Warum schuf Gott den Teufel?

Ich vertraue da lieber meiner Wahrnehmung und den Physikern.
Und die sagen mir, dass es Materie gibt.
Ganz im Gegenteil. Da bist du nicht auf dem Laufenden.
Es gibt zu dem Thema spannende Vorträge von Prof. Hans-Peter Dürr auf YouTube, ehemaliger Mitarbeiter von Heisenberg und Direktor des Max Planck Instituts für Physik und Astrophysik.
Noch nie eine zornige Katze gesehen?
Worin besteht der Unterschied zwischen einer zornigen und einer aggressiven Katze?
Wenn er meinen Zorn annehmen kann, schon, ja. :)
Im Moment des Zorns, meine ich. Nicht, wenn er verraucht ist.

Werbung:
Ganz im Gegenteil. Da bist du nicht auf dem Laufenden.
Es gibt zu dem Thema spannende Vorträge von Prof. Hans-Peter Dürr auf YouTube, ehemaliger Mitarbeiter von Heisenberg und Direktor des Max Planck Instituts für Physik und Astrophysik.

Ist mir schon lange bekannt, aber Dürr ist nur EIN Physiker von vielen.

Worin besteht der Unterschied zwischen einer zornigen und einer aggressiven Katze?

Hm, eine aggressive Katze ist OFT zornig? :dontknow:

Im Moment des Zorns, meine ich. Nicht, wenn er verraucht ist.

Im Moment des Zorn ist Zorn.
Hat nichts mit Einheit oder Trennung zu tun.

Dafür sollen alle anderen dann ihr Leben wegwerfen (lassen)? Für Menschen, denen man vergeben soll, weil sie nicht wissen, was sie tun?
Dein Leben wirfst du weg, wenn du dich von Hass, Rache, Wut zerfressen lässt.
Das bedeutet nicht, dass du alles passiv ertragen sollst.
Es geht nur um die innere Haltung dabei.
Der Weg zum inneren Frieden ist u.a. die Erkenntnis, dass wir alle auf einem Weg sind, mehr oder weniger blind. Auch die Menschen, die dir Böses antun, haben ihre Geschichte, waren mal kleine Kinder. Was ist da passiert? Auch wenn man es nicht genau weiß, sieht man ja das Ergebnis.
Ob die Menschen gern so sind?
Oder sind sie vielleicht auch nur zutiefst unglücklich und ängstlich in ihrem Innern?
Du kannst dich gegen jemanden wehren, ohne ihn zu hassen.
Ent- täuschung ist das Ende der Täuschung.
Dein Blick wird klarer danach, wenn du es schaffst, sie als Lehrmeister anzunehmen.

Dein Leben wirfst du weg, wenn du dich von Hass, Rache, Wut zerfressen lässt.
Das bedeutet nicht, dass du alles passiv ertragen sollst.
Es geht nur um die innere Haltung dabei.
Der Weg zum inneren Frieden ist u.a. die Erkenntnis, dass wir alle auf einem Weg sind, mehr oder weniger blind. Auch die Menschen, die dir Böses antun, haben ihre Geschichte, waren mal kleine Kinder. Was ist da passiert? Auch wenn man es nicht genau weiß, sieht man ja das Ergebnis.
Ob die Menschen gern so sind?
Oder sind sie vielleicht auch nur zutiefst unglücklich und ängstlich in ihrem Innern?
Du kannst dich gegen jemanden wehren, ohne ihn zu hassen.
Ent- täuschung ist das Ende der Täuschung.
Dein Blick wird klarer danach, wenn du es schaffst, sie als Lehrmeister anzunehmen.
Soll ich dir mal verraten, dass es Menschen gibt, die meinen, wenn du nicht auf deren Hass oder Provokationen eingehst, wärst du nicht traumatisierbar, rund, eine Eisenkugel usw.?! Das sind auch die, die andere Menschen als primitiv bezeichnen. Unter anderem. (Beobachte ich aktuell.)

Nur mal so.

schau Dir bitte einmal im nachstehenden Video die Szene bei 1:20 – 1:30 an, in der zwei Äffchen mit einer Gurke oder einer Weintraube gefüttert werden:
Für mich ist das Futterneid, eben auf die Qualität des Futters bezogen. Rivalität um Futter, so wie es als Überlebensinstinkt in der Natur vorkommt.
Also auch eine Form der Aggression, die das Ziel hat, das eigene Überleben zu sichern.

Werbung:
Soll ich dir mal verraten, dass es Menschen gibt, die meinen, wenn du nicht auf deren Hass oder Provokationen eingehst, wärst du nicht traumatisierbar, rund, eine Eisenkugel usw.?! Das sind auch die, die andere Menschen als primitiv bezeichnen. Unter anderem. (Beobachte ich aktuell.)

Nur mal so.
Du kannst deine Gefühle ja zeigen, und auch sagen, was du denkst.
Es geht darum, dass du für dich im Inneren klarkommst.
Manche Menschen kann man (noch) nicht erreichen, da kannste machen nix, musste gucken zu.

Zurück
Oben