Was beinhaltet es fuer euch eine starke Frau zu sein?

DAS WEIB...

Sie ist so zart wie ein Gespinst , ein Hauch aus Frühlingsblüten...
Sie ist so heiss voll Leidenschaft , wenn Gefühle in ihr wüten...

Sie ist so beständig wie der Erde Kraft , wenn’s geht um Grund und Boden ...

Sie ist so stark wie ein Orkan , der alles nieder reisst ...
Und doch singt sie lieblich mit ihrem Organ , das einfach Stimme heisst ...

Verwurzelt ihre Füsse sind in Mutter Erdes Haut ...
Zwischen ihren Schenkeln erwächst heilend Kraut ...
Ihr Bauch bereit zu gebären...ob geistig oder körperlich ,
wer will es ihr verwehren ? sicher weder Riese oder Wicht ...

Sie ist Kaiserin in ihrer Seele ...
Eva und Lilith sieht man´s religiös ...
Vereinigen nicht nur probieren ...
Nicht wirklich brav und doch auch nicht bös ´...;)

Ist friedlicher Hort für ihren Mann , den selber sie gewählt ...
Wenn er das Herz am rechten Fleck , weil nur dies wirklich zählt ...

So ist das Weib als Ganzes ...
findet sie sich in ihrer Stärke ...
dann strahlt sie wie ein helles Licht ,
gibt Geborgenheit in ihrer Mutterschaft...
hält die Familie mit ihrer Kraft.

meint die Fee:)
Wunderschönes Gedicht und auf den Punkt getroffen. Das ist die Kraft in der auch meine Seele wohnt.

Werbung:
liebe Fee

ich glaube, dass du hier etwas verwechselst
wenn ich mich auf "Macht ueber mich selbst" beziehe
so ist da eher mein Ego gemeint

durch das SELBST heraus handeln bedeutet Selstermaechtigung

Darueber schreibe ich eigentlich schon den ganzen thread....

Ich uebergebe mich dem Fluss des Lebens
das ist es ja gerade und ist das Ur-Vertrauen:blume:

LG Ali
Sind wir nicht alle individuelle Wesen ? Jeder von uns hat besonderes Wissen, Eigenschaften, spezielle Interessen die er ausleben sollte. Ist es egoistisch sie zu leben oder hilft es uns allen, das wir alle voneinander lernen ?

So lasst uns tanzen
Taenze starker Frauen sind wild
das innere Feuer
eine starke Flamme

Tanz der reinsten Extase

Ich tanze als Vajrayogini mit Heruka
Im Vajrayana ist es die Vereinigung von weiblicher Weisheit
und maennlichem Mitgefühl

In diesem Augenblick meines Tanzes gibt es weder Himmel oder Hölle​

Ach ich tanze, ich tanze sooo gerne. Drehen, biegen, schaukeln, wiegen. Die Musik dazu denk ich mir selber aus. Das mach glücklich, das stimmt mich so heimelig und gut. Tatammm tatammm tatammmm ...

Mensch, das sieht aber Scheiße aus. Du tanzt ja falsch.

Jetzt sag ich dir einmal wie das geht, du Dummerchen. Den linken Fuß zuerst, dann halbe Drehung und dann die Hüfte knicken.

Tatammmm Tatammmm Tatammmm ...... oh wie schön das ist und wie gut sich das anfühlt. Ich schwebe durch Raum und Zeit ...

9f73dbd37a0cac34406ee89057fa1b36a1e6a18e

a43b8c2f2040f8a06b0e18ac459f286ef4d9954c

Du bist ja völlig aus dem Takt.

Das kann ja nix werden, die hat ja von vornherein schon die falsche Musik im Kopf.

Ich mag aber trotzdem so tanzen, wie es mir Freude macht.
Tatammm Tatammm Tatammmmm ....

Du bist ja doof

Manche lernens halts nie

Ja, aber du solltest ein bisschen konstuktiver tanzen und dich zumindest mit den geschichtlichen Hintergründen des Tanzes auseinandersetzen.

Ich möchte aber gerne so tanzen, wie ich will und wie es mir gut tut.

Was ist denn für dich das "Ich"?

Du bist einfach noch nicht so weit!

Zippe: Aber schöne Tanzschuhe hast du!

