Lizzy1th
Mitglied
Ja, stimmt, ich habe eine gute Erziehung gehabt. War grundsätzlich ein offenes, vertrauensvolles Kind. Dann wird man erwachsen, erfährt, dass ein gewisses Misstrauen vonnöten ist, da in der Welt betrogen wird.
Nur, dachte ich, ich kann hier einer gewissen kulturellen Einrichtung ein gewisses Maß an Vertrauen entgegen bringen. So wie ich auf deutschen Straßen nicht wie in Brasilien aufpassen muss, nicht ausgeraubt oder getötet zu werden.
Aber das Vertrauen schwindet zunehmend.
Ja, ich lerne. So musste ich lernen, wie beispielweise Opfer in der Presse heute kreiert werden, um entweder eine höhere Auflage zu bekommen oder aus anderen Gründen. Wir werden in großem Stil betrogen und einer schreibt vom anderen ab.
Jedenfalls, seit der extremen Stimmungsmache und dem Mobbing gegen Eva Herman, u.a. die Kündigung und der J.B.Kerner- Sendung, bin ich diesbezüglich erst langsam aufgewacht. Und das nur, weil sie ein Buch über Kindererziehung geschrieben hat.
Seitdem werde ich skeptisch sobald erneut eine Sau durchs Dorf getrieben wird. So war mir recht schnell klar, weil ich recherchierte und genau drauf gesehen habe, dass weder ein Jörg Kachelmann noch ein Bundespräsident Christian Wulff schuldig der ihnen vorgebrachten Vorwürfe waren.
Ja, einige werden heute noch innerlich ruckeln wenn sie diese Namen lesen, weil die öffentliche Prägung bei ihnen Spuren hinterlassen hat. Bei mir allerdings nicht mehr, weil ich gelernt habe, diesbezüglich hinter die Kulissen zu sehen.
Und jetzt, nach eigener schmerzlicher Erfahrung musste ich erfahren, dass wir in einem Dschungel auch in der Lebensmittelindustrie leben, in der man uns "vergiftet" und über Leichen geht, wenn es Geld bringt. Dass so einiges nicht gesund ist, wusste ich seit langem, aber dass wissentlich vergiftet wird hätte ich der Lebensmittelindustrie und den hiesigen Behörden nicht zugetraut.
Und ich habe gestern gelernt, dass so ein Thread sehr hilfreich ist, weil andere einem die Augen öffnen für weitere Problematiken und Skandale, die bisher an mir vorüber gingen.
..
Ich las vor ein paar Tagen das Nestle der Vorsitzende war es wohl sagt; menschliche Wesen haben kein Recht auf Wasser.
Was wird wohl passieren, wenn der Mensch kein Recht auf Wasser mehr haben sollte?
Nestle will das Wassermonopol sicher aus Nächstenliebe.
