warum tritt alles ein, was ich denke?

Gedanken sind eben sowas wie "selbsterfüllende Phrophezeihungen".
steht übrigens schon seit mehr als 2000 Jahren in der Bibel (Hiob).
(man benötigt also keine anderen schlauen Bücher, eins reicht, wo ALLES drin steht fürs Leben.)

Lt. Gesetz/Prinzip der Anziehung ziehen wir mit unseren Gedanken alle Energie an, egal ob positiv oder negativ - egal ob bewußt oder unbewußt.

Dahin wo du deine Aufmerksamkeit lenkst, dass materialisiert sich in deinem Leben. "Energie folgt der Aufmerksamkeit".

lg Wally
 
Werbung:
klingt seltsam? Für mich ist es eine Qual. Jeder Gedanke den ich denke, zu 100% aber die negativen, treten ein. Ich denke mein Freund trennt sich von mir und zack, es geschieht. Ich denke ich werde Probleme mit meiner Schwangerschaft haben und zack ist es eine Risikoschwangerschaft...und so weiter..ich könnte zig Geschichten erzählen. Werde ich tatsächlich vom Pech verfolgt? oder bewahrheiten sich meine Gedanken einfach nur?

Hallo Ghostdancer

Das Buch, das Karolinchen erwähnt hat, kann ich dir auch empfehlen.

Weisst du, jeder Gedanke kann von anderen Lebewesen "erspürt" werden - und sobald du dich auf etwas verkrampfst, sprich ein Horrorszenario dir ausmalst, dir Angst machst, dass es eintreffen könnte und dich total darauf konzentrierst, dass es möglicherweise passiert, wird es passieren.

Was du dagegen tun kannst? Versuche, lockerer zu sein. Klar denkt jeder mal "oh, mein Freund könnte sich vielleicht von mir trennen" - aber die meisten verwerfen diesen Gedanken wieder. Versuche mal, wenn du das nächste mal einen solchen Gedanken hast, ihn auch gleich wieder zu verwerfen und dir bewusst zu machen, warum es nicht passieren soll. Also bei besagtem Beispiel Gründe ins Bewusstsein rufen, warum er mit dir zusammenbleiben wird. Vielleicht klappt es.

Du darfst keine Angst haben, versuche, alles lockerer anzugehen. Es liegt in deiner Hand.

Früher wurde auch viele negativen Gedanken von mir Wirklichkeit, das hat eben mit dieser Wechselwirkung zwischen den physikalischen Formen zu tun. Ich habe gelernt, nicht den Alltag positiv zu nehmen und nicht mehr alles zur Horrorvision zu machen. Mittlerweile gehen alle meine Herzenswünsche wie von Zauberhand in Erfüllung und ich muss nicht einmal mehr viel dafür tun. ;)

:kiss4: :trost:
 
Gedanken sind eben sowas wie "selbsterfüllende Phrophezeihungen".
steht übrigens schon seit mehr als 2000 Jahren in der Bibel (Hiob).
(man benötigt also keine anderen schlauen Bücher, eins reicht, wo ALLES drin steht fürs Leben.)

Lt. Gesetz/Prinzip der Anziehung ziehen wir mit unseren Gedanken alle Energie an, egal ob positiv oder negativ - egal ob bewußt oder unbewußt.

Dahin wo du deine Aufmerksamkeit lenkst, dass materialisiert sich in deinem Leben. "Energie folgt der Aufmerksamkeit".

lg Wally

Gut erklärt... Nur, dass das schon in der Bibel steht wusste ich nicht...hamer wieder was gelernt. :kiss4:
 
Gut erklärt... Nur, dass das schon in der Bibel steht wusste ich nicht...hamer wieder was gelernt. :kiss4:

Ja, es stimmt so.

BEI MIR (und wahrscheinlich vielen anderen) besteht das Problem, überhaupt die Bibel lesen zu können bzw. wollen, überhaupt in Angriff zu nehmen, bzw. sie zu verstehen (auch wegen komischer veralteter Bibelausgaben usw.)

