warum tritt alles ein, was ich denke?

Solche Probleme hatte ich auch mal. du darfst nur nicht zulassen dass diene Angst bzw. Deine befürchtungen dich Kontrollieren. Drehe den Spiß um und sage dier "wer seid ihr (Damit sind diene Ängste gedanken usw gemeint) eigentlich, dass ihr euch das erlauben könnt.
Hat bei mir geholfen.
Und dann Kontrollierst du sie.
Dan kann eigentlich so gut wie nix mehr schief gehen.:D
 
Werbung:
Hallo Ghostdancer,

unserer Geist setzt sich um. Unsere Gedanken werden unser Leben. Unsere Emotionen entscheiden, was frei fließt und was blockiert wird. Alles, was wir erleben, ist unser Spiegel. Lernen wir unseren Geist rein zu halten, verändert das unser Leben. Buddha ist einer der Meister, der so die Befreiung vom Leid lehrte.

Das plätschern eines Baches rührt von den Hindernissen, um die sich das Wasser windet. Wäre der Fluß des Wassers ohne jede Störung, wäre der Bach absolut still.

Jetzt ist dir bewußt geworden, das du etwas mit dem Leid zu tun hast. Wenn du dir dann noch bewußt wirst, das du auch etwas mit dem Glück zu tun hast, findest du deine goldene Mitte. Das sich die Negativität bei dir so prompt umsetzt liegt an zwei Dingen:

1. Du hast unbewußte Ängste und emotionale Erinnerungen. Das ist normal und sie stammen teilweise sogar aus anderen Leben deiner Seele. Diese Emotionen werden durch deine Gedanken angesprochen dun setzten sich dann als Hindernisse in deinem Lebensfluß um. Negative Emotionen erzeugen also leidvolle Blockaden.

2. Du wirst dir deines Geistes bewußt. Unbewußtheit ist auch eine Art Segen, weil man sozusagen auf Autopilot läuft. Wenn man bewußt erwacht, geht der Autopilot aus und man wird dann viel direkter mit den Konsequenzen seines Geistes konfrontiert. Es ist also eine Entwicklungsphase, in der du den Zusammenhang zwischen dir und deiner Umwelt auf einer spirituellen Ebene erkennst. Wirst du dir bewußt, das du mit dem was du denkst in beide Richtungen steuern kannst, wird es besser werden. Wirst du dir dann noch bewußt, das alles Steuern letztendlich immer zu lLeid führt, wirst du einen Sinn für Meditation bekommen. und dann kannst du all diese Emotionen und negative Gedanken aus deinem Geist reinigen.

Viel Erfolg auf deinem Weg der Bewußtwerdung!

Alles Liebe
Kuwaona

P.S. Schau dir mal an, wieso du diese Gedanken denkst, die sich dann leidvoll umsetzten.
 
Das ist nicht so schwer zu beantworten. Du öffnest mit deinen Gedanken Türen und Tore. Deshalb denkt man auch so gern positiv ;-)
 
anstatt die dinge wahrzunehmen die negativ sind und eintreten, muss du die positiveen energien wahrnehmen! .. wenn du etwas negatives denkst, und du denkst das es eintritt.. oder hast angst das es eintritt, dann guckst du nur nach dem negativen.. auch wenn du einen schlechten gedanken hast, (und es vvlt auch eintritt), dann versuch mit aller kraft die guten dinge in deinem leben mehr zu sehen und zu verstaerken! es hilft!
.. es is hart am anfang.. ich weiss, ich bin da auch durchgegangen, zwar nicht so extrem wie du, aber jeder muss da durch.. sei optimistisch! .. denn die dinge die passieren, koennen einen postivien ausweg nehmen. sei einfach offen zu allem, denn wer weiss wo es dich wirklich hinfuehren kann? es kann auch sein das eine negative energie in deinem leben ist.. jemand der dich mit negativer energy umhuellt. diese person kann jemand sein von dem du es niemals erwarten wuerdest.. versuch zu sehen wer eine negative influenz in deinem leben ist,..und wenn du diese person gefunden hast, dann solltest du so schnell wie moeglich von ihm/ihr weg.
ich hoffe ich konnte dir helfen.. alles liebe und gute!!!
-krissi
 
Beim Wünschen muss man sich doch mit seinen Ängsten konfrontieren...oder? Man muss sich doch nur was wünschen hat man Angst vor dem jetzigem Zustand...sonst wäre man ja wunschlos glücklich.

Müssen tut man nicht, ich weiss wirklich nichts von Ängsten in der Hinsicht.
Man ist vielleicht manchmal unzufrieden.;)

Aber gehen wir mal nach einer Lektion von Nanny Mc Phee.

Wenn wir was nicht wollen aber brauchen, dann kommt es zu uns bzw. es bleibt.
Wenn wir etwas nicht brauchen aber wollen, dann kommt es nicht zu uns oder wir verlieren es.

Also nicht wollen aber brauchen ist wichtig, brauchen ist also wichtiger als wollen.
Und ich kann nur sagen diese Aussage stimmt zumindest bei mir, mir fällt es oft auf.;)
 
Nein, bist DU nicht - ich hab dasselbe Problem und denk mir oft, ich "tick" nicht richtig.

Wenn ich sehr positiv eingestellt bin, geschieht bei mir das Gegenteil. Ebenfalls wenn ich negativ eingestellt bin. Sprich dann kommt's positiv raus.

Keine Ahnung, weshalb, usw... hat mir auch noch kein Mensch leider sagen können. Macht mich oftmals fix und foxi !:confused:

:umarmen:
 
Werbung:
Und Neuerdings ist es nicht nur verkehrt rum sondern so.
Ich bin in der Arbeit und rede mit Kollegen zb. darüber das weisse Schokolade nicht gut ist,weil zu Fett, einen Tag später bekomme ich zuhause weisse Schokolade geschenkt.
Obwohl ich zuhause nicht darüber geredet habe.
Oder ich rede nur noch davon das ich einen neuen Handy Akku brauche, und erfahre das ein neues Handy mir billiger kommt, was ich natürlich gekauft habe.
Oder ich bin drauf aus ein paar Schuhe zu kaufen und es werden 2 Paar daraus.
Oder ich will Kantwurst mitgebracht bekommen weil ich selbst gerade nicht einkaufen kann, und bekomme aber Schinken, obwohl Kantwurst abgemacht war.
Ich möchte wissen wie ein bestimmter Film heisst, bekomme aber keine Antwort was es für ein Filmname ist.
Ja so läuft das in letzter Zeit.
Aber das mit der weissen Schokolade ist ja überhaupt Phänomenal.
 
Zurück
Oben