Was bedeutet für dich Pfingsten?

Der Mensch wird in Sünde und aufgrund von Sünde geboren.
Jesus sagte in die Runde: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein."

Und auch nach dem Ableben, werden die Menschen (in aller Regel) wieder in eine Sündenebene reingeboren werden.
Sünde heißt einfach "Gottferne" und die entstand durch die Fragen des Menschen, durch den Intellekt des Menschen durch die Tennung, die Dualität, die aus der Polarität erwuchs.

Und "heiliger" Geist ist einfach ein Geist, der nicht so stark an die Erdenschwere gebunden ist wie z.B. das rationale (am physischen orientierte) Denken.

LGInti

Werbung:
Folgendes ist sicher:

Der Mensch wird in Sünde und aufgrund von Sünde geboren.
Jesus sagte in die Runde: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein."

Und auch nach dem Ableben, werden die Menschen (in aller Regel) wieder in eine Sündenebene reingeboren werden.
Es ist ganz sicher: Es gibt keine Sünde.

Da es keine Sünde gibt ist der Mensch auch kein Sünder. Handlungen geschehen und doch ist da Niemand der sie will. Aus Unkenntnis um sich ist der Mensch geboren in die Welt und jedes in Erscheinung tretende Wesen wird in diese aus Unkenntnis integriert. Die Unkenntnis um sich Selbst lässt Dinge geschehen. So kann es keine Schuld und keine Sünde geben.

Sünde heißt einfach "Gottferne" und die entstand durch die Fragen des Menschen, durch den Intellekt des Menschen durch die Tennung, die Dualität, die aus der Polarität erwuchs.

Und "heiliger" Geist ist einfach ein Geist, der nicht so stark an die Erdenschwere gebunden ist wie z.B. das rationale (am physischen orientierte) Denken.

LGInti
Ganz so ist es nicht. Deswegen forsche weiter in dir. Du kannst die Wahrheit Erkennen wenn du das weg lässt was du gehört hast.

Da es keine Sünde gibt ist der Mensch auch kein Sünder. Handlungen geschehen und doch ist da Niemand der sie will. Aus Unkenntnis um sich ist der Mensch geboren in die Welt und jedes in Erscheinung tretende Wesen wird in diese aus Unkenntnis integriert. Die Unkenntnis um sich Selbst lässt Dinge geschehen. So kann es keine Schuld und keine Sünde geben.
Und das Leid?
Vielleicht um die masochistischen Gelüste der in Unkenntnis Befindlichen zu bedienen!?

Werbung:

Liebe Marle,

ist es nicht so, dass all unser Tun eine Dynamik in Gang setzt, auch das Nichtstun? Ja und damit sind wir nach meinem Verständnis auch für unser Tun verantwortlich – egal, was daraus entsteht. Daneben bestimmen unser Leben die äußeren Einflüsse, die wir nicht oder wenig beeinflussen können. Ja und dann sind da noch die Zufälle, die erst in einer gewissen Konstellation von Bedeutung werden.

Ein Sünder ist im eigentlichen Sinne jemand, der gegen die von Gott gegebenen Gesetze verstößt. Wie Du auch scheibst, ist der Mensch sicherlich nicht per se ein Sünder, sondern wird es erst durch sein willentliches Tun. Ich glaube nicht an diesen Gott, also bin ich für die Juden, Christen und auch die Muslime ein Sünder, weil ich bewusst gegen deren Gesetze verstoße. Zum Sünder werde ich für mich erst, wenn ich mit meinem Tun gegen meine eigene innere Moral verstoße.

Ich sehe also in Schuld und Sünde zweierlei Dinge.

Merlin

Zurück
Oben