warum tritt alles ein, was ich denke?

Jetzt kapiere ich wie ich es machen soll.
Im Buch the Secret auf Seite 29, stehen die Beispiele mit dem nicht wünschen, so wie es mir immer passiert, Ha, da muss ich nur schöne Dinge nicht wünschen, das ist ja schon mal was.
Also positives nicht wünschen und dann klappt es, alles Wunderbar.
Obwohl so eine Geschichte wie darktans Geschichte kenne ich auch.
Wir waren mal mit dem Auto unterwegs, und ein schneller Motorradfahrer fuhr echt Wahnsinnig.
Mein Gefühl und erster Gedanke der hat gleich einen Unfall wenn er so weiterfährt.
Nach einigen Minuten staute es sich auf der Strasse, und keiner wusste warum.
Dabei waren Einsatzkräfte schon am Unfallort es war der Motorradfahrer.
Ich habe es also erfühlt und richtig eingeschätzt das es ihm passiert.

Westend Muc vielleicht warst du eben in so einem Club mit eben so einer Art von Musik unterwegs das es schon logisch ist das der Typ vom Sender gerade auch da war.

Die Situationen wo ich befürchte das etwas passiert und dann passiert nichts oder umgekehrt kenne ich sehr gut.
Ein Psychologe empfahl mal in einem Buch, sich etwas viel schlimmer vorzustellen als es ist, das hilft wirklich, danach stellt man fest das das Gegenteil passiert ist.
Man kann auch dieses Beispiel umgekehrt anwenden.
 
Werbung:
Hi :)

Ich glaube nicht, dass du Ereignisse "herbeidenkst".
Du spürst, dass gewisse Dinge nicht rund laufen und denkst daran. Und irgendwann bekommst du die Bestätigung für deine Ängste oder Gefühle.
Das passiert mir auch sehr oft.

Wir wollen uns unseren Ängsten nicht stellen, aber sie lassen sich nicht unterdrücken und kommen immer wieder hoch.

Wenn man positive oder negative Dinge herbeidenken könnte, wäre es auf dieser Welt viel einfacher und friedlicher.

Schon mal daran gedacht?

LG
 
mir geht es ähnlich - nur mit umgekehrten vorzeichen. wenn ich mir etwas vorstelle, passiert es garantiert nicht oder nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. dabei ist es ganz egal, ob es um etwas positives oder negatives geht.

möglichst abstrakte pläne oder gedanken sind ok, aber wehe es wird konkret... sobald ich mir vorstelle, wie eine situation sein wird, kann ich sie eigentlich schon abschreiben - es kommt garantiert anders!

ist einerseits positiv: wenn ich etwas befürchte, muss ich es mir nur konkret genug vorstellen damit ich davon verschont werde. (auch wenn manchmal etwas anderes negatives eintritt mit dem ich nicht gerechnet habe, aber genau das was ich befürchtet habe, ist eigentlich noch nie passiert)
andererseits negativ: wehe ich freu mich auf was... hoffnungen kann ich mir genauso abschminken und wenn pläne zu konkret werden, sollt ich sie am besten gleich vergessen.

das - auch den gängigen theorien widersprechende - problem dabei ist, dass ich um negative "zufälle" zu vermeiden möglichst pessimistisch sein muss. hoffnung und optimismus führen über enttäuschung und frust zur depression - und dann krieg ich nichtmal mehr den pessimismus hin...

bin ich der einzige der so falsch gepolt ist?

Nein, bist DU nicht - ich hab dasselbe Problem und denk mir oft, ich "tick" nicht richtig.

Wenn ich sehr positiv eingestellt bin, geschieht bei mir das Gegenteil. Ebenfalls wenn ich negativ eingestellt bin. Sprich dann kommt's positiv raus.

Keine Ahnung, weshalb, usw... hat mir auch noch kein Mensch leider sagen können. Macht mich oftmals fix und foxi !:confused:
 
Die Frage ist ja ob man vielleicht nicht offen genug für Gottest Worte ist. In dem Fall beschleicht einen dann natürlich die Frage warum eigene Gedanken solche Berge versetzen können...jedoch hat das selten jemand mit reinem Willen erreicht:zauberer1:tomate:...deswegen...sehr wahrscheinlich ist es Gottest Wort was man vernimmt. :banane: Und ich denke das ist auch gut so.;)
 
klingt seltsam? Für mich ist es eine Qual. Jeder Gedanke den ich denke, zu 100% aber die negativen, treten ein. Ich denke mein Freund trennt sich von mir und zack, es geschieht. Ich denke ich werde Probleme mit meiner Schwangerschaft haben und zack ist es eine Risikoschwangerschaft...und so weiter..ich könnte zig Geschichten erzählen. Werde ich tatsächlich vom Pech verfolgt? oder bewahrheiten sich meine Gedanken einfach nur?

dann hör auf solche sachen zu denken seh es positiv:) das sich deine gedanken manifestieren ! fang an positiv zu denken

gedanken sind wahrheit sie sind nicht nur in deinem kopf sie nehmen einfluss auf alles das ist ein fakt
:D alles gute noch für dich
 
Es hat doch wunderbar geklappt mir die Schuhe nicht zu wünschen die ich wollte und brauchte, und erst nicht bekam, erst seit ich sie mir nicht gewünscht habe, habe ich die Schuhe bekommen, auch das Wetter klappt so ziemlich gut.
Ach wir brauchen doch keine Sonne wo denn, und was passiert, schon scheint sie wieder.
 
Hey,

mir ging es bis jetzt auch IMMER so..
leider haben sich echt immer meine negativen Gedanken erfüllt.
Muss wirklich daran liegen, dass wir doch in negative Gedanken (unbewusst) viel mehr Energie stecken als in positive...

lg

Cranberry
 
Werbung:
Und wenn schon jetzt wo wir wissen das wir manch gutes nicht wünschen sollen und dann doch bekommen ist doch super.
Ach ja ich hatte es schon aufgegeben Arbeit zu wünschen, na Bitte jetzt habe ich welche.
Das wird mit loslassen gemeint sein.
Ich halte mich jetzt weiterhin an Seite 29 aus the Secret und versuche mich brav weiter im aktiven nicht wünschen, gut bei wichtigen Dingen will ich schon schöne Worte sprechen zb. bei Gesundheit usw.
Aber bei Gegenständen oder sonstigen Dingen heisst es nicht wünschen.
Wieso nicht es funktioniert ja, das Wort keine wird ja eh nicht gehört, lasse ich es aber ganz weg funktionierts nicht mehr, schon lustig.
 
Zurück
Oben