Hi Stella,
Und da gerade die Krebsenergie sehr emotional reagieren kann, sehe ich einen Zusammenhang mit deiner ebenfalls "komplizierten" Seelenlage, die sich in deiner schmerzhaften Krankheit und auch durch deine Beschäftigung mit dem Tod äußert. Vielleicht betrachtest du die Krebsenergie als etwas, was du zur Zeit sehr gut nachempfinden kannst? Die Empfindlichkeit und die potenzielle Verletzlichkeit einiger Krebse sind auch ein Teil von Dir?
Krebse geraten oft in Konflikt mit der Realität. Sich von außen auferlegten Zwängen unterzuordnen, schmerzt sie oft sehr. In Systemen, in denen vor allem Anpassung und Unterordnung zählen, können sie sehr unglücklich sein. Aber da unser Leben nun einmal zu ca. 70 % aus Konformität besteht, werden die Krebslein immer wieder mit diesen Widrigkeiten konfrontiert. Und dann ziehen sie sich zwecks Selbstheilung in ihren Krebspanzer zurück, um sich die Wunden zu lecken. In dieser selbstgesuchten Einsamkeit können sie es sogar sehr lange aushalten, wenn sie mal wieder in ihre mürrische Phase verfallen....

Mit einem Wort: Krebse sind sehr "störanfällig", da sie so empfindsam sind. Da ihr gefühlvolles und mitleidiges Wesen von der "bösen Welt" da draussen oft "misshandelt" wird, ziehen sie sich zurück oder reagieren arrogant - um sich und ihren weichen Kern zu schützen.
Aber generell sollte man den Krebs-Sonnen oder den Krebs-AC´s kein Unglücklichsein per se andichten, zumal doch das ganze Radix für eine ganzheitliche Sicht herangezogen werden sollte.

LG
Urajup (die eine Krebs-Tochter hat)