Was bedeutet für dich Pfingsten?

Ich mag Pfingsten wegen der vielen wunderschönen Geschichten über den Heiligen Geist. Zum Beispiel:

Im Himmel wird der diesjährige Betriebsausflug geplant. Man weiß aber nicht so recht, wohin man fahren soll. Erste Idee: Betlehem. Maria ist aber dagegen. Mit Betlehem hat sie schlechte Erfahrungen gemacht, kein Hotelzimmer und so. Nein, kommt nicht in die Tüte.

Zweiter Vorschlag: Jerusalem. Das lehnt Jesus aber ab. Ganz schlechte Erfahrungen mit Jerusalem ...

Nächster Vorschlag: Rom. Die allgemeine Zustimmung hält sich in Grenzen, nur der Heilige Geist ist begeistert: "Oh toll, Rom! Da war ich noch nie!!!!"

:schnl:
Netter Witz!
Find ich immer wieder nett! 🌞

Werbung:
Pfingsten ist ein christliches Fest. Gefeiert wird von den Gläubigen die Entsendung des Heiligen Geistes. Es wird am fünfzigsten Tag nach Ostern begangen.
Im Neuen Testament wird in der Apostelgeschichte erzählt, dass der Heilige Geist auf die Apostel und Jünger herabkam, als sie zum Pfingstfest in Jerusalem versammelt waren. Dieses Datum wird in der christlichen Tradition auch als Gründung der Kirche verstanden. Als christliches Fest wird Pfingsten erstmals im Jahr 130 erwähnt.
LG
:rolleyes:
Zu Pfingsten kam der Heilige Geist als Feuerzunge, bei der Taufe von Jesus als Taube.

Zurück
Oben