Warum schuf Gott den Teufel?

Ich bin an sich deiner Meinung, nur glaube ich nicht, das dieses "reinwaschen"
ein Privileg des Christentums sein muß. Denn das würde meiner Ansicht nach
bedeuten, das wir uns anmaßen, dem Richter vorzugreifen ...
Lassen wir uns überraschen. :)
"Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunkeln Wort; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich's stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin." (1. Kor. 13, 12)
Sicher gilt das auch für andere Sichtweisen, was den Richter anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Genau ... was ich aber anschneiden wollte war der "alleinanspruch der Christenheit" auf die göttliche Wesenheit ;)
Vielleicht sollte man das nicht unter dem Aspekt der Religion sehen, sondern eher bezogen auf die Frage, wer Jesus Christus ist.
Ich glaube, wer den Weg der Liebe, des Mitgefühls, der Verbundenheit geht, wer sich der Verbundenheit bewusst ist, der ist Jesus nahe.
 
Wegen der Polarität - Licht und Schatten, Gut und Böse, Liebe und Hass? Oder vielleicht hat er den Teufel auch nur erfunden, damit die Menschen vor irgendwas Angst haben und es nicht gar zu bunt treiben. :D
 
Ja? Und was willst Du damit jetzt konkret aussagen? Was bedeutet "nur durch" jetzt genau?
Ganz einfach zu verstehen!Keine Meister oder Prophet hat geschaft, was Jesus geschaft hat, nähmlich, alle sind tod, keine davon den Tod überwunden hat, keine konnte etwas versprechen und wiederherstellen, daher, keine, ausser ihn, die Festplatte neu stellen bzw programmieren..Er hat den code.;)
 
Werbung:
Ganz einfach zu verstehen!Keine Meister oder Prophet hat geschaft, was Jesus geschaft hat, nähmlich, alle sind tod, keine davon den Tod überwunden hat, keine konnte etwas versprechen und wiederherstellen, daher, keine, ausser ihn, die Festplatte neu stellen bzw programmieren..Er hat den code.;)


Das dürfte ein Mythos sein.

 
Zurück
Oben