Warum wollen so viele hier (wie) Gott werden?

• Ersteller Ersteller Faydit
  • Erstellt am Erstellt am
MorningSun: davon abgesehen, die Entwicklung als Fötus.

Habe mit vielen Tieren in diesem Leben Kontakt gehabt,
und meine Katze hat mich eines besseren belehrt, sie
hat mit mir gelacht und geweint.

Der Mensch stellt sich mit seinen Flausen über die Tiere,
und meint er hätte eine große Bestimmung.

Sicherlich können Tiere sehr glücklich sein, so wie auch Menschen.
Doch Menschen ist das Glück der bewussten freiwilligen Einswerdung in einem Maße möglich, in dem es keinem Tier möglich ist.
Das sind einfach strukturelle Unterschiede in der Seele.

So wenig wie ein Mensch durch flattern mit den Armen fliegen kann, so wenig kann ein Tier so bewusst die Einheit mit Gott erleben wie ein Mensch.

Auf der Ebene der tierischen Seele gleichen sich Mensch und Tier.
Im Bereich der göttlichen Seele schläft das Tier, kann zwar auch darin erwachen, jedoch nicht bewusst dauerhaft darin verbleiben.

Also es gibt Tiere, die sind weitaus weiter im Bewusstsein erwacht als die meisten Menschen.
Dennoch, für den letzten Schritt, braucht auch ihre Seele eine menschliche Inkarnation...
oder einen Menschen, der mit ihnen zusammenlebt und ihnen dies schenkt...

Werbung:
immortalsoul: können Tiere oder Pflanzen so glücklich sein wie Menschen???

Maria
nein.
---------------------------------------------------------------------
Hatte mich darauf bezogen und die Frage gestellt, woher du das weißt.

Alles andere sind für mich nur selbsgebastelte Interpretationen, mit denen
ich persönlich nichts anfangen kann.

Für mich ist die Natur gleichwertig.

Auch wenn ich dich enttäuschen muss: Der Mensch hat eine grössere Bestimmung als ein Tier.. Darum kann er ja auch frei denken u. sich entscheiden.

Ist nicht von mir erfunden, sondern von Gott so gewollt, wenn du es annehmen magst.

Hihi, du könntest mich niemals entäuschen, weil ich ja nichts erwarte.

Danke für deine Belehrungen, ich vertrau mir da lieber selbst, meinen
Erfahrungen und meinem Instinkt.

Und nein danke, ich nehme deine selbsgebastelte Interpretation nicht an.
:)

immortalsoul: können Tiere oder Pflanzen so glücklich sein wie Menschen???

Maria
nein.

Besser noch gesagt, Du bist die Natur.
Die Vielfalt der Formen, das Spiel von Licht und Farben, von Klängen und Gerüchen, das Alles findet nur in Deinem Bewußtsein statt.
Und so läßt Nitzsche seinen Zarathustra zur Sonne sagen:
Was wärest du, großes Gestirn, wenn es nicht die gäbe, denen du scheinst.

Besser noch gesagt, Du bist die Natur.

Ist eigentlich ein ziemlich überhebliches Paradoxon, wenn ein sogenannter zivilisierter Mensch behauptet, er/sie/es wäre die Natur.

Denn dann wäre "die Natur" im Umkehrschluss quasi mittels der Menschen, also durch sich selbst stark suizidgefährdet, oder?

Oder hassen wir Menschen uns dermaßen selbst, dass wir, quasi als unaufgearbeitete Projektion uns selbst in Form der Natur in jeder nur möglichen Weise zerstören wollen?

Denn Liebe zu uns selbst, und/oder zur Natur wird dafür wohl kaum der Antrieb sein.

Ich bin nicht Deiner Meinung.
Wir sind nicht aller Weltnatur übergeordnet sondern gleichgestellt.

So wie Flora und Fauna auch nicht dumm oder kindisch ist,
nur weil die Menschheit sich noch nicht mal gescheit auf sich selber versteht.

Ohne einen Unterschied würde der Mensch sich nicht als Mensch erkennen.
Der Unterschied macht dich erst zum Menschen warum sollte der Begriff Mensch exestieren wenn wir Tieren gleichen?
Mensch sein bedeutet den Unterschied wahrzunehmen nur so wächst man über das tierische im Menschen hinaus.
Der Tierische Aspekt in uns sind unsere physichen Verlangen erst spirituelle Verlangen öffnen dir die Augen für den Unterschied zwischen Mensch und Tier.
Ein Verlangen das mit einem viel grösseren Mangel behaftet ist jedoch fordert ein grosser Mangel einen viel grösseren Genuss als ein kleiner Mangel.
Tiere brauchen Nahrung und es geht ihnen gut, den Menschen reicht es nicht sich zu ernähren erkennst du den Unterschied in unseren Verlangen denn nicht???

Ist eigentlich ein ziemlich überhebliches Paradoxon, wenn ein sogenannter zivilisierter Mensch behauptet, er/sie/es wäre die Natur.

Denn dann wäre "die Natur" im Umkehrschluss quasi mittels der Menschen, also durch sich selbst stark suizidgefährdet, oder?