Ehrlich: man braucht keine Umwege machen! Man braucht keine anderen Bücher, denn das steht alles schon im "Buch des Lebens" drin, für jeden Einzelfall!!

DAS Problem - AUCH bei mir - ist, das wir keine Lust darauf haben, wirklich intensiv die Bibel zu lesen.

SCHADE!!
Denn sie wurde FÜR UNS geschrieben :(
Und es stecken voll Wahrheiten drin.

Ich selbst schließe mich davon auch nicht aus!!, denn es fällt mir heute noch LEIDER schwer. Bzw. irgendwas wehrt sich dagegen wohl. TROTZDEM bemerke ich immer wieder WIEVIEL Wahrheit darin steckt - seit Jahrtausenden!!!

Lieben Gruß,
Wally
 
Berlinerin das wir mit Gedanken alle Energien überhaupt anziehen ist eh klar.
Aber man muss sich mal bewusst werden wieviele Gedanken der Mensch am Tag hat das sind sehr viele Unterschiedliche bei jedem.
Daher denke ich das bei vielen Menschen auch bei mir diese Energien sich verteilen.
Ich denke ja nicht den ganzen Tag an nur ein Thema oder nur an ein Ding.
Und klar je intensiver ein Gefühl bei einem Erlebnis war um so eher denkt man es passiert so wieder.
Oder nicht wieder je nach Situation.
Aber sagte nicht schon Marc Aurel und andere später auch, ich denke also bin ich?
Aber das kommt dann eben auch wieder auf die jeweilige Situation an.
Wenn ich also denke ich bin eine Schneeflocke bin ich eine aber nur wenn das Gefühl dazu stimmt.
Soweit verstehe ich es.
 
Früher wurde auch viele negativen Gedanken von mir Wirklichkeit, das hat eben mit dieser Wechselwirkung zwischen den physikalischen Formen zu tun. Ich habe gelernt, nicht den Alltag positiv zu nehmen und nicht mehr alles zur Horrorvision zu machen. Mittlerweile gehen alle meine Herzenswünsche wie von Zauberhand in Erfüllung und ich muss nicht einmal mehr viel dafür tun.

Ja, Stormcrow, den Alltag bzw. die Probleme NICHT als Horrorvisision/unlösbare Probleme zu sehen, sondern als Herausforderung bzw. gutes in deinem Leben - Lehre usw.... - DAS ist wichtig und richtig und gut, denke ich.

DAS ist genau DAS!!
 
Hi Frequenz,
Und klar je intensiver ein Gefühl bei einem Erlebnis war um so eher denkt man es passiert so wieder.
Oder nicht wieder je nach Situation.

ja, es ist kein leichter Weg dahin - aber es geht.
Es kommt IMMER auf die jeweilige Situation und Stimmung an.

Ehrlich gesagt, ich denke: wenn wir GAAANZ unten sind, kommen wir auch leicht ganz nach oben.

WENN...
Ich noch lange nicht...

ICH bin noch am üben... :)

lg Wally
 
Ich glaube eher dass die Gedanken das sagen was man fühlt. Klar haben die Gedanken das SAGEN aber ob Sie Macht über die Gefühle haben?...ich denke weniger.

Von dem her finde ich Stormcrows Tip der Gelassenheit am gescheitesten.

Weil Gedanken sind meiner Meinung nach durch Fremdeinflüsse manipulativer als Gefühle. Und Gedanken können ein Schwert sein.
Dieses sollte man scharf und zweischneidig lassen. :banane:
 
Wollte gerade zitieren üben, aber es klappt noch nicht.

Aber ich verstehe schon was ihr jetzt meint.;)

Aber ist das denken was Ghostdancer da hat nicht eher dieses negative wenn dann denken, das hab ich auch manchmal, es hört aber wenns draussen heller wird also im Frühling wieder auf.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben