Es erstaunt mich, dass viele hier den Glauben haben, dass Gott eine Person, ja sogar ein Menschenähnliches Wesen sei. Doch kann man sich Gott vorstellen? Steht nicht in allen religiösen "Empfehlungen", dass man sich Gott nicht vorstellen darf bzw. sollte ? ...
Nun. Ja. Das Einzige was wir von Gott sagen können, dass Gott die Existenz selbst ist. Unendlich. Ungeboren. Nicht sterbend. Unabhängig von Zeit und Form.
Wenn ich es so bedenke, finde ich, dass Gott uns die Wesen, das Weltall, das All und Alles aus sich selbst erzeugt. Sofern man Gott als "den Schöpfer" erkennt, der selbst Ewig und Unendlich ist.
So verstehe ich die alten Schriften und bin auch selbst überzeugt, dass Gott selbst in uns, um uns und um uns herum ist und wir selbst ein Teil von Gott sind.
Doch ein Teil kann niemals das Ganze sein. So wie auch Luzifer ( Eine Lichtgestalt. Eine Energier bzw. Kraft, das keine Flügel braucht .... ) selbst.
Für mich ist Luzifer, die personifizierte Darstellung ( zum besseren Verständnis für unbedarfte Menschen gedacht ) der Intelligenz.
Diese Intelligenz ist leider von sich selbst überzeugt und ist in einem Punkte Dumm und unverständig. Es denkt es ist des Beste, die Schönste, der Herrlichste und das Einzigartigste, das in diesem Universum ( es ist eigenlich nur das wenige Bisschen, das es überblicken kann ) existiert und versucht sich grösser als es ist zu machen.
Eine Träumerei, das sich selbst schadet, das Gott in uns allen. Um uns und um uns herum. ist. Über-All und Alles was ist ...
Luzifers Irrtum ist unser Irrtum. Und Luzifers Leid, Gottgleich zu werden ist unser Leid.
Wie kann man nur sagen, das Luzifer allein schlecht ist.
Wo wir selbst den Luzifers in uns tragen ...