Oder hassen wir Menschen uns dermaßen selbst, dass wir, quasi als unaufgearbeitete Projektion uns selbst in Form der Natur in jeder nur möglichen Weise zerstören wollen?

Denn Liebe zu uns selbst, und/oder zur Natur wird dafür wohl kaum der Antrieb sein.

Das ist eine Frage der Weltsicht Faydit,
Ich habe ein spirituelles, ein mystisches Weltbild vorgestellt,
Du gehst von einen naturalistischen bzw. materialistischen Weltbild aus.
Im Rahmen Deines Weltbildes hast Du vollkommen recht.

MorningSun: davon abgesehen, die Entwicklung als Fötus.

Habe mit vielen Tieren in diesem Leben Kontakt gehabt,
und meine Katze hat mich eines besseren belehrt, sie
hat mit mir gelacht und geweint.

Der Mensch stellt sich mit seinen Flausen über die Tiere,
und meint er hätte eine große Bestimmung.

Sicherlich können Tiere sehr glücklich sein, so wie auch Menschen.
Doch Menschen ist das Glück der bewussten freiwilligen Einswerdung in einem Maße möglich, in dem es keinem Tier möglich ist.
Das sind einfach strukturelle Unterschiede in der Seele.

So wenig wie ein Mensch durch flattern mit den Armen fliegen kann, so wenig kann ein Tier so bewusst die Einheit mit Gott erleben wie ein Mensch.

Auf der Ebene der tierischen Seele gleichen sich Mensch und Tier.
Im Bereich der göttlichen Seele schläft das Tier, kann zwar auch darin erwachen, jedoch nicht bewusst dauerhaft darin verbleiben.
COLOR]
Also es gibt Tiere, die sind weitaus weiter im Bewusstsein erwacht als die meisten Menschen.
Dennoch, für den letzten Schritt, braucht auch ihre Seele eine menschliche Inkarnation...
oder einen Menschen, der mit ihnen zusammenlebt und ihnen dies schenkt...

Das , liebe Maria , sehe ich nicht so ...

Tiere sind eine andre "Abteilung" insofern , das sie nie getrennt waren , so wie die Menschen.Sie brauchen nicht bewusst werden , sie SIND einfach.
Weshalb sie auch nicht erwachen müssen ...
Ist auch nicht nötig , weil ja nie aus der Einheit gefallen...;)

alles Liebe
die Fee:)

MorningSun: immortalsoul: können Tiere oder Pflanzen so glücklich sein wie Menschen???

Maria
nein.
Hatte mich darauf bezogen und die Frage gestellt, woher du das weißt.

Alles andere sind für mich nur selbsgebastelte Interpretationen, mit denen
ich persönlich nichts anfangen kann.

ja ist doch ok, wenn das deine Erfahrung ist.

Mein Erleben ist eben, dass ich zwar jederzeit ein Tier sein kann, aber kein Tier ich sein kann, und kein Tier sich so freuen kann wie ich mich freuen kann.

Trotzdem wirst du natürlich einwenden können, dass auch mein Erleben eine selbstgebastelte Interpretation sein kann.
Dasselbe könnte ich natürlich auch bei dir einwenden... so kommen wir nicht weiter...

Werbung:
Ohne einen Unterschied würde der Mensch sich nicht als Mensch erkennen.
Der Unterschied macht dich erst zum Menschen warum sollte der Begriff Mensch exestieren wenn wir Tieren gleichen?
Mensch sein bedeutet den Unterschied wahrzunehmen nur so wächst man über das tierische im Menschen hinaus.
Der Tierische Aspekt in uns sind unsere physichen Verlangen erst spirituelle Verlangen öffnen dir die Augen für den Unterschied zwischen Mensch und Tier.
Ein Verlangen das mit einem viel grösseren Mangel behaftet ist jedoch fordert ein grosser Mangel einen viel grösseren Genuss als ein kleiner Mangel.
Tiere brauchen Nahrung und es geht ihnen gut, den Menschen reicht es nicht sich zu ernähren erkennst du den Unterschied in unseren Verlangen denn nicht???

Du kannst Dich nur in Gott vollkommen erkennen - und in sonst nichts!

Du bist ja von Mangel besessen, wie es scheint. :rolleyes:

Was genau unterscheidet Dich denn von Flora und Fauna außer dem Menschenwort? Auch Flora und Fauna kultivieren Eigenheiten und sind um Kind, Haus und Hof als auch um ihre Mitgeschwister als Volk, was den Staat macht, besorgt...

Flora und Fauna RUHEN IN SICH - während wir uns von uns selbst Lichtjahre entfernt haben, woraus wiederum Gottlosigkeit resultiert.

Deswegen ist mir die Weltnatur näher als jegliche Bibel oder antike Schrift oder Thesen, die zum Dogma bzw. Religion erhoben werden.

Als symbolisches Schaf, was mit dem Unschuldslamm eins ist, kenne ich mich wahrhaft göttlich mit HEIDEN aus. :D

Zurück
Oben