was braucht ihr um morgens richtig wach zu werden

was brucht ihr um munter zu werden

• kaffee

Stimmen: 38 76,0%
  • tee

Stimmen: 3 6,0%
  • milch

Stimmen: 5 10,0%
  • saft

Stimmen: 0 0,0%
  • sontiges

Stimmen: 15 30,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Also das fand oder findet sich zur Zeit auf jeder Papiertasche von Anker, als Werbung und als mein Freund das las, meinte er: wie für mich niedergeschrieben :weihna1

Wie man einen Morgenmuffel zum Reden bringt
Versuchen Sie es nicht. Lassen Sie Ihn einfach vor sich hintaumeln. Wahrscheindlich verbringt er gerade die friedlichsten Stunden mit sich selbst. Tut so, als würde er noch unter Decke und Kopfpolster liegen. Hört nichts. Sieht nichts. Denkt sich nichts dabei, Geben Sie Ihm eine viertel Stunde bis 4 Stunden Zeit, um seine Lebensgeister zu wecken, inzwischen lesen Sie einfach eine dicke Zeitung, das kann auch so seine Zeit brauchen.
Oder legen sie sich selbst noch einmal schlafen. Wenn Sie überhaupt nicht mit der Situation umgehen können, dann bereites Sie Ihm ein Frühstück.
Das könnte Ihm Worte wie "danke" oder "hmm" entlocken.
Aber Vorsicht. Auch das ist noch keine Garantie dafür, dass daraus ein real brauchbares Gespräch entsteht.
Aber gut tun wird es Ihm bestimmt.

(Ankerwerbung/Frühstückspost)

Was ich zum Frühstück brauche? :D:D:D
Langer Schlaf: Kaffee, Ruhe, Zigarette, Kaffee, Wasser, erster Satz
Kurzer Schlaf: Kaffe, Stille, Frühstück, Stille, Zigarette, Schweigen, Kaffee, ohne Worte, Wasser, erste Satz

LG

Regina

Ich frag mich, woher dieses Morgenmuffel-Phänomen kommt. Sind das Menschen, die generell eher Nachteulen vielleicht sind und die körperliche Energiekurve morgens noch ziemlich weit unten ist? Oder eher seelisch/psychisch gesehen?
Ich bin im Grunde auch eher ne Nachteule, aber momentan komm ich morgens relativ leicht ausm Bett und bin auch nicht übel gelaunt, es sei denn mich erwartet an dem Tag irgendwas Unangenehmes. Gegen gute Laune am Morgen hab ich aber nix. Ich würd am liebsten mal nen richtig guten Witz direkt nachm Aufstehen erzählt bekommen, über den ich mich dann schief lachen kann, und der Tag ist gerettet. :clown:

Werbung:
by the way: das Esoforum scheint ein Sammelort der Morgenmuffel (und daher vermutlich Abendmenschen) zu sein :D

@east of the sun
ich liebe Stille auch am Abend (das is für meinen Freund noch viiiel schwerer :liebe1:)
..kein Fernseher, kein Radio und Reden will ich dann auch nicht sonderlich viel. Ich bin anderwertig ...beschäftigt ;)

LG

Regina

Zurück
Oben