Was beinhaltet es fuer euch eine starke Frau zu sein?

Was fuer eine Synchronizitaet mein geliebter @Holztiger
denn ich lese gerade einmal wieder im Tao Te King und schaue nur mit halbem Ohr hier hinein. Zumal es ja doch anstrengend wird meine hohe Frequenz so beizubehalten. Da wollen wir uns doch nichts vormachen nicht wahr.

Ich bin einfach nicht faehig so einen tread richtig zu gestalten und frisch frei von der Seele zu sprechen, dass ich auf der Zuvuya surfe.... dann mixe ich alles, aber auch alles durcheinander und vor allem verlasse ich den Tellerrand der betuchten Hochesoteriker, der Stempelgeprueften Schamamanen und Magier.

Sogar die zarte @Fee777 habe ich verschreckt und enttaeuscht, da ich mich weder instrumentalisieren lasse noch manipulieren.

Also meine hohen Gamma Wellen kann ich hier nicht so richtig halten, obwohl mir gehts ausgezeichnet und ich bin gluecklich.... aber anders gluecklich und mit den Stoerfaktoren hier im thread.

Warum kann ich hier meine Wahrheit, meine Natur nicht ausleben?
Warum fuehrt es zu Anfeindungen und dazu mich ins Laecherliche ziehen zu wollen?

Nur weil ich stark bin. Einem Schwaechling gegenueber lohnt es sich nicht.
Meine Staerke moechte ich aber in Zukunft mit weit wichtigeren Dingen ausleben, als mit solchen kontraproduktiven infantilem Geplaenkel.

Etwas festhalten wollen und dabei es überfüllen:
das lohnt der Mühe nicht.
Etwas handhaben wollen und dabei es immer scharf halten:
das läßt sich nicht lange bewahren.
Mit Gold und Edelsteinen gefüllten Saal
kann niemand beschützen.
Reich und vornehm und dazu hochmütig sein:
das zieht von selbst das Unglück herbei.
Ist das Werk vollbracht, dann sich zurückziehen:
das ist des Himmels SINN.

Tao Te King

Werbung:
Ach Mausibärli - ich glaub, Ali hat ihre eigene Musik im Kopf zu der sie tanzt.

In meiner Heimatstadt gabs eine alte Frau, die hat bei jedem Stadt- oder Dorffest ihre Tüllröcke angezogen, ihre alten Kastagnetten genommen und hat getanzt. Alle nannten sie Natascha. Die ganze Stadt hat über sie gelacht und geredet.
Doch sie war so happy, wenn sie getanzt hat und die Leute rundherum gestanden sind, sie mit Klatschen angefeuert haben, damit sie noch skurrilere Bewegungen macht, über die sie dann noch mehr lachen können.
Aber Natascha hat getanzt und sah dabei so glücklich aus, auf eine ganz spezielle Weise sogar schön. Aber irgendwie hat die gröhlende Meute das nicht sehen können ...

:o
Zippe

Mir fällt grad ein, Natascha war eine starke Frau!!!

:)
Zippe

Das mag ja sein, allerdings ging es ursprünglich in diesem Thread um die Frage, was es für uns bedeutet eine starke Frau zu sein. Wenn Du das nicht in ein bis drei Beiträgen ausdrücken kannst, finde ich das sehr verwunderlich.

Mir scheint, Du nutzt diesen Thread zur Selbstdarstellung, mehr nicht. Und DAS wiederum, ist kein Zeichen einer starken Frau, sondern einer Frau mit einem starken Geltungsdrangs. Kowski war wenigstens so ehrlich konkrete Kowski-Threads zu erstellen, da war dann von vorn herein klar um was bzw. wen es geht.

Und nein, stark sein und einen starken Selbstdarstellungsdrang zu haben ist nicht das gleiche, im Gegenteil. Meiner Meinung nach widerspricht sich das. Nicht, weil ich Verfechterin von Bescheidenheit bin, sondern weil ich denke: eine wirklich starke Frau hat weniger Langeweile und weniger guckt-mal-hier-ich-ich-ich im Kopf.

