nezach
Sehr aktives Mitglied
Genau das ist das Problem, du siehst dein Teufelchen in mirWo schiebe ich dir (Teufelchen hin oder her) was zu?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das ist das Problem, du siehst dein Teufelchen in mirWo schiebe ich dir (Teufelchen hin oder her) was zu?
Daher sind auch die historischen Zusammenhänge belanglos, denn es spricht aus der Ewigkeit zu uns, und dort gibt es kein vorher oder nachher.
Gott ging mit den Menschen zu allen Zeiten, und wer Ohren hat, der höre.
Es geht beides - das "Ich-Bin" des Kosmos individualisiert sich im "Ich-Bin" des Menschen.
Oder du erlebst dich als ewiges Wesen, individuell und doch verbunden mit allem.
Liebe hat nichts mit Gefühlsduselei zu tun, das ist nur deine Vorstellung von Liebe.Und diese Individualisierung ist komplexer als deine Gefühlsduselei, die du als Liebe bezeichnest, womit du ja nur das meinst, das mit deinen Gefühlen übereinstimmt. Das wäre dann die Aufblähung des EGO in den Kosmos hinaus
Wie meinst du das?Und du meinst, jede Kultur hat die gleichen Ohren?
Tja, wie problematisch. Ich heuchle dir was vor, um dir mein Teufelchen anzuhängen. Das habe ich nämlich dringend nötig, um Raum für mein übergroßes Ego zu schaffen.Genau das ist das Problem, du siehst dein Teufelchen in mir![]()
Was meinst Du mit 'ungeoffenbartem' Gott? Gott offenbart sich doch täglich, indem er uns zB mit Kraft versorgt.Der ungeoffenbarte Gott enthält alle Möglichkeiten, als Potential ist alles vorhanden.
Der Gottessohn Luzifer manifestierte aus dem Potential einen Bewusstseinsstrom, der die Trennung von Gott bedeutete. Diesem Bewusstseinsstrom kann man folgen oder nicht.
Luzifer war Lichträger und stand vor gegenwart Gottes, genau so Adam und Eva hatten Gemeinschaft mit Gott und trotz Gottes anwesend haben gegen Gott es wille entschieden, die wurden dadurch böse , darauf hin habe ich geschrieben, beim anwesend der herrlichkeits Gottes, sind die nicht geschaft sich ins Licht zu bewahren, wie können die gefallene Seelen, hier in der Welt schaffen sich selbst erlösen um zurück zu Paradies zu kommen obwohl noch nichtmal Gottes gefenwart hier in der Welt so stark anwesend ist, wie bevor der Fall in Paradies!
In der Bibel wird von den 'sieben Söhnen Gottes' gesprochen. Damit sind die drei Erzengelduale gemeint - eigentlich waren drei davon Töchter - und Christus, der König der Geisterwelt Gottes.Wo steht geschrieben, dass Luzifer Gottessohn ist?
Das glaube ich so nicht, denn es ist sehr verwirrend, was die Menschen unter 'Christentum' verstehen.Es sind ja nicht die Religionen an sich, es sind die Menschen, was sie aus ihren Religionen machen.
Bist du der Meinung, dass im Jenseits jede reine Seele zum Christentum konvertiert?
steht in der Genesis nicht, dass es eine listige Schlange war, die Eva überredete, eine Frucht von dem verbotenen Baume der Erkenntnis zu pflücken? Es steht dort auch klar, dass die Schlange die listigste unter allen Tieren wäre (1. Moses 3[1]). Ein paar Verse zuvor wird berichtet, wie Gott am 5. Tag die Tiere des Landes erschuf, wobei er auch das Gewürm erwähnt wird (1. Mo. 1[24]).
Wie in der Genesis zu lesen ist, erschuf er die Menschen zuletzt, die dann über die ganze Erde mit all den Tieren herrschen sollten (1. Mo. 1[26]). Genau in diesem Vers wird das Gewürm nochmals explizit mit einbezogen. In der zweiten Schöpfungsgeschichte errichtet dann Gott nach der Erschaffung Adams den Garten Eden, in dem er mit Eva leben sollte.
Wenn ich nun der Allegorie von Augustinus folge, der die Erschaffung der Engel mit der Erschaffung des Lichtes am ersten Tag verband, so hatte er wohl Satan bereits am fünften Tag erschaffen – oder nicht? Ja und in der zweiten Schöpfungsgeschichte pflanzte Gott neben dem Baum des Lebens auch den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse (1. Mo. 2[9])?
In Vers 2[16] hatte er dann Adam ausdrücklich verboten von den Früchten, der Erkenntnis zu naschen - also verfügte Gott über diese Erkenntnis. Dazu sagte Gott in
1. Moses 3[22] Und Gott der Herr sprach: „Siehe Adam ist unsereiner geworden und weiß, was gut und böse ist ...“
Ja und letztlich möchte ich noch erwähnen, dass die Israeliten ein anderes Verständnis zur Seele hatten, denn für sie war damit der ganzheitliche Mensch gemeint. Vor Adam (der Mensch) kann es nach ihrem Seelenverständnis also keine Seele gegebene haben.
richtigIch heuchle dir was vor,