Was bedeutet für Euch Esoterik?

Was bedeutet Esoterik für Euch persönlich?

• eine Geheimlehre, nur Eingeweihten zugänglich

Stimmen: 11 7,6%
  • die Lehre vom Verborgenen, die sich durch Innenschau erschließt

Stimmen: 44 30,6%
  • ein "senkrechtes" Weltbild

Stimmen: 15 10,4%
  • ein Weg, um sich selbst zu finden

Stimmen: 65 45,1%
  • das Wissen, die Lehre oder Methodik, um Spiritualität zu erfahren

Stimmen: 56 38,9%
  • ein Hilfsmittel als Entscheidungshilfe für den Alltag (z.B. Pendeln, Astrologie)

Stimmen: 15 10,4%
  • die Suche nach dem Glauben im Inneren, exoterische Hilfsmittel (z.B. Bücher) sind nicht zugelassen

Stimmen: 6 4,2%
  • ein Irrglauben

Stimmen: 7 4,9%
  • Esoterik ist nichts weiter als ein Wirtschaftszweig

Stimmen: 13 9,0%
  • sonstiges

Stimmen: 20 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    144
Werbung:
Damura schrieb:
:angry2:

Das ist doch mal wieder vööööölliger Schwachsinn.

BANANIASIS, eindeutig. :banane:

...was soll man sonst noch sagen.

UNHEILBAR!!! ------- außer vielleicht mithilfe heilbringender Anwendungen aus der: eh´schon wissen:

BANANOTERIK

P.S.: Muss jetzt langsam meine Banane abschalten. Mir tun schon die Bananaugen weh/bzw. fallen zu.
Hoffentlich rutsch ich drauf aus und gleich ins Bananett!!!

Bananute Banacht :sleep2: :sleep2: :sleep2:
banakath

es tut gut.
wie lange es anhält ist zweitrangig
was ist schon Zeit?
diese zehntel Sekunde die wir aufblitzen
im Vergleich zu den 16 Milliarden Jahren

aber Melchisedek sagte:

Der praktische Mystiker zeichnet sich dadurch aus, das er sowohl Mystik betreiben kann und dadurch die Möglichkeiten in der Situation jenseits des Materialismus erkennen kann und damit nicht in Depressionen verfällt, als auch den gesunden Menschenverstand anwendet um die vielen Illusionen, die mit der Mystik verbunden sind auszumerzen.

Danke Karuna :kiss3:

Und schaut mal, Bananen sind nicht wirklich esoterisch, habe ich gerade gesehen:

00001656.gif

:nono: Also die Lehre könnt ihr vergessen: Denn ohne Enthaltsamkeit keine Esobananik :nono:

Karuna schrieb:
es tut gut.
wie lange es anhält ist zweitrangig
was ist schon Zeit?
diese zehntel Sekunde die wir aufblitzen
im Vergleich zu den 16 Milliarden Jahren

aber Melchisedek sagte:

Der praktische Mystiker zeichnet sich dadurch aus, das er sowohl Mystik betreiben kann und dadurch die Möglichkeiten in der Situation jenseits des Materialismus erkennen kann und damit nicht in Depressionen verfällt, als auch den gesunden Menschenverstand anwendet um die vielen Illusionen, die mit der Mystik verbunden sind auszumerzen.

Danke Karuna :kiss3:

Ich habe das Gefühl, wir beide sind ergänzende Teile eines Ganzen Teiles, entweder Du alberst rum und ich halte die Stellung oder umgekehrt.

Auch dieser Melchisedek geht mir langsam auf den Senkel. Wo hast Du den denn jetzt ausgegraben, hm. Und in dem anderen Thread schmeißt Du mit Fremdwörtern um Dich rum, die ich nicht verstehe und ich bin schon ganz ballaballa und fühle mich ganz klein und ausgeschlossen.

Also ? Was ist Dein Begehr ?

Wenn das stimmt, was Melchisedek sagt, dann bin ich eindeutig KEIN praktischer Mystiker, wenn überhaupt, weil mich meine Forschungen jedesmal in Depressionen treiben, wenn ich dann Ideal und Wirklichkeit gegeneinander abwäge.

Vielleicht sollte man einfach umschalten - wie bei einem Lichtschalter - Licht an *knips* - Licht aus *knips* ... ? Mystik an *knips* - Materialismus an *knips*

Da bin ich wieder :banane:

Danach räume ich allerdings ein, dass das mit dem "Mus" durchaus eine mögliche Wahrheit sein könnte.

Die Lösung liegt im sogar im "Mus"!(steht auf der letzten Seite im Buch der Banane)
*schnellallesdurchsuch*Das es verschiedene Wege zum "Mus" gibt...
Die Frage ist-wie lange es geht bis alle es geschnallt haben......

http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/kampf/fight.gif
????????????????????????????????????????????????????????????

Damura schrieb:
Ich habe das Gefühl, wir beide sind ergänzende Teile eines Ganzen Teiles, entweder Du alberst rum und ich halte die Stellung oder umgekehrt.

Auch dieser Melchisedek geht mir langsam auf den Senkel. Wo hast Du den denn jetzt ausgegraben, hm. Und in dem anderen Thread schmeißt Du mit Fremdwörtern um Dich rum, die ich nicht verstehe und ich bin schon ganz ballaballa und fühle mich ganz klein und ausgeschlossen.

Also ? Was ist Dein Begehr ?

Wenn das stimmt, was Melchisedek sagt, dann bin ich eindeutig KEIN praktischer Mystiker, wenn überhaupt, weil mich meine Forschungen jedesmal in Depressionen treiben, wenn ich dann Ideal und Wirklichkeit gegeneinander abwäge.

Vielleicht sollte man einfach umschalten - wie bei einem Lichtschalter - Licht an *knips* - Licht aus *knips* ... ? Mystik an *knips* - Materialismus an *knips*

genau. so bleibt man beweglich
Melchisedek ist ein Uralter und kannte schon Abraham.

Aber solche Kant Sachen waren ja auch an Lotus à priori gerichtet.
Ich bin da auch nicht klug, aber der Lotusz und der Lazpel die sinds doch.

Lasse dich nicht verwirren... nur weil ich es bin
Danke Katruna :kiss3:

Werbung:
Marduk schrieb:
Da bin ich wieder :banane:

Die Lösung liegt im sogar im "Mus"!(steht auf der letzten Seite im Buch der Banane)
*schnellallesdurchsuch*Das es verschiedene Wege zum "Mus" gibt...
Die Frage ist-wie lange es geht bis alle es geschnallt haben......

http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/kampf/fight.gif
????????????????????????????????????????????????????????????

Hu. Da kann ich zZt nicht so drüber lachen, Du. Es geht ganz schön heftig zu so um mich rum und meine Bekannten und Verwandten bekommen es zur Zeit so richtig mit der Kelle und man ist so hilflos daneben, weil sie diese Sachen hier - also das mit den Bananen und den Honigkuchen - nicht an sich ranlassen wollen ... :(

Zurück
Oben