Warum wollen so viele hier (wie) Gott werden?

• Ersteller Ersteller Faydit
  • Erstellt am Erstellt am
Auch wenn ich dich enttäuschen muss: Der Mensch hat eine grössere Bestimmung als ein Tier.. Darum kann er ja auch frei denken u. sich entscheiden.

Ist nicht von mir erfunden, sondern von Gott so gewollt, wenn du es annehmen magst.

:lachen:

entschuldige - aber dein glaube hat mich zum lachen gebracht.

inwiefern kannst du ohne gott wirklich geistig befreit sinnen und dich zu dir selbst und damit gott entscheiden?

der mensch hat keine grössere bestimmung als das tier, sondern wie das tier die bestimmung, ganz(!) anstatt nur halb sich selbst zu sein.

Werbung:
MorningSun: davon abgesehen, die Entwicklung als Fötus.

Habe mit vielen Tieren in diesem Leben Kontakt gehabt,
und meine Katze hat mich eines besseren belehrt, sie
hat mit mir gelacht und geweint.

Der Mensch stellt sich mit seinen Flausen über die Tiere,
und meint er hätte eine große Bestimmung.

Sicherlich können Tiere sehr glücklich sein, so wie auch Menschen.
Doch Menschen ist das Glück der bewussten freiwilligen Einswerdung in einem Maße möglich, in dem es keinem Tier möglich ist.
Das sind einfach strukturelle Unterschiede in der Seele.

So wenig wie ein Mensch durch flattern mit den Armen fliegen kann, so wenig kann ein Tier so bewusst die Einheit mit Gott erleben wie ein Mensch.

Auf der Ebene der tierischen Seele gleichen sich Mensch und Tier.
Im Bereich der göttlichen Seele schläft das Tier, kann zwar auch darin erwachen, jedoch nicht bewusst dauerhaft darin verbleiben.

Also es gibt Tiere, die sind weitaus weiter im Bewusstsein erwacht als die meisten Menschen.
Dennoch, für den letzten Schritt, braucht auch ihre Seele eine menschliche Inkarnation...
oder einen Menschen, der mit ihnen zusammenlebt und ihnen dies schenkt...

ach ja, was sind wir doch für grössen. :rolleyes:

Auch wenn ich dich enttäuschen muss: Der Mensch hat eine grössere Bestimmung als ein Tier.. Darum kann er ja auch frei denken u. sich entscheiden.

Ist nicht von mir erfunden, sondern von Gott so gewollt, wenn du es annehmen magst.

...keine grössere Bestimmung, eine andere....

Wenn dann GOTT wieder herhalten muss, dann bitte in dem Bewusstsein, dass GOTT BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist.

Und wie du da die "grössere" Bestimmung des Menschen gegenüber anderem LEBEN aus dem Bewusstsein BEDINGUNGSLOSER LIEBE herausfühlen kannst, erscheint mir beliebig.

Lieben Gruss
Paulus

alle reiche sind doch in uns ...das mineralreich ...wenn ich da an die knochen denke ...das pflanzenreich ...wenn ich da an die sehnsucht hin zum licht denke und das tierreich ..wenn ich an die bewegung und die fortpflanzung denke...also von daher kann man sich schon mal mit allem verbunden fühlen ...ist doch keine schande...jetzt kommt beim menschen die sprache hinzu ...und da kam das wort auf uns zu ...und will uns vom tiereich in die spirituellen sphären begleiten ...wenn ich die treppenstufen unter mir verleugne ...falle ich ins bodenlose ...also steh ich zum tier in mir und benutze es als stufe in die göttlichen reiche...

:lachen:

entschuldige - aber dein glaube hat mich zum lachen gebracht.

inwiefern kannst du ohne gott wirklich geistig befreit sinnen und dich zu dir selbst und damit gott entscheiden?

der mensch hat keine grössere bestimmung als das tier, sondern wie das tier die bestimmung, ganz(!) anstatt nur halb sich selbst zu sein.

na dann passts, besser als würde ich dich zum Weinen bringen :D

Ich wette, in ein paar Jahren, Jahrhunderten, Jahrtausenden könntest du anders denken u. vielleicht auch die Bestimmung u. den Unterschied zwischen Tier u. Mensch erkennen.

Du kannst Dich nur in Gott vollkommen erkennen - und in sonst nichts!

Du bist ja von Mangel besessen, wie es scheint. :rolleyes:

Was genau unterscheidet Dich denn von Flora und Fauna außer dem Menschenwort? Auch Flora und Fauna kultivieren Eigenheiten und sind um Kind, Haus und Hof als auch um ihre Mitgeschwister als Volk, was den Staat macht, besorgt...

Flora und Fauna RUHEN IN SICH - während wir uns von uns selbst Lichtjahre entfernt haben, woraus wiederum Gottlosigkeit resultiert.

Deswegen ist mir die Weltnatur näher als jegliche Bibel oder antike Schrift oder Thesen, die zum Dogma bzw. Religion erhoben werden.

Als symbolisches Schaf, was mit dem Unschuldslamm eins ist, kenne ich mich wahrhaft göttlich mit HEIDEN aus. :D

Es scheint nicht nur so es ist so.
Erkennst du nicht die Kostbarkeit des Mangels???
Du bist nichts anderes als ein Mangel verabscheust du das was du bist???
Ein Mangel ist nichts anderes als ein Verlangen und dieses Verlangen ist nichts anderes als die Seele.
Gott ist die Füllung der Seele die Füllung des Verlangens.
Wenn dem so ist glaubst du er würde wollen das du dich satt fühlst???
Wohin mit seinen Füllungen wenn du keinen Hunger keinen Mangel mehr hast???
Tiere haben kein Gefühl für die Füllungen des Schöpfers sie sind satt, desswegen hat er Geschöpfe geschaffen die nie gesättigt werden können. Damit die Füllung die er ist nie bedeutungslos werden wird.
Verhalte dich wie ein Tier oder stell dich mit ihm auf eine Stufe auf die Stufe des gesättigten Geschöpfes so verliert Gott an Bedeutung.
BRAVO

die erde geht an unserer arroganz dem tier gegenüber und den pflanzen gegenüber langsam zugrunde ...dann isse hin unser eden ...na ja schuldigen haben wir ja auch schon ...es war die schlange ...kann also nix passieren im grunde...nur wohin wollen wir dann auswandern ...zum mond kommen wir ja schon mal...

Werbung:
Zurück
Oben