Was bringen Witschaftssanktionen?

Werbung:
. Wir müssen an die Schwachen und Armen denken, an unser Klima, an die Zukunft der Kinder.
Ja auch an die Kinder in der Ukraine, es ist eine schwere Zeit für alle, da müssen wir durch, wir können nicht aus Angst vor eigenem Schaden weiterhin mit den Russen auf Freundschaft machen, es braucht Reaktionen, Sanktionen um denen zu zeigen, dass sie so nicht einfach Menschen umbringen und Krieg führen können.

Ich kann gar nicht verstehen wie man mit so einer Politik überhaupt zusammen gearbeitet hat, das hat man doch kommen sehen, von solchen Diktatoren macht man sich nicht abhängig, das hat keine Zukunft, solche sollte man in nichts unterstützen.

Ja auch an die Kinder in der Ukraine, es ist eine schwere Zeit für alle, da müssen wir durch, wir können nicht aus Angst vor eigenem Schaden weiterhin mit den Russen auf Freundschaft machen, es braucht Reaktionen, Sanktionen um denen zu zeigen, dass sie so nicht einfach Menschen umbringen und Krieg führen können.

Ich kann gar nicht verstehen wie man mit so einer Politik überhaupt zusammen gearbeitet hat, das hat man doch kommen sehen, von solchen Diktatoren macht man sich nicht abhängig, das hat keine Zukunft, solche sollte man in nichts unterstützen.
Nein, da verstehst du was falsch. Auf keinen Fall sollte man auf Freundschaft machen. Das behauptet auch Keiner. Aber es gibt diplomatische Wege.

Nein. In diesem Angriffskrieg ist der „Krieg„ genau dann wieder vorbei, sobald der Kreml keine Bomben, Vergewaltigungen, Folter im fremden Land mehr ausübt.

Eigentlich simpel zu begreifen.
Definiere 'vorbei'. Wenn alles platt ist?
Vielleicht ist diese Auseinandersetzung vorbei, aber das bedeutet nicht, dass nochmals und nochmals und nochmals die Waffen ausgepackt werden. Solange sich nicht alle als 'Sieger' fühlen, wird nie Frieden sein.
Jeder hat seine eigene Agenda.
N.B.! Ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll... aber 'simpel' ist meiner Auffassung nach nicht.

Ja, ich kann nicht gut denken, ich kein Abi und keine Bildung. Nur BILD. Jetzt bist du im Bild.
Diskussionskultur mahnst du in deinem fred hier an. Aufhänger: eine Fernsehsendung.
Ausreden? Ganze Sätze? Hier gehts!

Jetzt fährst du allerdings einmal mehr unsachlich mit Opferhaltung in die Diskussion = „ich/keine Bildung“ (vermutlich wegen meiner Fußnote), weiter null Selbstreflektierung aber Abwehr auf die BILD-Sprache, die du anfangs eingesetzt hast.

Was soll ich sagen… ist alles ein bissl unausgegoren, hmm?
Lässt sich schwer, weil nur sehr ausführlich in mehreren Kontexten sachlich drauf argumentieren.

Das ist POPULISMUS.

Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid alle voreingenommen. Frau Wagenknecht wird als populistisch bezeichnet weil sie eine andere Meinung vertritt diese dem kleinen Mann auf der Straße nahe kommt
Lol😁

Wer bitte schreibt den hier im Forum, wenn nicht der kleine Mann. Und ganz offensichtlich vertritt hier die Überzahl eine ganz andere Meinung als Wagenknecht... 😉

Werbung:
In den Kriegsgebieten in der Ukraine wird der Preis gezahlt und wir jammern hier, weil in unserem Frieden alles teurer wird
Ach hätte man Putin doch gelassen und gar nichts gemacht, wäre jetzt alles gut und besser.
Die Armen wären aber immer noch Arm.

Ja, jeder ist sich selbst der Nächste.
Dass in der Ukraine das wahre Leid gerade stattfindet, ist doch Scheiß Egal!

Zurück
Oben