Was beinhaltet es fuer euch eine starke Frau zu sein?

Ja klar! Spirits gibt es jede Menge!
Kompatible / Inkompatible.. Konkurrierende.. sich ergänzende..
Deshalb ist diese Vorstellung einer "grossen Göttin" ja absurd.
Ich weiss zwar worauf es hin soll, allerdings funzt es mEn so nicht, wie man hier in dem Thread ja auch ziemlich gut nachlesen kann.
Mit Welchem kannst du mehr oder weniger Anfangen?
Welche leben durch dich? Oder in Dir?
Gehört hier nicht in den Thread, davon abgesehen dass ich mit dem Wort "Spirit...." nix anfangen will, zu abgedroschen und sinn-frei.

Zum Thema noch:
Ist zwar nicht "unser" Kulturkreis (nur indirekt)...
Aber: Schau doch mal welche Wandlung die indische Kali (ehem. Kali-Ma) durchgemacht hat (ja, das zu recherchieren ist a bissel Arbeit), allein an dem Bsp zeigt sich, dass die "Womb" Metapher Bullerbü ist.
Es genügt doch, sich die Natur anzusehen ("Mutter Erde" wenn es unbedingt schbiriduäll klingen soll) um "weibliches" Wirken zu verinnerlichen.
Aber dazu muss mer halt auchmal rausgehen und sich die Zeit dafür nehmen.
Re-Integration "weiblicher" Aspekte funktioniert nicht nach nem Besuch von einem WE Kurs, wo Tante Butzes sich zum friedlichen Kuchenessen und bisserl "Vollmondtrommeln" treffen.

Werbung:
Meine "Kritik" bezieht sich durchaus darauf, was sie meint, sonst hätt ich nicht darauf geantwortet.

Ich halte es schon für sinnvoll und auch wichtig, grad in der heutigen ("alienisierten" Zeit) dass Frauen sich zurückbesinnen, Wer/Was sie eig. sind und auch was ihre "Aufgabe" ist ....
Bloss bringen solche "Womb" und artverwandte Regenbogenbildnisse, ala "die grosse Muttergöttin" und blasülz.... recht wenig, weils nur Zerrbilder vermittelt und mit pathetischen Schlagworten (Symbolismen) um sich wirft.

"Ich halte es schon für sinnvoll und auch wichtig, grad in der heutigen ("alienisierten" Zeit) dass Frauen sich zurückbesinnen, Wer/Was sie eig. sind und auch was ihre "Aufgabe" ist ."

auch Maenner....
das sich darauf besinnen ist auch weitaus konstruktiver als
deine ueberhebliche Kritik

komm auch einfach mal runter in die Tiefe des Seins....

auch Maenner....
das sich darauf besinnen ist auch weitaus konstruktiver als
deine ueberhebliche Kritik
Ich mache Männerarbeit, keine Sorge.

Und meine "Kritik" ist überheblich???? Bitte?
Nur weil ich nicht lächelnd nicke, bei dem Kram was Du schreibst, sondern darauf hinweise dass einige Ansätze ja in Ordnung sind, aber völlig verzerrt und realitätsfern?
Alles Klar, JohnBoy....

komm auch einfach mal runter in die Tiefe des Seins....
Da bin ich oft

Ich mache Männerarbeit, keine Sorge.

Und meine "Kritik" ist überheblich???? Bitte?
Nur weil ich nicht lächelnd nicke, bei dem Kram was Du schreibst, sondern darauf hinweise dass einige Ansätze ja in Ordnung sind, aber völlig verzerrt und realitätsfern?
Alles Klar, JohnBoy....

Da bin ich oft

das glaube ich schon dass du Meannerarbeit machst
ich sehe nur deine fuer Maenner typische Sturheit gegenueber Frau

"Kuchenkraenzchen & Co Amuuesiertheit

viele Jahre jung und froh Aamarok mach weiter so
ein Schamane "muss" auch maennlich sein
er hat den Stempel auf der A****** backe gell?

Der Zug ist laengst abgefahren
und jetzt geh ich baden:baden:

Werbung:
das glaube ich schon dass du Meannerarbeit machst
ich sehe nur deine fuer Maenner typische Sturheit gegenueber Frau

"Kuchenkraenzchen & Co Amuuesiertheit

viele Jahre jung und froh Aamarok mach weiter so
ein Schamane "muss" auch maennlich sein
er hat den Stempel auf der A****** backe gell?

Der Zug ist laengst abgefahren
und jetzt geh ich baden:baden:

Was willste Du damit aussagen....

Und Nein, der doofe Amarok ist gewiss nicht "stur" gegenüber Frau(en), ganz im Gegenteil; ich finde Frauen sehr interessant und respektiere Weiblichkeit vollends.
Ich kann nur mit Wischiwasche Geeiere nix anfangen; oder wenn Fragmente bzw Hirnfasching hergenommen wird, um ein "weibliches Ideal" (Bsp. siehe weiter oben im Thread) zu stilisieren, was es so als Prinzip nicht gab/ gibt.
Schon allein der Quatsch "...die grosse Göttin ist ein Archetyp" ist eig. eher traurig.
Wenn Du schon mit solchen Floskeln hier rumwirfst sollte aus der "Tiefe des Seins" bekannt sein, dass die Meta(symbolische) Figur einer "Göttin" die SUMME der weiblichen Archetypen repräsentiert.

Zurück
Oben