Warum Vegan???

Hi,

mhhh, du kennst den Unterschied zwischen einem Tier und Gemüse nicht. Obwohl man eigentlich nur
hinschauen, hinhören müsste. Das ist sowas menschlich angeborenes, das man da den Unterschied
wahrnimmt. Wenn das bei dir nicht der Fall ist weiß ich auch nicht mehr weiter.
Dann ist das halt so.

Grüße Dich !
Wenn du nicht begreifen kannst oder willst, dass deine Pflanzen, die Du isst, genauso lebendig sind wie ein Tier... ist dies nur eine Taktik, davon abzulenken, dass auch Du tötest um zu leben.

Werbung:
Hi,

nein, das bildest du dir, oder dein Verstand, nur ein. Du denkst du würdest fühlen, tust es aber nicht.
Dein Körper ist ein Tierfriedhof, dein Körper ist im Prinzip schon tot. Der kann nicht mehr fühlen,
in diesem Körper fliessen keine Energien die du wahrnehmen könntest.
Der Fleischgenuss blokiert diesen Energiefluss, das gilt universell für alle Menschen, egal was sie denken.

Du kannst es leicht überprüfen an dir selbst. Spürst du wie es fliesst ?
Man kann das an deinem Geschriebenen sehen.

Grüße Dich !

Meine Güte, soviel klischeehafte Esoterik in nur einem Posting ist ja - wenn es nicht so lachhaft wäre - schon richtig beängstigend.

:rolleyes:
Zippe

Kann es sein, daß man dafür den schamanischen Weg gehen muß, um die Gesamtheit, den Großen Kreis des Lebens zu sehen, der auch den Tod beinhaltet?
Bei vielem, was ich hier lese, ist mir zuviel L&L im Spiel...
Weiß ich nicht, manche sind schamanisch unterwegs und sehen dann auch nur ihren ureigenen Bereich. Bis hin zur schamanischen L&L Fraktion. :dontknow:

In meinem schamanischen Weltbild ist alles (wirklich alles) beseelt und auch nicht ein bestimmtes Krafttier ausschlaggebend für den unendlich weiten großen Rest an Lebewesen und Lebensformen. So kann ich die unterschiedlichsten Bedürfnisse beschauen und das wertfrei. Deshalb habe ich mit Beutegreifern oder anderen Fleischessern auch kein Problem, mit Veggies allerdings auch nicht.

Kann es sein, daß man dafür den schamanischen Weg gehen muß, um die Gesamtheit, den Großen Kreis des Lebens zu sehen, der auch den Tod beinhaltet?

Es gibt keinen Tod nur ein Wechsel der Welten, aber dies berechtigt nicht einfach andere töten zu dürfen, wie es einem passt.
Das wäre ja ein Freischein und somit könnte man ja auch Krieg rechtfertigen.

Nee,nee, so platt ist das alles nicht.!
Dafür muss ich auch keinen " Schamanischen Weg" gehen :ROFLMAO:

... Ich wäre aber so konsequent, wenn ich die Möglichkeiten hätte, selbst Tiere zu ziehen und auch zu schlachten und zu verarbeiten. Bzw. das mit dem schlachten darf ja nicht jeder, aber verantworten täte ich es.
Wir könnten ja unsere Hühner schlachten, aber ich geb zu, ich kann es nicht, ... da müsste ich schon sehr viel Hunger haben.

... aber dies berechtigt nicht einfach andere töten zu dürfen, wie es einem passt...
Tötest du gar keine Tiere oder nur keine großen?
Bakterien, Würmer, Läuse, Stechmücken, Zecken, Fliegen, Heuschrecken, Schnecken, Mäuse, Ratten... ab welcher Größe ist ein Lebewesen schützenswert?

Ich töte täglich.
Am liebsten Zecken *gRRRRR
kein Mitleid?
Was ist, wenn du Mäuse oder Läuse hast?
Ratten und Mäuse töte ich, wenn ich welche im Garten habe, sonst ziehen sie in den Hühnerstall ein.

Es muss immer jemand sterben, damit ein anderer leben kann.

Die Frage ist, wieviel tierische Produkte es sein müssen, die wir essen. Ich bemühe mich, mit sehr wenig auszukommen. Ich koche sehr oft auch vegan.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
kein Mitleid?
Was ist, wenn du Mäuse oder Läuse hast?

Mäuse hatte ich schon, da habe ich lebendfallen aufgestellt und dann manchmal 3 oder 4 mal täglich die Mäuse auf meinen Gepäckträger und in den Wald gefahren. Aber vorher habe ich ihnen zu trinken gegeben, weil die es nicht lange aushalten ohne Wasser. Anfangs hatte ich sie nicht so weit im Wald ausgesetzt und dachte, dass sie wieder zurück gekommen sind.....dann habe ich sie viel weiter in den Wald gefahren.
Ja, Flöhe hatte ich auch schon. In Spanien . Da habe ich in einem verlassnen Haus geschlafen, wunderschön, Stroh und offener Kamin----aber das Stroh war mir zum Verhängnis geworden---voller Flöhe.
Als ich nach 2 Tagen Fußmarsch am Meer angekommen war , empfahlen mir die Einheimischen mit allem was ich anhatte, inclusive Rucksack ins Meer zu gehen. Sah schon komisch aus, aber ich bin die Flöhe losgeworden. Und das Salzwasser hat sich positiv auf die Bisse ausgewirkt.

Nein, mit den Flöhen hatte ich kein Mitleid, auch nicht mit Moskitos oder sonstigen Blutsaugern.

Zurück
Oben