Warum sind manchen Männer so kompliziert...?

liebe little drageon,

viel input, viel kompliziertes, vielleicht ist an dem einen oder anderen posting was wahres dran, das man mal hinterfragen könnte.

das warum verhält er, bzw. verhalten sich die männer so und so hilft dir allerdings in deiner aktuellen situation nicht weiter. und deswegen fände ich es sinnvoller, mal die fakten zu betrachten und nicht herumzuinterpretieren.

meiner erfahrung nach senden männer widersprüchliche signale, wenn sie sich nicht so ganz sicher mit einer frau sind. sie merken, da kommt ihnen auf der anderen seite interesse und aufmerksamkeit entgegen, und das baut sie auf und schmeichelt ungemein. sie selbst sind aber nicht genug verliebt bzw. interessiert, um eine richtige beziehung einzugehen. das mögen sie dir nicht ins gesicht sagen, weil es dich natürlich ungemein verletzt und dich wahrscheinlich dazu veranlassen würde, dich zurückzuhiehen.

deswegen sagen sie dinge wie 'ich hab dich lieb' was nicht bedeutet, dass dich jemand wirklich liebt, 'füttern' dich sozusagen mit stoff, um dich bei der stange zu halten. das nennt man 'warmhalten'.

sein verhalten zeigt eindeutig, dass da bei euch ein gefälle besteht - fakt ist, dass er nicht so interessiert an dir ist, wie du an ihm. das ist garnicht kompliziert sondern ganz deutlich erkennbar.

und der satz:

...sagt er z.B. vielleicht hab ich ja noch das Glück und find die Richtige *Hallo warum sagt er das wenn ich neben dran sitz*
soll einfach bedeuten, dass du nicht die richtige für ihn bist. und dann passt alles wieder zusammen. das heisst nicht, dass er dich nicht mag. weisst, am besten ist, du verschwendest deine energien nicht mehr auf ihn und widmest ihm keine aufmerksamkeit mehr, weil aufgrund des gefühlsmässigen gefälles kannst du dir nur kränkungen abholen.

und da ist es im grunde völlig egal, ob er nun beziehungsängste, eine andere frau im hintergrund oder einfach nur zuviel arbeit hat. wichtig ist, was du willst, was du von einer beziehung erwartest. und das kann er dir offensichtlich nicht geben.

löse dich von ihm.

alles liebe
p.

Werbung:
...ja, Pisces, so würde ich diese "komplizierten" Äußerungen auch deuten, aus männlicher Sicht. Alles andere ist illusionäres Bastelkram.

Manchmal kommen die Komplikationen wirklich daher, dass jemand einfach nicht hören will, was da in Summe ausgesagt wird. Und diese ganzen Aussagen, die wir hier lesen durften, heißen eben: nicht einfach schwaz-weiß, er liebt mich oder er hasst mich, sondern was an sich freundliches dazwischen, nicht mehr, nicht weniger.

Guten Morgen :)

Ich hab heute Nacht nur Blödsinn geträumt ob das wohl von den vielen Dingen hier kommt die ich gelesen habe ;)

@Pisces

Warum lässt er mich dann nicht einfach in Ruhe, er hat nicht nur gesagt ich hab dich lieb sondern ich liebe dich *vor seinem Freund* Warum nimmt er mich auf eine geschäftliche Veranstaltung übers Wochenende mit ich lerne seinen Chef kennen und alle denken wir sind zusammen. Er hat mich sogar als seine Freundin vorgestellt... das ist es was mich wütend macht was soll der ganze Mist. Er weiß, dass es kein Problem ist mir zu sagen was er will selbst wenn es nur eine lose Freundschäft wäre aber ne macht er nicht.

Mit einem hast du sicher recht ich sollte mich von ihm lösen egal wie er es meint. Das ganze bringt nichts, dass hab mittlerweile sogar ich verstanden.