:D
Zippe

Mäuschen du darfst zu der Musik tanzen, wie du willst, aber der, der die Musik für dich spielt, muss etwas von Musik, Harmonie und Notenschemata wissen, da es ansonsten sehr, sehr ulkig enden würde xD

Mäuschen du darfst zu der Musik tanzen, wie du willst, aber der, der die Musik für dich spielt, muss etwas von Musik, Harmonie und Notenschemata wissen, da es ansonsten sehr, sehr ulkig enden würde xD

Du hast es wahscheinlich bemerkt (und damit wäre es eine Erweiterung des Textes von Zippe), aber ich möchte es mal mit KLartext hevorheben:

Der Text von Zippe war eine ganz wundervoll gestaltete satirische Beschreibung dessen, was hier im threat abging. Sie geht auf die Art und Weise ein, mit der Ali hier ihre Vorstellungen darstellt und wie sie dafür angegangen wird.

LGInti

Du hast es wahscheinlich bemerkt (und damit wäre es eine Erweiterung des Textes von Zippe), aber ich möchte es mal mit KLartext hevorheben:

Der Text von Zippe war eine ganz wundervoll gestaltete satirische Beschreibung dessen, was hier im threat abging. Sie geht auf die Art und Weise ein, mit der Ali hier ihre Vorstellungen darstellt und wie sie dafür angegangen wird.

LGInti

lieber Inti

das finde ich auch, dass @Frl.Zizipe das so wunderbar dargestellt hat
ich habe mich darin in ihrem Text auch sehr gut wiedergefunden

ich lasse diesen thread tanzen
manchmal schrill und schraeg
dann weise und leise

und die Musik die kommt aus meinem Inneren
davon versteh ich was.... mich SELBST

LG Ali

LGInti

Ja was soll man denn dazu noch sagen...der Applaus-Smiley...ja wo isser denn? Weg isser...muss ich selber in die Hände klatschen *applaus* applaus*

@Inti nominiert für 3 Nasen als bester Nebendarsteller :)

lieber Inti

das finde ich auch, dass @Frl.Zizipe das so wunderbar dargestellt hat
ich habe mich darin in ihrem Text auch sehr gut wiedergefunden

ich lasse diesen thread tanzen
manchmal schrill und schraeg
dann weise und leise

und die Musik die kommt aus meinem Inneren
davon versteh ich was.... mich SELBST

LG Ali
Das mag ja sein, allerdings ging es ursprünglich in diesem Thread um die Frage, was es für uns bedeutet eine starke Frau zu sein. Wenn Du das nicht in ein bis drei Beiträgen ausdrücken kannst, finde ich das sehr verwunderlich.

Mir scheint, Du nutzt diesen Thread zur Selbstdarstellung, mehr nicht. Und DAS wiederum, ist kein Zeichen einer starken Frau, sondern einer Frau mit einem starken Geltungsdrangs. Kowski war wenigstens so ehrlich konkrete Kowski-Threads zu erstellen, da war dann von vorn herein klar um was bzw. wen es geht.

Und nein, stark sein und einen starken Selbstdarstellungsdrang zu haben ist nicht das gleiche, im Gegenteil. Meiner Meinung nach widerspricht sich das. Nicht, weil ich Verfechterin von Bescheidenheit bin, sondern weil ich denke: eine wirklich starke Frau hat weniger Langeweile und weniger guckt-mal-hier-ich-ich-ich im Kopf.

Klar, solche Tage zu haben gehört dazu, ich kann das auch ganz prima, ich mag das sogar sehr und finde, wer das nicht hat ist ein armes Licht, aber wenn so das gar nicht wieder aufhört wie bei Dir hier, finde ich es einfach seltsam. Wirkt auf mich wie n Haufen heißer Luft und Konfetti, eine bunte Fassade um das wirkliche, zerbrechliche Selbst zu verstecken.

Werbung:

Ach Mausibärli - ich glaub, Ali hat ihre eigene Musik im Kopf, zu der sie tanzt.

In meiner Heimatstadt gabs eine alte Frau, die hat bei jedem Stadt- oder Dorffest ihre Tüllröcke angezogen, ihre alten Kastagnetten genommen und hat getanzt. Alle nannten sie Natascha. Die ganze Stadt hat über sie gelacht und geredet.
Doch sie war so happy, wenn sie getanzt hat und die Leute rundherum gestanden sind, sie mit Klatschen angefeuert haben, damit sie noch skurrilere Bewegungen macht, über die sie dann noch mehr lachen können.
Aber Natascha hat getanzt und sah dabei so glücklich aus, auf eine ganz spezielle Weise sogar schön. Aber irgendwie hat die gröhlende Meute das nicht sehen können ...

:o
Zippe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben