Gabi0405, flimm, LeFeSh, Iakchus, danke euch für eure Meinungen!
Genauer werde ich natürlich auf jede einzelne eingehen
@Gabi0405:
Dankeschön! Ich fand es einfach sehr wichtig, dass es noch in einem eigenen Thread erwähnt wird, denn durch herumstöbern habe ich es in einigen Beiträgen bei den unterschiedlichsten Threads gesehen, dass einige User es erwähnten, und da dachte ich mir, das sollte gleich ganz ein eigener Thread sein.
Natürlich, und jeder Astrologe ist anders, manche legen den Schwerpunkt auf dies, die andere auf etwas anderes, es gibt genug, die Chiron, Lilith und die Mondknoten für unwichtig halten, andere wieder für sehr wichtig. Jeder sollte auch seine eigene Ansicht haben, nur meiner Meinung nach, nicht den Klienten verwirren oder eventuell falsche Hoffnungen machen. Ich habe schon öfters erlebt, dass einige enttäuscht waren, wenn ein Astrologe eine Beziehung oder Beförderung versprach und es dann nicht eintraf.
Selbstverständlich, ich sage auch nicht, dass mein Wort in Stein geschrieben sein sollte, es ist jedem überlassen aus sich zu machen was er will, viele wissen es gar nicht, dass sie die Wahl haben und wenn man sich für etwas entscheidet ist es natürlich auch nicht einfach Wenn Leute denken ihr Schicksal ist fix, sie können nichts machen, ist das in Ordnung, das ist dann ihre Meinung, für mich sieht das nach einer selbstauferlegten Opferstellung aus.
Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich mitteilen, dass nichts festgelegt ist, nur weil man den Spannungsaspekt Mars Quadrat Merkur hat zum Bsp, heisst das noch lange nicht, man ist dem ausgeliefert und kann diesem Aspekt nicht zu etwas sehr konstruktiven benutzen.
@flimm:
Dies gefällt mir sehr gut, Flimm:
Hinter der Aussage eines Astrologen steckt nicht die Wahrheit, sondern die Weltanschauung dieses Astrologen. Wer sich vor schlechtem Schicksal fürchtet, wird mit großer Sicherheit Konstellationen als schlechtes Schicksal deuten. Wer eine andere Weltsicht hat, wird anders deuten. Wer davon ausgeht, dass wir Opfer des Schicksals sind, wird seine Klienten weiter zu Opfern machen und ihnen helfen, sich als Opfer so gut wie möglich durch ein fremdbestimmtes Leben durchzuschlängeln.
Könnte es nicht besser sagen, also ganz sicher sogar nicht.

Und wie es schon steht, jeder hat seine eigene Weltansicht, und ich habe auch kein Problem wenn andere Astrologen anderer Meinung sind, konstruktive Kritik befürworte ich, untergriffige Beleidigungen nicht. Sie zeigen lediglich, der andere hat sich selbst nicht im Griff und respektiert andere Meinungen nicht.
@LeFeSh:
Vielen Dank, und gern geschehen!
Das denke ich auch. Wenn man zum Bsp. einem Klienten sagt im folgenden Jahr stehen die Chancen gut eine neue Partnerschaft einzugehen und dieser Klient bleibt aber ständig zuhause, geht nie vor die Tür etc., dann liegen die Chancen natürlich gleich bei Null. Also, hat die Person einen Einfluss auf sein Schicksal.
Ein Sprachtalent kann manipulativ oder kreativ eingesetzt werden. Und wenn ein Feuerzeichen eben weiß, dass es impulsiver reagiert als ein Luftzeichen (man korrigiere mich bitte, wenn ich jetzt hier einen Fehler reinbringe), dann geht dieser Mensch ganz anders in Meetings rein und es fliegen evtl. nicht so die Fetzen ...
Genau so ist es.

Man ist sich oder etwas nicht hilflos ausgeliefert.
@Iakchus:
Die Zukunft gibt es so gesehen in einigen Dingen als Entwurf oder grob-Plan, aber das kann durch unsere Entscheidung (oder fremde Einflüsse wie einen Mord) beeinflusst werden.
Genau, so habe ich es gemeint, es gibt Veranlagungen, Potenziale etc., aber wie man sein Leben dann nun gestaltet, bleibt jedem selbst überlassen.
Grüße.