Hier wird aus ner Mücke ein Elefant gemacht, und sehr einseitig bewertet.
Ich habs jetzt selber noch mal nachgelesen.......
Die Frage wäre nur wieso, und obs so einseitig ist wie du vorgibst.
Ali hat sich mit seiner persönlich werdenden Art eher mir gegenüber sehr eigenartig und übergriffig benommen als umgekehrt. Und als ich von Übergriff sprach, sagte er/sie nur sinngemäß, sowas wie übergriffig sei nichts Relevantes - regt sich aber selber wegen Nüsse auf.
(wenn es schon überhaupt um son Kram gehen soll)
Ganz wohl fühlte ich mich daher in der Diskussion irgendwann nicht mehr. Einen Akt brauchte ich daraus dennoch nicht zu machen. Aber vielleicht sollte man einfach auch "jammern" um gesehen zu werden.......
https://www.esoterikforum.at/thread...-euch-eine-starke-frau-zu-sein.218821/page-29
Es gab kein übergriffes Anfangsverhalten bzw. ein vehement wiederholtes Nachhaken. Die Verlegenheit entstand durch ganz simples Nachfragen. (ansonsten würden mich entsprechende Zitate interessieren, wenn man sie denn findet)
Ali konnte die Frage nach der Vereinigung der Gegensätze anhand eines praktischen Beispiels nicht beantworten (was ja ok war). Da zuvor so viel darüber geschrieben wurde, fragte ich ich nochmals nach, und ließ dann direkt wieder ab.
Wenn der Empfänger dann so tut als hätte man ihn sonst wie überrollt , dann ist das nicht zwangsläufig das Problem des Absenders. Denn das ist das was hier passiert. Da schreibt Jemand irgendwas von Kampfmodus und innere Kriege beim anderen, womit er nichts zutun habe und wie er sich bedrängt fühle, und schon glaubt jeder genau so findet es gerade auch auf der anderen Seite statt.
Liest man aber aufmerksam beide Seiten, dann bleibt nicht viel was sämtliche Vorhaltungen hier belegen würde. Das ist so wie wenn mir jemand leicht übers Knie streift und ich schreie „aua, was soll das“, und jeder glaubt weiß Gott was man mir angetan hätte.
Aber, eher gab es ein wertendes, lehrerhaftes (also von oben herab) und vorallem persönlich werdendes Verhalten bei sachlicher Diskussion meinerseits auf der anderen Seite. Damit fing es überhaupt erst an unangenehm zu werden.
Genauso wurden Worte die ich aus meinem eigenen Zitat rausließ - weil ich nicht mehr in der Energie Ungerechtigkeit zu empfinden war, was nichts mit Ali zutun hatte-, von Ali ergänzend eingefügt und rot unterlegt, alles in Fettdruck was ihm wohl nicht tauglich war. Insgesamt dachte ich mir da auch nur, in welchem Film bin ich hier gelandet und was das Ganze soll.
Wie gesagt, vielleicht einfach mal in Ruhe lesen, denn ich bekam auch Zustimmungen auf meine Beiträge an ihn/sie.
Ich auch. Siehe übergriffes Verhalten (persönlich werden) des Ali. Über Psychokram, innere Kriege und sonstigen angeblichen Problematiken die ich hätte....da kam ich hier ganz frisch rein, ......und das eigenartige rot unterlegen meiner Worte, und die Behauptung ich würde Antworten von ihm erzwingen und ihn kommandieren wollen....(s. oben, das Beispiel mit dem Knie) empfand ich alles auch für äußerst schräg. Man kann also eher sagen, ich habe mich im Anschluß sanft gewehrt. Bin dabei aber beim Thema, also rel. sachlich geblieben.
Ich finds persönlich doof alte Geschichten aufzubrühen und breitzutreten, und überhaupt diese Anklagen mit "du hast...." , wenns nicht um was ganz Gravierendes geht. Das hat für mich so gar nichts mit Präsenz zu tun....aber gut, nun lasse ich mich eben auch darauf ein....