Was beinhaltet es fuer euch eine starke Frau zu sein?

ja aber doch nur wenn er Schnupfen hat :D:D:D

Ich gebe zu, dass ich mich früher auch ganz gerne bedauern und pflegen ließ, wenn ich nur ein wenig angeschlagen war, aber irgendwann habe ich festgestellt, dass ich das nicht mehr brauche, bzw. es mich gefühlt eher schwächte als stärkte und dann habe ich dieses Verhalten wieder eingestellt.
Männer profitieren vielleicht öfters von dem Mehr an Zuwendung und Aufmerksamkeit, dass sie sich im Falle der Gesundheit nicht so zugestehen und Frauen holen sich dieses Mehr auf anderen Wegen? Nur so eine Vermutung, ob ich damit richtig liege oder nicht, weiß ich nicht.
Es ist auf Dauer sicherlich anstrengend immer so tun zu müssen, als wäre man stark, egal ob Mann oder Frau, nur wird es von uns gar nicht immer erwartet, bei Männern hingegen schon, das finde ich persönlich ungerecht. Somit ist das mit dem Männerschnupfen nur ausgleichende Gerechtigkeit. :D

Werbung:
Mal noch ein konstruktiver Beitrag zum Thema...
Der Artikel bzw die pdf hier deckt den Unsinn und die Fehlvorstellungen auf, welche häufig in der sog. "New-feminism" Denkweise vorherrscht, wo die geschichtlichen Gründe liegen; wo das überhaupt abstammt etcpp.

http://www.godula-kosack.de/wp-content/uploads/2013/08/Matriarchat.pdf

das soll konstruktiv sein?
so ein altbackenes Geschreibsel
du bist ja immer noch hier
was genau suchst du bei mir auf meinem thread?

gehts dir darum mich zu beleidigen?
mich runtermachen um sich stark zu fuehlen
das ist ja schon direkt peinlich

aber als Demo Objekt wie Mann so sein kann:schmoll:
und eben nicht sein sollte, bist du fuer mich super:brav:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Schamane Ruiman bei uns auf dem Sofa (links neben meinem Sohn Alex)

Ruiman ist was eine Oeffnung angeht und Frauen, als Schamanen zu traditionell gebunden. Er bleibt eine Woche hier und fliegt dann nach St. Petersburg.
tja, da koennen wir noch lange warten...

we are the change

https://www.unioninarutam.org

Zuletzt bearbeitet:
das soll konstruktiv sein?
so ein altbackenes Geschreibsel
du bist ja immer noch hier
was genau suchst du bei mir auf meinem thread?

gehts dir darum mich zu beleidigen?
mich runtermachen um sich stark zu fuehlen
das ist ja schon direkt peinlich

aber als Demo Objekt wie Mann so sein kann:schmoll:
und eben nicht sein sollte, bist du fuer mich super:brav:

Peinlich ists eher, dass Du jeden Furz und tralala hier "persönlich" nimmst; Du bist doch net ganz knusper.
Soviel zur sog. "Stärke"....

Gut recherchiert, wenngleich mir bei der Arbeit der Fokus punkto patr./matr. Strukturen zu sehr auf die polit. "Herrschaftsebene" ausgelegt ist. Frauen legen vielleicht nicht so viel wert darauf, offensichtlich zu (be-) herrschen, können aber trotzdem viel zu sagen haben und regeln die Dinge lieber testosteronfrei, auf subtilere Art und Weise.

Rein aus der Entwicklung heraus gab es meiner Auffassung nach sehr wohl Kulturen matriarchaler Struktur, die daran auszumachen sind, welcher Stellenwert der Frau innerhalb einer Gesellschaft zugesprochen wird.

Es gab in Europa ebenso auch Herrscherinnen, die ihr Ding beinhart durchgezogen haben, aber eine Frau an der Macht ist noch kein Garant für die allg. Rechte und ein gutes Ansehen der holden Weiblichkeit im Sinne von soz. Status...dieser wird durch die Bevölkerung selbst getragen.

Ich gebe eine Empfehlung für das Buch "Die keltische Frau" (Jean Markale) ab; -die kelt. Frau hatte die Möglichkeit, jedes Amt zu bekleiden, auch das eines Druiden, welches einzigartigeserweise Standesunabhängig war. Es gab auch königliche Beraterinnen und die hatten in offiziellem Rahmen das Recht, vor dem König das Wort zu erheben.

Ich glaube, wenn wir heute von "matriarchalen Bedürfnissen" reden, geht es um die Möglichkeiten, die Frauen innerhalb der Gesellschaft geboten werden.

Und diese sind zuteils recht bescheiden...Frauenwahlrecht seit 1918, Gehälterunterschiede, etc etc. bzw. gibts dann noch Länder wie den Iran, wo hauptsächlich Frauen im Gefängnis sitzen. Sie haben ihre Männer umgebracht, weil sie sich nicht anders zu helfen wussten...was sagt das über eine Gesellschaft aus?

Es gibt zu viele Frauen, die sich in der Gesellschaft jeglicher Herkunft schwer benachteiligt fühlen und es auch sind; das darf man nicht einfach ignorieren...Die Entstehung extremer Frauengruppierungen ist da kein Wunder...Extreme rufen Extreme auf den Plan^^ (Da kann die Herkunft/Existenzbegründung noch so abstrus abgeleitet sein, darum geht es in Wirklichkeit nicht)

Man darf Frauen andererseits nicht so behandeln, als wären sie eine eigene ethnische Minderheit/Spezies, denen man ähnlich den entmachteten Indigenen einen kleinen unbedeutsamen Landstrich als Reservat zugesteht, innerhalb dessen sie sich "frei bewegen dürfen".

Mir gefällt der rein spekulative Gedanke, daß Frauen an der Macht weniger Kriege führen würden...es gäbe bloß mehr Länder, die nicht mehr miteinander reden.^^

Eine Frau darf und soll auch stark sein und kann dabei schlichtweg einen Rock tragen, wenn sie mag. Sie muss nicht extra eine Hose anhaben, um gehört zu werden...es sollte so sein, meine ich...aber davon sind wir noch weit entfernt xD
Sicher gehts da vordergründig um Matriarchat/Patriarch...
Was ich dennoch bezweifle da es NIRGENDS irgendwo etwas dabei zu recherchieren gab, dass es je ein matriarches Gesellschaftssystem gab. Was Du hier benennst ist ja auch matrilinear usw usf.

Das Thema könnte mer in ein extra Forum verfrachten, und hunderte Threads damit füllen, weisste selber :-)
Dich schätze ich dennoch für intelligent genug ein zu verstehen, worauf der Vortrag hinweist; und was Kernaussage/n darin sind.

Eine stsarke Frau besitzt Selbstbewusstsein und ein gesundes Selbstwertgefühl

eine starke Frau wird sich somit auch selbst ermaechtigen
wie ich oben bereits andeutete, kann sie sonst lange warten
ob ein Mann oder die Maenner sie ermaechtigen

Selbstwertgefuehl ist das Kraftpotenzial aus dem sie schoepft ob bewusst oder noch unbewusst

Wenn eine starke Frau bewusst aus ihrem Kraftpotenzial schoepft
so zapft sie die Unendlichkeit an

Werbung:
Zurück
Oben