Schönen guten Morgen allerseits!
Hierzu kann ich auch was erzählen - ich hab einmal eine weiße Feder im Vorraum gefunden - dort war sicher kein Vogel drinnen, denn es war Winter...
....und einmal waren wir auf einer großen Wiese mit den Kindern und da schwebte eine weiße Feder vor meinem Gesicht - ich hielt die Hand auf und sie legte sich genau hinein - dieses Gefühl werde ich nie im Leben vergessen!
Das Seltsame daran war, dass weit und breit kein Vogel zu sehen war!
Vor einigen Jahren starb mein Onkel, den ich sehr geliebt habe - meine Tante auch - die beiden hatten keine Kinder und hatten eine sehr enge Beziehung.
Der Tod des Onkel traf uns alles sehr - besonders natürlich meine Tante!
Am Tag des Begräbnisses haben wir etwas erlebt, das sicher einmalig (für uns) ist.....
Als wir in den Garten unserer Tante eintraten, stand diese auf der Terrasse mit ausgebreiteten Armen und war über und über mit Schwalben bedeckt!
Sie saßen auf ihrem Kopf, den Armen, den Schultern - und waren mucksmäuschenstill!
Wir blieben erstaunt und andächtig stehen und wagten nicht mal zu atmen, um dieses beeindruckende Bild der Eintracht nicht zu stören.....
Plötzlich stiegen die Schwalben - wie auf ein Kommando - alle gleichzeitig auf und flogen mit lautem, fröhlichem Gezwitscher hoch - umkreisten nochmals die Tante und dann flogen sie - ein riesiger Schwarm - gen Himmel! ......Ich denke mein Onkel und alle seine Lieben, die ihn im Himmel empfangen hatten, kamen - um sich in Liebe zu verabschieden!.....
Dieses Bild werde ich solange ich lebe nicht vergessen.....
Sagt man nicht, dass die Seele einen Menschen oft als Schwalbe erscheint?
Liebe Grüße
evy