Klar, solche Tage zu haben gehört dazu, ich kann das auch ganz prima, ich mag das sogar sehr und finde, wer das nicht hat ist ein armes Licht, aber wenn so das gar nicht wieder aufhört wie bei Dir hier, finde ich es einfach seltsam. Wirkt auf mich wie n Haufen heißer Luft und Konfetti, eine bunte Fassade um das wirkliche, zerbrechliche Selbst zu verstecken.

Das finde ich sehr lieb von dir
dass du mir das schreibst
das mit der Selbstdarstellung ist richtig

was soll ich denn sonst schreiben?
meine eigene innerste Erfahrung darzustellen um andere zu inspirieren, dass sie auch ihr Licht leben koennen und gluecklich werden ohne Krankheiten und Depressionen oder eben Aggressionen, wie ich sie hier leider zur Genuege erfahren sollte.

Das Frauen sanft sind und weise
aber sehr richtig wie jemand fragte ob man das unter Druck noch koenne?

LG Ali

Was fuer eine Synchronizitaet mein geliebter @Holztiger
denn ich lese gerade einmal wieder im Tao Te King und schaue nur mit halbem Ohr hier hinein. Zumal es ja doch anstrengend wird meine hohe Frequenz so beizubehalten. Da wollen wir uns doch nichts vormachen nicht wahr.

Ich bin einfach nicht faehig so einen tread richtig zu gestalten und frisch frei von der Seele zu sprechen, dass ich auf der Zuvuya surfe.... dann mixe ich alles, aber auch alles durcheinander und vor allem verlasse ich den Tellerrand der betuchten Hochesoteriker, der Stempelgeprueften Schamamanen und Magier.

Sogar die zarte @Fee777 habe ich verschreckt und enttaeuscht, da ich mich weder instrumentalisieren lasse noch manipulieren.

Also meine hohen Gamma Wellen kann ich hier nicht so richtig halten, obwohl mir gehts ausgezeichnet und ich bin gluecklich.... aber anders gluecklich und mit den Stoerfaktoren hier im thread.

Warum kann ich hier meine Wahrheit, meine Natur nicht ausleben?
Warum fuehrt es zu Anfeindungen und dazu mich ins Laecherliche ziehen zu wollen?

Nur weil ich stark bin. Einem Schwaechling gegenueber lohnt es sich nicht.
Meine Staerke moechte ich aber in Zukunft mit weit wichtigeren Dingen ausleben, als mit solchen kontraproduktiven infantilem Geplaenkel.

Etwas festhalten wollen und dabei es überfüllen:
das lohnt der Mühe nicht.
Etwas handhaben wollen und dabei es immer scharf halten:
das läßt sich nicht lange bewahren.
Mit Gold und Edelsteinen gefüllten Saal
kann niemand beschützen.
Reich und vornehm und dazu hochmütig sein:
das zieht von selbst das Unglück herbei.
Ist das Werk vollbracht, dann sich zurückziehen:
das ist des Himmels SINN.

Tao Te King

Vielleicht hilft es, ein wenig Abstand zu nehmen; zu nahe dran an einer Sache werden die Begebenheiten leicht verkannt.

Ich sehe darin gar keine Notwendigkeit, den thread zu gestalten - du hast ihn eröffnet und er gestaltet sich von selbst und das immerhin schon über 81 Seiten lang.

Es liegt in der Natur der Sache, daß nicht nur Zuspruch, sondern auch andere Meinung und Kritik, die vielleicht auch mal etwas schärfer ausfällt, zu Tage tritt und insofern es sich nicht um etwas beleidigendes gegen deine Person richtet (und nicht mal dann), würde ich es nicht persönlich nehmen.