Ich hab ihm auch schon genug Dinge an den Kopf geworfen *da hätte ich schon geschaut, dass ich Land gewinne* troztdem kam er immer wieder... ne ich versteh das nicht egal wie lange ich noch darüber nachdenke.

Das mit dem vielleicht finde ich noch die Richtige hat er gesagt um mich zu ärgern solche Dinge hat er nämlich öfters vom Stapel gelassen. Er fand es witzig ich weniger. Er hat einen Humor den nicht jeder versteht mich eingeschlossen.

LG Conny

Kann das an der antrainierten Art liegen?
Du musst hart sein,:fechten:
Du darfst nicht weinen,
zeige somit nie deine echten Gefühle. :autsch:
Gefühle zeigen macht verletzlich. Nur Memmen weinen......
Echte Jungs sitzten mit einem Bier vor dem Fernseher und sehen Fußball (Sportschau).:megaphon:

nachdenklichen Gruß Gotti:confused4

Was ein Mensch wirklich denkt weiß man nie. Auch das es ist ein freundliches dazwischen kann stimmt oder auch nicht. Jeder interpretiert das rein was er damit verbindet wenn er sowas sagen oder hören würde. Nur er ganz alleine weiß was stimmt aber ich werde ihn sicher nicht mehr danach fragen ich hab ganz einfach die Nase voll andere Mütter haben auch schöne Söhne :)

@Catman
Ich mag Männer die weinen können und Gefühle zeigen :)

...also ich habe auch Freundinnen, mit denen ich mich irgendwo sehen lasse, die andere meiner Freunde kennen. Soweit ist das wohl kein Problem.

Wenn Du denn so viel mit ihm machst und eigentlich glauben willst, dass er Dich liebt, wo ist dann das Problem?

..doch wohl irgendwo in der Gegend, dass ihr zumindest recht unterschiedliche Vorstellungen davon habt, was denn eine, genauer Eure Beziehung ausmacht und ausmachen sollte. Das kann ja auch schon einiges zum Scheitern bringen ...
denn schließlich leben Beziehungen (nicht nur Liebesbeziehungen) ja von Übereinkünften.
Da gibt es nach meiner bescheidenen Erfahrung zwei Grundlösungen:
•ich verzichte auf meine Ansprüche
•ich hoffe, dass meine Ansprüche sich irgendwann erfüllen

Die erste Lösung bedeutet, dass ich mich ändere, was schon relativ geringe Chancen auf mittlere Sicht hat,
die zweite, dass mein Gegenüber sich ändert, was schon so gegen Lottogewinnchancen geht.

Für Männer (Menschen) die weinen und ihre Gefühle zeigen, ist leider heute sehr wenig bis gar kein Platz im Leben.

...naja, wenn sie es nicht dauernd tun oder nichts anderes mehr, sondern aus gegebenem Anlass, finden sie schon ein paar Plätzchen :)

Männer heulen doch heute auch durchaus öffentlich und unangefochten (und einige Mutige haben das auch schon immer getan, ohne das es jemanden gestört hätte). Das Problem liegt da, wenn überhaupt, eher in der Art, wie jemand selbst zu seinen Gefühlen steht.

Werbung:
@greenbuddha

Ich glaub du verstehst nicht was ich meine. Ich glaube selbst, dass viel was er gesagt hat einfach so gesagt war. Wenn es aber wirklich so sein sollte wie du es meinst dann ist er ein guter Schauspieler Hut ab. Wie gesagt weder du noch ich wissen was in ihm wirklich vorgeht, ich weiß nur das er eine sehr lange Beziehung hinter sich hat in der er wohl sehr verletzt wurde. Ich bin mir auch sicher, dass er Bindungsängste hat aber troztdem kann man sich klar und deutlich ausdrücken.

@Gotti

In der Mitte treffen ist genau das Richtige nur leider möchten viele Menschen nichts mehr geben sondern nur noch nehmen.

Zurück
Oben