Warum verliebe ich mich ständig???

Hallo liebe Melina

du trägst den allerschönsten Namen, kann ich dir sagen :)
Meine wahre Liebe heisst ebenso :liebe1:

Ich könnte es versuchen, auch in diesen Zustand überzugehen.
Ich denke die Veranlagung trage ich in mir, da steckt ein Riesenbatzen Emotionspotenzial in mir :)

Alles Liebe
Susi

Hallo Silesia :winken5: ,

dein Töchterchen heißt auch Melina, nicht wahr?

Dass mit den Emotionen stimmt, wahrscheinlich ist unser Emotionalkörper
viel zu groß geraten.............
Die Gefühle zu unterdrücken halte ich nicht für richtig,
denn sie sind ja da und müssen irgendwo hin,
also hilft nur lieben, lieben, lieben,lieben..............:liebe1:

Möglicher Ausweg : diese LIEBE etwas Höherem zuwenden,
eine einzige Person kann so eine Riesenportion Liebe
ohnehin meist nicht verkraften und
wenn man mehrere Personen liebt gibt´s meist Stress
und man führt ein ruheloses Leben, was auf die Dauer nervt.

Herzgruß, :liebe1:
Melina
 
Werbung:
mich würde mal interessieren, warum es dich nervt? denkst du, du müßtest ein schlechtes gewissen haben?
ich finde das klasse, wie du das schreibst... daß du mit den leuten ja nix anfangen willst und auch nicht unglücklich bist.
irgendwie vermute ich, läßt du dich durch andere herunter ziehen... weil man "das ja nicht macht."
an deiner schreibweise kann ich da keinen wirklichen kummer erkennen, und das freut mich doch sehr. :liebe1:
 
Hi Fhedor,

vielen dank für deinen superinteressanten Beitrag!!
Von Psychologie habe ich überhaupt keine ahnung, das war sehr interessant. Hab mich auch in 2 Sachen ein bissel wiedererkannt (hysterische Persönlichkeit - also Tendenz zu Freiheit/ Abenteuer/Abwechslung und ein bisschen Angst vor eingebunden sein/verbindlichkeiten (schauder :) )... (aufgrund von "goldenem Käfig", also sehr idealistischem elternhaus... an sich nicht schlecht.. aber vielleicht manchmal ein wenig zu unentspannt- in dem sinn, dass kein Mensch was "besseres" als der andere ist. alle Menschen sind menschen und iiren mal... allerdings frag ich mich, wie ein idealistisches Elternhaus so was verursachen kann - es passte nur als einziges aus der tabelle zu meiner Kindheit :confused: )
und 2. dass ich manchmal vielleicht zuviel ideal/idol für andere sein will...Vielleicht mehr das selbst meines Gegenübers fördern könnte...

Nur hab ich noch nicht so rausgefunden, was das mit meinem verliebtsein zu tun haben könnte... (Suche nach abwechslung/Abenteuern?) und wie man das ändern könnte :o
Libe Grüsse, Heldin
 
Hey Lunalyra,
Hast du ´ne Ahnung!:rolleyes:
Du bist eben ein Mensch dem es nicht gerade schwerfällt das Wahre, das Schöne in seinen Mitmenschen zu entdecken.Du siehst es so deutlich das es schwer fällt dich dieser Schönheit zu entziehen.:weihna1 Fragt sich aber auch warum du genau dieseelbe innere Schönheit nicht in dem Menschen entdeckst den du auserwählt hast.

Das ist eine sehr schöne sichtweise, da is (zum glück) was dran... Es hat mich echt ein bisschen aufgebaut, die ganze sache mal von ner positiven Seite zu sehen...Lieb von dir, das zu schreiben :liebe1:
P.s.: Wer ist Homer und wer ist Zorn? Darf ich Zorn sein? Der gleicht meiner Frisur heute in einer erschreckenden Weise.
In Ordnung, du darfst Zorn sein (heute hab ich son verliebtheitsabkicktag, da fül ich mich wie erschlagen... eher wie Homer also.
Aber warum ist Schuhe kaufen emotional anstrengend????????? Bitte, ich bin sehr neugierig drauf!

Hallo Silesia!
Das ist ja schön, willkommen im Klub!!!!!!!!!!!!!! :kuesse:
(Freut mich, noch jemand so verrücktes zu treffen - dann bin ich nicht ganz allein ;) Du scheinst die sache ja auch nicht nur negativ zu sehen (wie ich im Moment):
VERLIEBE DICH OFT
VERLOBE DICH SELTEN
HEIRATE NIE...
:beer3:
Aber wie siehst Du die Sache, wenn man ne Beziehung hat?? Das kann doch eigentlich nicht ganz koscher/normal/erstrebenswert sein sein?:confused4 Erzähl!

