M
maria45
Guest
MorningSun: davon abgesehen, die Entwicklung als Fötus.
Habe mit vielen Tieren in diesem Leben Kontakt gehabt,
und meine Katze hat mich eines besseren belehrt, sie
hat mit mir gelacht und geweint.
Der Mensch stellt sich mit seinen Flausen über die Tiere,
und meint er hätte eine große Bestimmung.
Sicherlich können Tiere sehr glücklich sein, so wie auch Menschen.
Doch Menschen ist das Glück der bewussten freiwilligen Einswerdung in einem Maße möglich, in dem es keinem Tier möglich ist.
Das sind einfach strukturelle Unterschiede in der Seele.
So wenig wie ein Mensch durch flattern mit den Armen fliegen kann, so wenig kann ein Tier so bewusst die Einheit mit Gott erleben wie ein Mensch.
Auf der Ebene der tierischen Seele gleichen sich Mensch und Tier.
Im Bereich der göttlichen Seele schläft das Tier, kann zwar auch darin erwachen, jedoch nicht bewusst dauerhaft darin verbleiben.
Also es gibt Tiere, die sind weitaus weiter im Bewusstsein erwacht als die meisten Menschen.
Dennoch, für den letzten Schritt, braucht auch ihre Seele eine menschliche Inkarnation...
oder einen Menschen, der mit ihnen zusammenlebt und ihnen dies schenkt...
Habe mit vielen Tieren in diesem Leben Kontakt gehabt,
und meine Katze hat mich eines besseren belehrt, sie
hat mit mir gelacht und geweint.
Der Mensch stellt sich mit seinen Flausen über die Tiere,
und meint er hätte eine große Bestimmung.
Sicherlich können Tiere sehr glücklich sein, so wie auch Menschen.
Doch Menschen ist das Glück der bewussten freiwilligen Einswerdung in einem Maße möglich, in dem es keinem Tier möglich ist.
Das sind einfach strukturelle Unterschiede in der Seele.
So wenig wie ein Mensch durch flattern mit den Armen fliegen kann, so wenig kann ein Tier so bewusst die Einheit mit Gott erleben wie ein Mensch.
Auf der Ebene der tierischen Seele gleichen sich Mensch und Tier.
Im Bereich der göttlichen Seele schläft das Tier, kann zwar auch darin erwachen, jedoch nicht bewusst dauerhaft darin verbleiben.
Also es gibt Tiere, die sind weitaus weiter im Bewusstsein erwacht als die meisten Menschen.
Dennoch, für den letzten Schritt, braucht auch ihre Seele eine menschliche Inkarnation...
oder einen Menschen, der mit ihnen zusammenlebt und ihnen dies schenkt...