Syrius
Sehr aktives Mitglied
Hallo Seelenfeuer, es gibt sehr viele Berichte aus dem Jenseits, die die Zusammenhänge sehr klar darstellen. Es versteht sich, dass diese Geistwesen sorgfäl.tig geprüft wurden und auch an ihren 'Früchten' konnte man erkennen, dass sie die Wahrheit sagen.Syrius, woher weißt Du das alles, was Du hier so vehement vertrittst?
Ich meine, ich kann ja verstehen, wenn da jemand einen unerschütterlichen Glauben hat, dass er ihn auch vertritt.
Aber ist es nicht so, dass es immernoch ein Glaube ist und nicht Wissen?
Glaube heißt Vertrauen und ich finde es ja toll das Du so sehr vertraust.
Doch habe ich bei Deinen Beitragen oftmals das Gefühl, Du schreibst über Dinge die Du zu 100% weißt.
Ist es so, oder ist das lediglich mein Gefühl?
Einige Jahrzehnte habe ich mich damit befasst. Es ist das einzige, das wirklich Sinn ergibt, das auch einfach und logisch ist. Wie die Mathematik, die ja auch auf Glaubenssätzen basiert, wird für mich hier das Erfahrene zu Wissen, weil es auch lückenlos ins Bild passt. Es tut eben schon Not, die vielen Irrtümer, die in den christlichen Kirchen aus machtpolitischen Gründen entstanden sind und sich hartnäckig halten, aufzudecken, damit das eigene Woher und Wohin erkannt wird und die grosse Liebe Gottes gesehen werden kann.
Ich gebe Dir noch ein Beispiel. In Brasilien lebte das Medium Mirabelli, verstorben 1951. Viele Wissenschaftler, Politiker und andere wahrhafte Menschen nahmen an seine Sitzungen teil und bestätigten, wie oftmals verstorbene Personen materialisiert wurden - gerade kommt mir die Materialisation eines Mädchens in den Sinn, in Anwesenheit dessen Vater, und es wurde auf Herz und Nieren von Ärzten untersucht und verschwand nach etwa einer halben Stunde wieder.
Ein Geschehen also, das dem Erscheinen Jesu nach seinem Tod am Kreuz vergleichbar ist. Denn auch der Geristkörper Jesu Christi materialisierte sich damals, um den Jüngern sichtbar zu erscheinen. Auch das polnische Medium Kluski war dazu in der Lage. Wer sich mit den Gesetzen der Medialität auskennt, dem erscheinen diese Phänomene als ganz natürlich - wer allerdings das erste Mal davon hört, dürfte etwas Mühe haben.
Dass es mit der Zeit Teil des Wissens wird, weil es bekannten Gesetzen folgt, ist daher nicht erstaunlich.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
lg
Syrius