Warum schuf Gott den Teufel?

In diesem Fall war es nicht mal ein Wesen. ;)

Ich dachte eigentlich, ich wäre so ordentlich(?) (gewesen mal) und misstraue "mir", gleiche alles ab, was ich wahrnehme oder frage nach - damals jedenfalls. Bis ich mir irgendwann mehr geglaubt hab als allen anderen, nur noch mir vertraut hab usw.

Werbung:
Ich dachte eigentlich, ich wäre so ordentlich(?) (gewesen mal) und misstraue "mir", gleiche alles ab, was ich wahrnehme oder frage nach - damals jedenfalls. Bis ich mir irgendwann mehr geglaubt hab als allen anderen, nur noch mir vertraut hab usw.

Man sollte sich - und Anderen - immer erst trauen, wenn man selbst und diese wirklich ganz genau und immer wieder und aus möglichst verschiedenen Blickrichtungen hingesehen haben. ;)

Menschen haben an sich immer 2 Seiten, niemand ist nur gut und niemand nur übel.
Vielleicht hältst du mal ein bisschen nach der guten Seite Ausschau? :)
Die aussen über-freundlichen Menschen, sind bei mir meist die hintenrum bösartigen Menschen, die schlecht über dich reden oder was planen, was dich raus- oder umwirft. Real.

Am besten noch in und aus über-sozialen Berufen, mehrere.

Reicht eigentlich, wenn andere das mal wüssten und danach "arbeiten" würden. So für die Allgemeinheit. Und sich nicht von über-freundlich hohen Theater-Stimmen mitziehen und weiss ich was lassen ...

Reicht nicht, man muss selber was tun.
Wenn man darauf wartet, dass Andere was ändern, wartet man, bis man schwarz wird.

Reicht nicht, man muss selber was tun.
Wenn man darauf wartet, dass Andere was ändern, wartet man, bis man schwarz wird.
Ich bin mir manchmal nicht sicher, wie etwas ohne jemanden (ohne mich oder wen auch immer) verlaufen würde oder verlaufen wäre bis jetzt, deshalb weiss ich nicht, ob mein Tun was bringt überhaupt oder nicht. Wenn ich irgendwas weiss mein ich, ob das genauso "wichtig" ist, wie ein Sack Reis der gerade in China umkippt.

Heute dachte ich eher, von mir bringt Null irgendwo irgendwas, egal, was ich gemacht hab. Oder das kommt noch.

Ich bin mir manchmal nicht sicher, wie etwas ohne jemanden (ohne mich oder wen auch immer) verlaufen würde oder verlaufen wäre bis jetzt, deshalb weiss ich nicht, ob mein Tun was bringt überhaupt oder nicht. Wenn ich irgendwas weiss mein ich, ob das genauso "wichtig" ist, wie ein Sack Reis der gerade in China umkippt.

Heute dachte ich eher, von mir bringt Null irgendwo irgendwas, egal, was ich gemacht hab. Oder das kommt noch.

Man weiß nie, wie etwas verlaufen würde, wenn man einen Faktor "wegdenkt".
Es bringt aber so oder so nichts, es ist, wie es ist, und wir müssen damit JETZT klarkommen.

Alles hängt miteinander zusammen, und du bist genau wie jeder Andere ein unersetzlicher Impuls in diesem Seelennetz.
Dass es dich hier gibt, heißt, dass es dich im Ewigen gibt. Von dort kommst du. Und du wirst hier nicht verloren gehen. Lass dich tragen.

Werbung:
Alles hängt miteinander zusammen, und du bist genau wie jeder Andere ein unersetzlicher Impuls in diesem Seelennetz.
Dass es dich hier gibt, heißt, dass es dich im Ewigen gibt. Von dort kommst du. Und du wirst hier nicht verloren gehen. Lass dich tragen.

Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob aus normalen Seelen nicht auch Poltergeister etc. gemacht werden irgendwo, im Alltag, über permanentes Verdrehen von Wahrheiten und einem Malträtieren dadurch.

Irgendwie müssen die ja auch entstehen(?), ... oder ich muss noch etwas abwarten und gucken, meist kommen selbst Jahre später noch Informationen an, wenn jemand was reut, ... bereut.

Zurück
Oben