Liebe Melina!
Da scheinen wir ja glück zu haben: noch ein experte meldet sich zu Wort!
Hab mich sehr gefreut über Deinen beitrag!!! Genau.... ich hab mir zufällig vor-vorgestern ein Buch vom (DalaiLama) gekauft, das heisst irgendwas mit "öffne deine herz" oder so- also genau in deiner Richtung... Ich glaub du hast seeeeeehhr recht!!! Auch an diech hab ich ne frage: die Liebe etwas höherem zuzuwenden, was meinst du damit genau? Das stimme ich dir völlig zu:
eine einzige Person kann so eine Riesenportion Liebe
ohnehin meist nicht verkraften und
wenn man mehrere Personen liebt gibt´s meist Stress
und man führt ein ruheloses Leben, was auf die Dauer nervt.
Das triffts soooooo auf den Punkt! Du weisst genau worums geht!!!!! Megadicken bussi und 1000 dank, dass du das mal so schön auf den punkt gebracht hast. Es hilft enorm, sowas klar und deutlich zu formulieren, denn diese Verlieben ist ein einziges gefühlschaos und bedarf dringend mehr Klarheit + Ordnung! :saugen:
Allerdings verliebe ich mich trotzdem noch........
........... manchmal.........
:) Beruhigend, dass Dir das auch nochmal passiert- das macht Mut, liebe Melina ;-)

ganz viele libe grüsse, Heldin (die sich grad gar nicht wie eine fühlt)
 
Hi Tiergermaus, Nichtssagend und emaki!

ich glaub nicht, dass ich Angst hab, was zu verpassen. Und einfach neugierig bin ich sicher nicht, denn ich mach das nicht extra, es passiert einfach ständig.
Ich geb auch nicht sondelich viel auf die Meinung von andern.... "das macht man ja nicht" ist sicher nicht ein grund, warum das häufige verlieben mich fertigmacht.
Sondern, weil ich halt hinterher also wenn ich das "opfer" dann nicht mehr sehe (z.B. weil die ferien vorbei sind oder sonst ein grund) immer ganz fertig bin, halt tierisch traurig, und dann ist man halt ziemlich emotional kaputt davon. Das ist so anstrengend, regelmässig an herzschmerz zu leiden... Stell dir vor, du hast dich auch mit 29 noch alle paar Wochen in ein Teenager-mässigen Gefühlschaos manövriert... (ich hab doch eigentlich ne schöne Beziehung!!!) Es ist natürlich auch nicht nur unangenhem, man kann diesen herzschmerz ja auch durchaus manchmal ein bisschen genzieesen. (und die Himmelhochjauchzendphasen sowieso!!!).
Aber es ist echt anstrengend, irgendwie nicht so in Balans zu sein! Ich stelle mit vor, dass glücklich sein noch ein anderer zustand ist.
Danach bin ich zur zeit auf der Suche. allerdings (Emakis Frage) hab ich mien Lebensziel noch nicht so 100% gefunden.

:liebe1: Herzliche grüsse! Heldin.
 
allerdings (Emakis Frage) hab ich mien Lebensziel noch nicht so 100% gefunden.

:liebe1: Herzliche grüsse! Heldin.

Könnte das einer der Gründe, oder der Grund sein, weswegen Du Dich so oft verliebst? Da Du Dir noch nicht so einig mit dem bist, was Du möchtest, wirst Du mal von dieser und mal von jener Person angezogen und verliebst Dich in sie?! Weißt Du in etwa, wie ich das meine?
 
Hallo Heldin, wie gehts dir heute mit den Mannsbildern? :weihna1

So wie du schreibst, nervt es dich, dass du dich ständig verliebst, dass heisst, du willst den Zustand ändern, oder????

Ich denke einfach, es gehts um Ego, ich habe eine feste Beziehung, aber mein Selbstwertgefühl verlangt dauernd, dass ich begehrt werde.
Könnte es sein, dass das stimmt?? Das würde mir dazu einfallen. Falls du denkst, da könnte was Wahres dran sein, stelle dir selbst die Frage, liebst du dich?

Das wars von meiner Seite, amsonten viel Vergnügen mit der Männerwelt.
:zauberer1

Grüße
Ritter Omlett
 
Werbung:
hey Emaki und ritter!

Naja, ich weiss vielleicht zu 70% was ich will, aber ich bin ein meister darin, das ab und zu aus den Augen zu verlieren...
Aber ganz verstehe ich es nicht, was du meinst, emaki... Vielleicht kannst du das nochmal etwas genauer schreiben?

Ritter: Heute gings so lala mit den mannsbildern.. :) hab jemand hinterhergetrauert, den ich gestern vorerst zum letzten mal gesehen hatte... Hab versucht, die sache nüchtern zu betrachten, und hatte sonst 1000 dinge zu tun, sodass der grosse Herzschmerz (noch?) etwas ausgeblieben ist..
Oder meine Kampfansage hat schon die ersten Früchte abgeworfen

Ja, ich will das irgendwie verändern. Fand die Idee von Melina sehr schön, dieses Liebespotenzial nicht unterdrücken zu wollen, aber was anderes damit zu machen. Irgendwie was "besseres". Weiss aber nocht nicht wie+was.

Wozu soll man sich eigentlich selbst lieben? Hab da eigentlich noch nie drüber nchgedacht. Hab glaub ich wohl ein normales/gesundes selbstwertgefühl, aber du könntest evtl recht haben, dass mein ego noch mehr Bestätigung will ... *Grübel* (gefällt mir gar net so, der gedanke... wunder punkt?? *noch mehr grübel* :baden: *ertappt fühl*)

Gut's Nächtle!:escape:
 
Zurück
Oben