Im Tao Te King steht auch geschrieben, daß das Tao, welches genau beschrieben ist, nicht das wahre Tao ist.

Ich verorte den Widerstand/Anstoss genau an diesem Punkt.

Dennoch ist jeglich Meinungsäusserung frei, wenngleich sie nicht unbedingt innere Freiheit widerspieglen muss.

Amituofo, Tiger

Nein.
Hat mit Archetypen NULL zu tun. Vielleicht mal informieren, was diese eigentlich sind, das machts einfacher, da dann auch zu diskutieren.
Ach ja? Ist sehr wohl ein Archetyp.

Weißte, je mehr du schreibst umso mehr der Eindruck, dass du von ganz viel "Zeugs" keine, oder nur sehr wenig, und das dazu noch nur theoretisch,Ahnung hast. Ausnahmslos alle Götter sind Archetypen, wie sie ebenso sind.
Und meine "Kritik" ist überheblich???? Bitte?
Nur weil ich nicht lächelnd nicke, bei dem Kram was Du schreibst, sondern darauf hinweise dass einige Ansätze ja in Ordnung sind, aber völlig verzerrt und realitätsfern?
Alles Klar, JohnBoy....
Nja, angesichts dessen, was du so schreibst, bist du doch sehr davon selbst überzeugt, dass das stimmt, was ja nicht das Problem wäre. Aber es als die ultimative Wahrheit zu postulieren, wirkt eben überheblich.

Im Prinzip schreibst du nur: Das ist alles für mich Unsinn!
Und sonst nix. Und das ist nicht viel. Wie wäres mit ein paar Argumenten, um das zu untermauern?

Deshalb ist diese Vorstellung einer "grossen Göttin" ja absurd.
Letztendlich doch nicht, denn.....
Ist zwar nicht "unser" Kulturkreis (nur indirekt)...
Aber: Schau doch mal welche Wandlung die indische Kali (ehem. Kali-Ma) durchgemacht hat (ja, das zu recherchieren ist a bissel Arbeit), allein an dem Bsp zeigt sich, dass die "Womb" Metapher Bullerbü ist.
.....letztendlich sind es verschiedene Ausprägungen des Weiblichen, die sich in Göttinen ihrer Entsprechung nach äußern.
Es genügt doch, sich die Natur anzusehen ("Mutter Erde" wenn es unbedingt schbiriduäll klingen soll) um "weibliches" Wirken zu verinnerlichen.
Na eben nicht. Da Weibliches nicht nur auf der materiellen Ebene wirksam und wahrnehmbar ist.
Aber dazu muss mer halt auchmal rausgehen und sich die Zeit dafür nehmen.
Re-Integration "weiblicher" Aspekte funktioniert nicht nach nem Besuch von einem WE Kurs, wo Tante Butzes sich zum friedlichen Kuchenessen und bisserl "Vollmondtrommeln" treffen.
Und wer tut das hier? Und wer sagt, dass bei einer Vollmondtrommelsession die Muttergöttin sich nicht offenbaren kann?
Peinlich ists eher, dass Du jeden Furz und tralala hier "persönlich" nimmst; Du bist doch net ganz knusper.
Soviel zur sog. "Stärke"....
Nja, ich finde schon, dass sie sich gegen deine Angriffigkeiten wehren darf/soll.
Schwach wäre sie, wenn sie das nicht tun würde.

LG

Mir ist des ziemlich wurscht, ob das schwach oder strak ist.

Ein Mann wird mir nicht sagen , erklären, oder sonst was wie ich als Frau bin.

Ein Mann ist ein Mann und keine Frau.
also da gibt's für mich auch keine Diskussion :D

Also soll jeder hier schreiben was er meint.
Doch als Mann das weibliche irgendwie jetzt da doof anzufurzen, ist ja unter aller Sau.
Oder mit dem gscheiten Finger winken.

Ich find Ali super und lese hier gerne mit.

Werbung:
Zurück
Oben