die helfende Anwendung der Puppenmagie beleuchtet !

VG
Tares
 
Hi Lucia,

Du hast völlig Recht, die "Puppe" ist erstmal ein neutrales Werkzeug, erst die Absicht und Verwendung entscheidet, ob Positiv oder Negativ !

Doch vermutlich ist "lichtdersonne" anhand der Puppenmagie angegriffen worden, sodass man das schon verstehen kann.
Wirst du vom einem Messer schwer verletzt bricht dir vermutlich auch der schweiss aus, falls du nur ein Messer ansiehst.
So ein Trauma braucht halt eine Weile zum Heilen....und allein das Wissen, dass einen jemand mit Puppenmagie schaden möchte, kann manch einen schon arg verunsichern, ängstigen und u.U. ein richtiges Trauma sein.

Doch irgendwie ist so eine negative Prägung auch nachvollziehbar, zumal man im allgemeinen im TV bzw Mainstream eigentlich ausschliesslich die negative Vodoopuppe vorgeführt bekommt.
Dank also für deinen Beitrag, der die andere Seite, die helfende Anwendung der Puppenmagie beleuchtet !

VG
Tares

Das glaub ich nicht, dass sie damit angegriffen wurde, weil es nur ein Punkt in ihrer Aufzählung von Zeugs ist.
Es ist einfach nur die Klischeemeinung von Muggeln(Scherzerl), die es nicht für nötig halten sich tatsächlich mit dem Thema - Magie - auseinanderzusetzen, aber der Meinung sind, den vollen Durchblick zu haben.

Bei den meisten Leuten, die in solchem Denken verhaftet sind, brauchts auch keinerlei magischen Angriff, weil da reichts, wenn man ein Püppchen dekorativ und hübsch hergerichtet so platziert, damit es garantiert gefunden wird.
Aber ich denke, nicht mal das ist passiert.

Ich denke, es ist einfach Sommerloch. :D

Wär natürlich ne gute Taktik, jetzt auf dein Posting aufzuspringen ... der rettende Argumentationszug, sozusagen. *ggg*

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
....

Ich denke, es ist einfach Sommerloch. :D

Wär natürlich ne gute Taktik, jetzt auf dein Posting aufzuspringen ... der rettende Argumentationszug, sozusagen. *ggg*

:)

Liebe Lucia,

unabhängig davon wie nun die Wahrheit aussehen mag, ist deine Taktik ohne Zweifel vorbildlich, zumal ich auch gerne mal dabei behilflich bin, ein "Sommerloch zu stopfen":D

Schamanistische Grüsse:zauberer1
Tares
 
Werbung:
Mir ist dazu noch etwas eingefallen weswegen manche auch andere schaden.
Um ihr ego zu stärken bei manchen menschen unter uns ist das ego schuld weswegen sie dann beleidigend werden oder einen zum psychiater schicken wollen.

Hier im forum zbsp ist mir aufgefallen das es tatsächlich menschen gibt die einen zum psychiater schicken weil man nach etwas hilfe bittet und sie es als hirngespinst ansehen.

Ich zu meinen teil bin ein mensch der sich oft selbstautomatisch verdeitigt ich beleidige sobalt mich einer beleigt ich lebe an denn lebensregel zahn um zahn.
Ich hab halt gemerkt wer sich immer beleidigen lässt der gibt denn meisten menschen einen grund weiter zu machen. Wenn sich aber wer währt dann vergeht ihnen die lust dabei.

Ich möchte damit sagen ich bin genau so wenig ein unschuldslamm wie andere da ich mir nichts gefallen lasse. Natürlich manche aussagen von mir bereue ich andere wiederum nicht genauso ist das auch mit schwarzer magie

hallo choja, ja das mit dem ego würde ich bei manchen auch so sehen. und genau das finde ich schade, das wenn nachgeragt wird, wo menschen etwas zum ersten mal erleben, sie dann direkt als krank bezeichnet werden. ohne sich villeicht vorher etwas mit der person ausenander zu setzen. wir sind ja auch hir um uns ein wenig austauschen zu können. ja da muss ich dir recht geben, mann muss irgendwann anfangen grenzen zu zihen.

lg
lichtdersonne
 
Zurück
Oben